Newsticker

Merkel warnt: "Wir riskieren gerade alles, was wir in den letzten Monaten erreicht haben"

16.07.2010

Sogar Loona kommt

Illertissen Zum sechsten Mal findet in diesem Jahr das After Sunset Festival statt. Und heuer ist der Konzertgruppe des Illertisser Jugendforums ein richtiger Coup gelungen: Die niederländische Sängerin Loona kommt.

Zustande gekommen ist das über die Richard-Groer-Stiftung, die ihren Sitz in Illertissen hat und Kinder und Jugendlichen unterstützt. Dafür konnte auch die niederländische Interpretin gewonnen werden, die sich an der Aktion "Ferienlachen" beteiligt.

Natürlich ist das nicht das einzige Highlight an diesem Festival-Wochenende. Schon am Freitag, 17. September, geht es rockig los: Neben "Coleslaw" tritt auch die Newcomerband "Bakkushan" auf, die in diesem Jahr beim Bundes Vision Song Contest für Baden-Württemberg angetreten ist.

Auch der Samstag, 18. September, hat es in sich. Neben Superstar Loona, die eine halbstündige Bühnenshow absolvieren wird, kommt ein weiterer Kracher in die bayerische Kleinstadt: Ab 23 Uhr tritt DJ Dynamite zusammen mit den beiden deutschen Rappern, Samy Deluxe und Afrob, im Illertisser Bauhof auf. Stadtjugendpfleger Lothar Girrbach erhofft sich einiges von den prominenten Gästen: "Es wäre sehr schön, wenn wir mit diesen bekannten Künstlern noch mehr Besucher anlocken könnten." Im letzten Jahr kamen 750 Festivalbegeisterte.

Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.
Lesen Sie jetzt: Die heutige Ausgabe Ihrer Tageszeitung als E-Paper.

Wer sich dieses Event nicht entgehen lassen möchte, der kann ab sofort Karten dafür kaufen. (ajp)

Tickets: Karten für das After Sunset Festival gibt es ab sofort bei der Illertisser Zeitung. Andere Vorverkaufsstellen sind die Geschäftsstellen der Sparkasse Illertissen - Neu-Ulm und die Geschäfte der Werbegemeinschaft Illertissen. Mehr Informationen dazu gibt es unter www.jb-illertissen.de

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren