Newsticker
Erstmals seit August: Weniger als 500 Neuinfektionen in Deutschland
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Vöhringen: Vöhringens jüngster Stadtrat hat ein Abitur mit 0,67-Schnitt

Vöhringen
31.07.2020

Vöhringens jüngster Stadtrat hat ein Abitur mit 0,67-Schnitt

Victor Kern aus Vöhringen hat einen überragenden Abiturschnitt und ist zudem jüngstes Mitglied im Stadtrat.
Foto: Ursula Katharina Balken

Plus Victor Kern hat eine Note, die es offiziell nicht gibt. Und er sitzt jetzt mit 18 Jahren am Ratstisch in Vöhringen. Nun steht noch ein Neuanfang für ihn an – und der ist anders als geplant.

Legeres T-Shirt, kurze Hosen und keck gebundener Knoten, der seine Haare bändigt: So kurvt Victor Kern auf dem Skateboard über den Hof des elterlichen Hauses. Er strahlt und hat dazu auch allen Grund. Denn wer schafft schon ein Abitur mit der Traumnote 0,67? Diese Note wurde nach dem Punktesystem errechnet, das der Abi-Bewertung in Bayern zugrunde liegt. Aber dieses Superergebnis wird „nur“ mit einer glatten Eins bewertet. Victor nimmt’s gelassen: „Ist halt so“, sagt er und lacht.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.