Newsticker

Teil-Lockdown bis 10. Januar 2021 verlängert - Söder deutet Verschärfung an
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Soldatenverein sucht junge Mitglieder

Bilanz

15.02.2018

Soldatenverein sucht junge Mitglieder

In Anerkennung der langjährigen Mitgliedschaft zum Verein wurde Johann Sturm (links) vom Vorsitzenden Johann Egger zum Ehrenmitglied ernannt.
Bild: Brumbach

Die Ritzisrieder Gruppierung hat Nachwuchssorgen

16 von insgesamt 51 Vereinsmitgliedern sind vor Kurzem zur Versammlung des Soldaten-und Kameradschaftsvereins Ritzisried gekommen. Der Vorsitzende Johann Egger sprach während der Veranstaltung auch die Sorgen des Vereins an.

Die Vorstandschaft bedauerte die Überalterung des Vereins und wünschte sich junge Menschen aus dem Ort, die den Verein weiterführen sollen. So wie Oliver Egger. Der Kassierer gab einen zufriedenen Kassenstand bekannt und erläuterte die Einnahmen und Ausgaben. Er hat sich seit seiner Wahl zum Schatzmeister gut in sein Amt eingelebt und unterstützt als jüngstes Mitglied den Verein. Die Kasse wurde von Eugen Schenk und Johann Sturm geprüft. Winfried Thoma trug einen umfassenden Jahresbericht vor. Bei der Abstimmung wurde der Schatzmeister und die Vorstandschaft um den Vorsitzenden Johann Egger entlastet.

Der Volkstrauertag sowie die Veteranenwallfahrt in Meßhofen, wo der Verein mit der Fahnenabordnung teilnahm, sind nach wie vor feste Termine für die Vereinsmitglieder. Frauen vom Pfarrgemeinderat sowie Robert Natter und Rainer Hatzelmann kümmerten sich um das Ehrenmal. (zedo)

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren