Newsticker
Bald vier Impfstoffe in Europa? Am 11. März wird über Johnson-Impfstoff entschieden
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Unbekannter belästigt in Memmingen mehrere Frauen

Memmingen

07.01.2019

Unbekannter belästigt in Memmingen mehrere Frauen

Mehrere Frauen sind in der Nacht zum Samstag in Memmingen von einem Mann sexuell belästigt worden – sie konnten den Täter in die Flucht schlagen.
Bild: Alexander Kaya (Symbol)

Die Kriminalpolizei ermittelt nach mehreren Vorfällen in Memmingen. Was passiert ist.

Mehrere Frauen sind in der Nacht zum Samstag in Memmingen von einem Mann sexuell belästigt worden – sie konnten den Täter in die Flucht schlagen. Die Polizei ermittelt. In den Morgenstunden des Samstags wurden im Bereich der Raben- und der Schwesternstraße in Memmingen nacheinander mehrere Frauen von einem bislang unbekannten Mann angesprochen und zum Geschlechtsverkehr aufgefordert. In einem Fall entblößte der Täter vor einer Frau sein Glied.

Täter durch Hilfeschreie und Trillerpfeife abgeschreckt

Die Frauen konnten den Täter durch Hilfeschreie und durch eine Trillerpfeife verjagen. Die Polizei leitete umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, bislang erfolglos. Die Ermittler suchen nach Zeugen, die am Samstagmorgen zwischen 4.30 und 6 Uhr in der Memminger Innenstadt einen etwa 30-jährigen, dunkelhäutigen und schlanken Mann mit kurzen, krausen Haaren gesehen haben. Er soll mit einer olivgrünen Jacke bekleidet gewesen sein. Hinweise nimmt die Kripo Memmingen unter Telefon 08331/100111 entgegen.

Nach den drei schweren Sexualdelikten in Egg und Babenhausen in der vergangenen Woche haben die Ermittlungen der Polizei zu neuen Erkenntnissen geführt: Der weitere Vorfälle wurde bekannt.
Bild: Alexander Kaya

Wie berichtet, hatten kürzlich im Unterallgäu drei schwere Sexualdelikte für Aufsehen gesorgt. Die Ermittlungen laufen noch. Nach den Taten fühlten sich mehrere Bürgerinnen unsicher. Experten gaben Tipps, wie sich Frauen wehren können.

Wie sieht effektive Verteidigung im Ernstfall aus? Ein Polizistin gibt Tipps: Polizistin gibt Tipps, wie sich Frauen gegen Angreifer wehren können

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren