Newsticker
Spahn will Priorisierung für AstraZeneca sofort aufheben
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Vöhringen: Was Unternehmen im Landkreis für das Klima tun

Vöhringen
24.08.2019

Was Unternehmen im Landkreis für das Klima tun

In der neuen Wohnanlage der Firma Wohnbau Roth in Illerberg wird mit Holzpellets geheizt. Auf dem Dach befinden sich Solarpanels.
Foto: Felicitas Lachmayr

Energie sparen, den CO2-Ausstoß reduzieren – darauf setzten auch örtliche Firmen. In Vöhringen, Bellenberg und Illertissen stellen drei von ihnen ihre alternativen Konzepte vor.

Seit vier Monaten wohnen Hans und Monika Feder in ihrer Wohnung in Illerberg. Sie wollten sich verändern, da bot sich ein Ortswechsel an. Die neue Wohnanlage gefiel ihnen – helle Räume, gute Lage, ausreichend Platz. Doch das war nicht der einzige Grund, warum sie sich für eine der elf neuen Wohnungen in Illerberg entschieden. „Auch der hohe Energiestandard spielte eine Rolle“, sagt Hans Feder. „Wenn wir wirklich etwas gegen den Klimawandel tun wollen, müssen wir alle umdenken.“

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren