Newsticker
Vor Corona-Gipfel: Lockerungen auch bei Inzidenz bis 100 im Gespräch
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Unter Drogeneinfluss: Autofahrer saß berauscht am Steuer

Illertissen

24.01.2019

Unter Drogeneinfluss: Autofahrer saß berauscht am Steuer

Für die Beamten ergaben sich Anzeichen, dass er Drogen konsumiert haben könnte. 
Bild: Torsten Leukert, dpa (Symbolfoto)

Ein 19-Jähriger wurde in Illertissen von der Polizei kontrolliert. Er hatte Cannabis zu sich genommen.

Am späten Mittwochnachmittag haben Beamte der Polizei Illertissen einen 19-jährigen Autofahrer im Saumweg kontrolliert. Hierbei stellten sie "drogentypische Auffälligkeiten" bei dem Mann fest. Ein sogenannter Vortest verlief positiv, heißt esim Polizeireport. Der 19-Jährige räumte den Konsum von Cannabis vor einigen Tagen ein.

Autofahrer gibt Blutprobe ab

Zur Beweissicherung erfolgte eine Blutentnahme. Die Weiterfahrt wurde dem 19-Jährigen untersagt. Im Anschluss übergab der Mann den Beamten freiwillig eine geringe Menge Marihuana. Diese hatte er zu Hause deponiert., heißt es im Polizeibericht weiter. (az)

Weitere Fälle aus dem Blaulicht-Report:

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren