Newsticker
Nur 47 Prozent Wirksamkeit bei Impfstoff von Curevac - Staat hält an Beteiligung fest
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Schäferhundeverein 1: „So kann es weitergehen“

Schäferhundeverein 1
18.06.2013

„So kann es weitergehen“

Ein kraftvoller Sprung über die Schrägwand: Schäferhund Aika von Schatzberg meisterte diese Prüfung mit Bravour. Am Wochenende feierte der Illertisser Schäferhundeverein sein 50-jähriges Jubiläum unter anderem mit spannenden Wettkämpfen.

Viel Lob zum Jubiläumswochenende. Engagierter Zusammenhalt

Illertissen Mit einem rundum gelungenen Festabend hat der Schäferhundeverein Illertissen sein 50-jähriges Bestehen gefeiert. Eine laue Sommernacht, viele Besucher, Livemusik und beste Stimmung waren die Erfolgszutaten. „So kann es weitergehen“, sagte der Ortsgruppenvorsitzende Manfred Drescher im Hinblick auf die Veranstaltung und die ersten fünf Jahrzehnte Vereinsgeschichte. Drescher hob die engagierte Zusammenarbeit der Vereinsmitglieder, das partnerschaftliche Miteinander mit der Stadt Illertissen und die gute Unterstützung durch den Landesgruppenvorstand hervor. Das Jubiläumswochenende stand für gelebte Solidarität und harmonisches Miteinander. Zunächst waren es die Vereinsmitglieder selbst, die alle im Einsatz waren, um einen reibungslosen Verlauf zu gewährleisten. Mit dabei waren aber auch Helfer anderer Illertisser Vereine und die Ortsgruppe Günzburg, die sich in der Küche einbrachte.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.