1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. TV bereitet sich auf Jubiläum vor

26.03.2013

TV bereitet sich auf Jubiläum vor

Dettinger Verein feiert 100-jähriges Bestehen

Dettingen Der Turnverein Dettingen kann 2014 auf sein 100-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Verein mit 35 Übungs- und Trainingsgruppen in sieben Abteilungen und weit über 1000 Mitgliedern ist einer der größten im Biberacher Illertal. Bei der Jahresversammlung blickten die Mitglieder auf viele sportlichen Erfolge zurück. Zudem begannen bereits die Planungen für die Jubiläumsfeiern.

Vorsitzende Rosi Fischer begrüßte 130 Mitglieder. Der Abend wurde mit einem Stehempfang zu Ehren der Triathleten eröffnet, deren Aushängeschild Rainer Aumann im vergangenen August in Wiesbaden Europameister der Klasse M35 geworden war.

Nach dem Schriftführer-Bericht von Esther Lechner und Elke Schöder folgten die Abteilungsberichte. Die größte Abteilung bildet das Turnen. Bei den von Bernhard Überle geleiteten Wahlen wurden Rosi Fischer sowie Kassiererin Gisela Stocker in ihren Ämtern bestätigt, ebenso die Beisitzer Günter Sailer, Sascha Sprießler und Manfred Schwemm. Neu gewählt wurden Pierre Natter sowie Kristina Geist als Jugendvertreterin.

Abschließender Höhepunkt der Versammlung war die Verleihung des Verein-Ehrenamtspreises „It ohne mi“ an Günter Sailer, der seit 1990 im Verein aktiv und seit 2000 im Vereinsrat ist und sich neben seiner Abteilungsleitertätigkeit alljährlich auch besondere Verdienste um das Kinder-Fereinprogramm und um die Fastnachtsveranstaltungen erwirbt. (az)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
Copy%20of%200cc7bf4e-4b45-47c5-aa88-e841383a4cb5(1).jpg
Memmingen

Cousins tragen illegales Autorennen in Memmingen aus

ad__nl-chefredakteur@940x235.jpg

SECHS UM 6: Unser Morgen-Newsletter

Die sechs wichtigsten Neuigkeiten um 6 Uhr morgens sowie ein Ausblick auf den
aktuellen Tag – Montag bis Freitag von Chefredakteur Gregor Peter Schmitz.

Newsletter bestellen