Newsticker

RKI meldet 11.409 neu mit Corona Infizierte
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Pfeil schießt jetzt auch mit Pfeil und Bogen

Vereine

17.04.2015

Pfeil schießt jetzt auch mit Pfeil und Bogen

Die Trendsportart Bogenschießen kann nun auch beim Bellenberger Schützenverein ausgeübt werden. Unser Bild zeigt Trainer Stephan Schuster (Bildmitte) und Interessierte beim Schnuppertraining.
Bild: Armin Schmid

Neue Abteilung bei den Bellenberger Schützen

Der Schützenverein Pfeil Bellenberg hat eine Bogensportabteilung in den Verein integriert. Beim Schnupperschießen im Schützenheim fanden sich nun knapp 30 Interessierte ein, um die beliebte Trend-Sportart auszuprobieren.

Die Schützen haben einiges getan, um dem Bogenschießen zu einem erfolgreichen Beginn zu verhelfen. So stellt der Verein drei komplette Ausrüstungen samt Sportbogen und Pfeilen kostenlos zur Verfügung. Gestartet wird mit dem Bogenschießen in der Schießhalle.

Wenn sich die neue Sportart schnell und erfolgreich im Sportbetrieb des SV etabliert, soll der Schießbetrieb auch im Freien möglich gemacht werden.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Vorsitzende Roswitha Kern freute sich, dass mit Stephan Schuster ein Trainer aus den eigenen Reihen gewonnen werden konnte. Zum Trainer-Stab gehören zudem noch Fabian Ritter und Philipp Sturm.

„Ich bin überrascht, dass so viele Besucher gekommen sind“, betonte Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller und fügte an, dass das Bogenschießen vor allem auch junge Menschen anlocken und die Nachwuchsarbeit bei den Pfeilschützen stärken werde. (sar)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren