Newsticker
Inzwischen mehr als zehn Millionen Corona-Impfungen in Bayern
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Traum: Von der Industriekauffrau zum singenden Cowgirl

Traum
19.12.2012

Von der Industriekauffrau zum singenden Cowgirl

„Meine Chefin reagierte super. Sie meinte nur: Klar, das ermöglichen wir dir.“Bernadett Jans zu ihrem Plan, nach Hamburg zu gehen

Bernadett Jans spielt die Hauptrolle im Musical der Jedesheimer Theatergruppe „Annie get your gun“

Illertissen-Jedesheim Für Bernadett Jans war klar: „Wenn weg, dann weit weg.“ Und so packte die Jedesheimerin im Februar 2011 ihre Koffer und zog nach Hamburg, um dort eineinhalb Jahre lang professionellen Gesang- und Schauspielunterricht zu nehmen. „Das ist einfach die Stadt, in der musikalisch am meisten geboten ist“, erklärt die 26-Jährige. Seit September dieses Jahres ist sie zurück und hat in ihrem Heimatort Jedesheim gleich die Hauptrolle für das neueste Stück der dortigen Theatergruppe ergattert.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.