Weiter mit Tracking durch Dritte

Besuchen Sie unsere Website mit externen Inhalten, personalisierter Werbung und Werbetracking durch Dritte. Details und Informationen zu Cookies, Verarbeitungszwecken sowie Ihrer jederzeitigen Widerrufsmöglichkeit finden Sie in der Datenschutzerklärung und in den Privatsphäre-Einstellungen.

Weiter mit dem PUR-Abo

Nutzen Sie unser Angebot ohne Werbetracking durch Dritte für 4,99 Euro/Monat. Kunden mit einem bestehenden Abo (Tageszeitung, e-Paper oder PLUS) zahlen nur 0,99 Euro/Monat. Informationen zur Datenverarbeitung im Rahmen des PUR-Abos finden Sie in der Datenschutzerklärung.

Zum Angebot Bereits PUR-Abonnent? Hier anmelden

Einwilligung: Durch das Klicken des "Akzeptieren und weiter"-Buttons stimmen Sie der Verarbeitung der auf Ihrem Gerät bzw. Ihrer Endeinrichtung gespeicherten Daten wie z.B. persönlichen Identifikatoren oder IP-Adressen für die beschriebenen Verarbeitungszwecke gem. § 25 Abs. 1 TTDSG sowie Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO durch uns und unsere bis zu 220 Partner zu. Darüber hinaus nehmen Sie Kenntnis davon, dass mit ihrer Einwilligung ihre Daten auch in Staaten außerhalb der EU mit einem niedrigeren Datenschutz-Niveau verarbeitet werden können.

Tracking durch Dritte: Zur Finanzierung unseres journalistischen Angebots spielen wir Ihnen Werbung aus, die von Drittanbietern kommt. Zu diesem Zweck setzen diese Dienste Tracking-Technologien ein. Hierbei werden auf Ihrem Gerät Cookies gespeichert und ausgelesen oder Informationen wie die Gerätekennung abgerufen, um Anzeigen und Inhalte über verschiedene Websites hinweg basierend auf einem Profil und der Nutzungshistorie personalisiert auszuspielen.

Externe Inhalte: Zur Ergänzung unserer redaktionellen Texte, nutzen wir in unseren Angeboten externe Inhalte und Dienste Dritter („Embeds“) wie interaktive Grafiken, Videos oder Podcasts. Die Anbieter, von denen wir diese externen Inhalten und Dienste beziehen, können ggf. Informationen auf Ihrem Gerät speichern oder abrufen und Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten.

Verarbeitungszwecke: Personalisierte Werbung mit Profilbildung, externe Inhalte anzeigen, Optimierung des Angebots (Nutzungsanalyse, Marktforschung, A/B-Testing, Inhaltsempfehlungen), technisch erforderliche Cookies oder vergleichbare Technologien. Die Verarbeitungszwecke für unsere Partner sind insbesondere:
Informationen auf einem Gerät speichern und/oder abrufen

Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Gerätekennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.

Personalisierte Anzeigen und Inhalte, Anzeigen und Inhaltsmessungen, Erkenntnisse über Zielgruppen und Produktentwicklungen

Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.

  1. Startseite
  2. Illertissen
  3. Ulm: Uzin Utz baut auf Ulm

Ulm
14.04.2017

Uzin Utz baut auf Ulm

Ganz in der Nähe des Hauptsitzes im Donautal baut die Uzin-Utz-Gruppe eine neue Fabrik.

Das Unternehmen steigert deutlich Umsatz und Gewinn und will weiter kräftig wachsen. Neue Fabrik für Fliesenkleber im Donautal.

Die Uzin-Utz-Gruppe blickt auf das erfolgreichste Jahr ihrer Firmengeschichte zurück. Das sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Müllerschön bei der Bilanzpressekonferenz in Ulm. Das einzige börsennotierte Unternehmen der Region steigerte 2016 den Umsatz gegenüber dem Vorjahr von 253,2 Millionen auf 272,9 Millionen Euro (plus 7,8 Prozent). Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit erhöhte sich um mehr als 30 Prozent von 18,9 auf 24,9 Millionen Euro. Davon sollen auch die Aktionäre des Bodenspezialisten profitieren: An sie wird mit 1,30 Euro pro Aktie die höchste Dividende der Unternehmensgeschichte ausgeschüttet, sofern die Hauptversammlung am 9. Mai in der Donauhalle zustimmt. Dann werden auch die Zahlen fürs erste Quartal 2017 bekannt gegeben, die offenbar ebenfalls erfreulich ausfallen.

Der Komplettanbieter für Bodensysteme, der beispielsweise Klebstoffe oder Spachtelmasse herstellt, ist auf seinem Gebiet bereits die Nummer eins in Deutschland und den Niederlanden, will aber noch höher hinaus: „Wir wollen Marktführer in Europa sein“, sagte Thomas Müllerschön. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Uzin Utz eine Reihe von Fokusregionen festgelegt, in denen das Unternehmen seine Position ausbauen und einen Marktanteil von jeweils 18 bis 28 Prozent erreichen will: Neben Deutschland und den Niederlanden sind dies Frankreich, Belgien, Luxemburg, Skandinavien und die Schweiz, außerdem die USA. Auch Asien hat die Firmengruppe auf dem Schirm, wobei dort in den nächsten Jahren noch keine größeren Erfolge erwartet werden. Mit der Konzentration auf die Fokusregionen peilt die Firmenspitze ein ehrgeiziges Ziel an: 400 Millionen Euro Umsatz bis zum Jahr 2019. Dazu müsste Uzin Utz aber deutlich stärker wachsen als bisher. In diesem Jahr ist ein Umsatzplus von etwa zehn Prozent eingeplant.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen. Wenn Sie bereits PLUS+ Abonnent sind, .

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnenten vorbehalten. Ihre Browser-Einstellungen verhindern leider, dass wir an dieser Stelle einen Hinweis auf unser Abo-Angebot ausspielen. Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser PLUS+ Angebot testen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.