Newsticker
Erstmals seit über acht Monaten weniger als 1000 Neuinfektionen
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Weißenhorn: Darum kam der Bürgermeister nicht zur Primiz von Ludwig Bolkart

Weißenhorn
07.07.2020

Darum kam der Bürgermeister nicht zur Primiz von Ludwig Bolkart

Ludwig Bolkart (Mitte) bei seinem Primizgottesdienst in der Weißenhorner Stadtpfarrkirche.
Foto: Angela Häusler

Plus Wolfgang Fendt hatte seine Teilnahme am Fest des Neu-Priesters aus Weißenhorn abgesagt. Auf Nachfrage eines Stadtrats äußert er sich öffentlich dazu.

Es war ein großes Fest für Weißenhorn, die erste Primiz in der Pfarrgemeinde seit 21 Jahren – doch das Stadtoberhaupt blieb der Veranstaltung fern. Bürgermeister Wolfgang Fendt kam der Einladung von Ludwig Bolkart, der wie berichtet Ende Juni zum Priester geweiht wurde, für die Feier in der Fuggerstadt nicht nach. Das ist nicht nur dem jungen Geistlichen, sondern auch vielen Bürgern in Weißenhorn negativ aufgefallen.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.