Newsticker

Städte- und Gemeindebund fordert Ausweitung der Maskenpflicht in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Urlaub auf dem Bauernhof

27.07.2010

Urlaub auf dem Bauernhof

Zaiertshofen Die Mitglieder der Interessengemeinschaft "Urlaub auf dem Bauernhof" des Landkreises Unterallgäu trafen sich zur Jahresversammlung auf dem Kräuterlandhof der Familie Spaun in Zaiertshofen.

Vorsitzender Michael Hartmann aus Markt Wald ging in seinem Jahresrückblick auf die Veranstaltungen ein, die von der Gemeinschaft mitgestaltet wurden: die Backtage der Firma Häusler in Heiligenkreuztal, der Schaf- und Ziegenaktionstag des Bauernhofmuseums in Illerbeuren sowie die Besetzung des Allgäustandes auf der Grünen Woche in Berlin waren einige der Höhepunkte.

Vom Dachverband "Mir Allgäuer Urlaub auf dem Bauernhof" sprach Vorsitzende Angelika Soyer. Sie informierte über die Landkreis übergreifenden Werbemaßnahmen und Auftritte sowie die anstehende Ausrichtung des Bäuerinnen-Cafés auf der Festwoche in Kempten.

Margit Spaun führte die Besucher anschließend durch ihren Kräuterlandhof mit Blockhäusern, welche zur Beherbergung der Feriengäste dienen. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren