1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Supertalent: Dietenheimer erhält Lob von Dieter Bohlen

RTL-Supertalent

19.10.2015

Supertalent: Dietenheimer erhält Lob von Dieter Bohlen

Manuel Dobler hat die Jury von der RTL-Castingshow mit seinem Gesang überzeugt. Der Dietenheimer ist eine Runde weiter.
Bild: Frank Hempel, RTL

Manuel Dobler ist bei der RTL-Castingshow eine Runde weiter. Lob bekam er dabei ausgerechnet vom größten Kritiker.

Mit einem emotionalen Auftritt hat der Dietenheimer Manuel Dobler die Jury der RTL-Castingshow „Das Supertalent“ überzeugt. Wie berichtet, wollte der 46-jährige Brummifahrer am Samstagabend vor einem Millionenpublikum sein Talent als Sänger unter Beweis stellen – mit Erfolg. Er habe nie gedacht, dass aus Dobler „so eine auffällige, tolle Stimme kommt“, lobte Juror Dieter Bohlen.

RTL-Supertalent: Dietenheimer überzeugt Jury

Als Song für seinen Auftritt hatte sich der Dietenheimer ausgerechnet an eine Lied vom Pop-Titan selbst herangewagt. Auf die Melodie von Bohlens Hit „We Have A Dream“ hatte Dobler ein deutsches Liebeslied für seine Frau geschrieben. Bei der Jury kam das gut an: Supertalent-Juror Bruce Darnell hat „wahnsinnig viel Gefühl in dem Lied“ gespürt. Jury-Kollegin und Moderatorin Inka Bause war der Meinung, der Dietenheimer habe gezeigt, „was Liebe bewirken kann.“ Das größte Kompliment gab es jedoch von Jury-Urgestein Bohlen. Er lobte den „wahnsinnigen Wiedererkennungswert“ und das wahnsinnige Gefühl in Doblers Stimme. Das Publikum honorierte Doblers Auftritt sogar mit Standing Ovations, was den 46-Jährigen sichtlich berührte.

Nun heißt es für den Dietenheimer Abwarten und Hoffen. Ob Dobler nach seinem Erfolg in der ersten Runde tatsächlich ins Supertalent-Finale einzieht, entscheidet die Jury. Auf seiner Facebook-Seite wurde derMusiker jedenfalls schon einmal mit reihenweise Lob überschüttet. (mash)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AKY4789.jpg
Bellenberg

Mann missachtet Vorfahrt und rammt Auto

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser neuer Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen