Newsticker
RKI meldet 12.257 Neuinfektionen und 349 Todesfälle

Engagement

23.07.2020

Wechsel im Lions-Club

Der neue Vorstand des Lions-Clubs Babenhausen (von links): Clubmaster Wolfgang Sauter, Präsident Johann Kreuzpointner, Vizepräsident Fred Strittmatter, Schatzmeister Wilhelm Flach, Mitgliederbeauftragter Michael Sell und Sekretär Johannes Flach.

Johann Kreuzpointner ist nun Präsident in Babenhausen

Ein Wechsel ist kürzlich im Lions-Club Babenhausen-Fuggermarkt erfolgt: Die bisherigen Amtsinhaber übergaben die Führung an die Vorstandsmitglieder des neuen Lions-Jahres, das bis Juni 2021 dauert. Neuer Präsident ist Johann Kreuzpointner. Er hatte den Club 2020 bisher bereits kommissarisch geführt. Gewählt wurde er im Rahmen einer Mitgliederversammlung, die wegen der Corona-Beschränkungen virtuell stattfand.

Kreuzpointner stellte ein Halbjahresprogramm vor, das Besichtigungen, Vorträge und die bewährte Christbaum-Aktion am Babenhauser Weihnachtsmarkt umfasst. Der traditionelle Bücherverkauf am Gallusmarkt falle leider dem Coronavirus zum Opfer. Stattdessen plant der Lions-Club im Herbst eine Pflanzaktion an einem Feuchtbiotop in der Umgebung. Eine der ersten Amtshandlungen des neuen Präsidenten bestand in einer Spendenübergabe im Namen des Lions-Hilfswerks. Der Reinerlös des Frühjahrskonzerts in Höhe von 1000 Euro kommt zu gleichen Teilen der Kartei der Not und der Renovierung der Pfarrkirche St. Andreas zugute. (az)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren