Newsticker
Impfkommission Stiko empfiehlt AstraZeneca jetzt auch für über 65-Jährige
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Unbekannte beschädigen Autos und flüchten

Vöhringen

18.01.2019

Unbekannte beschädigen Autos und flüchten

Die Polizei sucht in Vöhringen nach den unbekannten Unfallverursachern.
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

Dreimal ist es in Vöhringen zu Unfallfluchten gekommen. Was ist passiert?

Gleich dreimal haben Unbekannte in Vöhringen während der vergangenen Tage Fahrzeuge beschädigt – und sind danach abgehauen. Das berichtet die Polizei. Die Fälle im Überblick:

Zwischen Dienstag und Donnerstag wurde ein abgestellter schwarzer Opel Corsa am Storchenweg angefahren. Nach Angaben der Polizei touchierte der unbekannte Unfallverursacher das geparkte Fahrzeug im Heckbereich und fuhr davon. Der Schaden: rund 2000 Euro.

Zu einem ähnlichen Vorfall ist es am Mittwochnachmittag zwischen 14.45 und 15.30 Uhr auf dem Parkplatz eines Getränkemarktes an der Falkenstraße in Vöhringen gekommen. Auch dort wurde ein Opel beschädigt. Es handelt sich um einen blauen Opel Astra. Der Sachschaden wird auf 2500 Euro geschätzt.

Lastwagenfahrer zeichnet Lenkzeiten nicht auf und wird erwischt

Nicht an einem Fahrzeug, sondern an einem Lichtmast hat sich ein Unbekannter in der Nacht auf Donnerstag auf einem Firmengelände ‚An der Alten Ziegelei‘ zu schaffen gemacht. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr vermutlich mit seinem Lastwagen rückwärts gegen die Laterne – diese knickte um. Der Fahrer hinterließ lediglich handschriftlichen Zettel mit der Aufschrift „Sorry“ und einer Telefonnummer. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Über die hinterlassene Telefonnummer konnte aber bereits eine Spedition erreicht werden. Eine Schadensregulierung dürfte somit möglich sein, hießt es im Polizeibericht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 3500 Euro. (az)

Hinweise: Zeugen zu den Vorfällen können sich unter der Telefonnummer 07303/96510 an die Polizei Illertissen wenden.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren