Newsticker

Bundesregierung hebt Reisewarnung für europäische Länder auf
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Umleitung: Bauarbeiten am Wiesmühlweg starten

Babenhausen

29.02.2020

Umleitung: Bauarbeiten am Wiesmühlweg starten

Der erste Teil der Rechbergstraße ist saniert, nun ist der zweite dran.
Bild: Tom Otto

Ab Montag müssen sich Autofahrer in Babenhausen auf Umwege gefasst machen.

Die Sanierung der Rechbergstraße und des Wiesmühlwegs in Babenhausen geht in die zweite Runde. Ab Montag, 2. März, werden die Baumaßnahmen fortgesetzt. Das teilt die Verwaltung der Marktgemeinde mit.

Der zweite Bauabschnitt betrifft den Bereich zwischen der Günzbrücke und der Bahnhofstraße. Neben der Fahrbahn sollen dort auch die Wasserleitungen erneuert werden. Autofahrer & Co. müssen sich auf Umwege einstellen: Während der Bauarbeiten wird die Straße für den Durchgangsverkehr gesperrt. Es werde jedoch darauf geachtet, dass die Häuser südlich des Wiesmühlwegs erreichbar bleiben, so die Verwaltung.

Wie berichtet, erstreckte sich der erste Bauabschnitt im östlichen Teil der Rechbergstraße 2019 über mehrere Monate. Unter anderem wurde die Einmündung zur Fabrikstraße durch eine größere Kurvenführung entschärft. Auch die Mühlbachbrücke wurde erneuert. (stz)

Lesen Sie außerdem:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren