1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Zum Abschied das Gemeindewappen überreicht

Jahresversammlung

27.01.2016

Zum Abschied das Gemeindewappen überreicht

Die Musikvereinigung Tiefenbach hat Mitglieder geehrt und ihren Dirigenten Hubert Glogger mit dem Tiefenbacher Wappen verabschiedet. Das Bild zeigt (von rechts) den Vereinsringvorsitzenden Gerhard Leopold, Hubert Glogger mit Ehefrau Maria, Ewald Ott, Anika Blum, Selina Moro, den Musiker-Vorsitzenden Raphael Sedlak und Manuela Rehmann.
Bild: Fabian Sailer

Musikvereinigung Tiefenbach verabschiedet ihren Dirigenten und ehrt langjährige Mitglieder

Im Mittelpunkt der diesjährigen Jahresversammlung der Musikvereinigung Tiefenbach stand die Verabschiedung ihres Dirigenten Hubert Glogger. Der Attenhofer hatte 2011 die musikalische Leitung übernommen und die Kapelle sowohl musikalisch als auch gemeinschaftlich geprägt.

Zurückblickend auf die fast fünfjährige Tätigkeit in Tiefenbach lassen sich einige Erfolge und Höhepunkte verzeichnen. Neben diversen Unterhaltungsauftritten kam dabei auch die konzertante Blasmusik nicht zu kurz. Mit dem wohl umfangreichsten Projekt seiner Laufbahn in Tiefenbach, dem Gemeinschaftskonzert in Buch im November des letzten Jahres, hat Glogger noch einmal seine musikalische Klasse bewiesen und mit viel Fingerspitzengefühl die Zuschauer begeistert.

Neben der Musikvereinigung selbst haben sich sowohl die Stadt Illertissen, vertreten durch Stadtrat Ewald Ott, als auch der Tiefenbacher Vereinsringvorsitzende Gerhard Leopold dem Dank angeschlossen. Leopold überreichte dem scheidenden Dirigenten, der insgesamt auf eine 33-jährige Tätigkeit am Dirigentenpult zurückblicken kann, zum Abschied für die Verdienste um die Tiefenbacher Blasmusik ein Wappen des Ortsteils.

Vereinsvorsitzender Raphael Sedlak durfte außerdem weitere Ehrungen für Verdienste um die Blasmusik in Tiefenbach vornehmen. Manuela Rehmann (Trompete) kann auf 25 Jahre, Selina Moro (Saxofon) und Anika Blum (Klarinette) können jeweils auf zehn Jahre aktive Tätigkeit bei der Musikvereinigung zurückblicken. Ewald Ott überreichte auch den Jubilaren, anerkennend für ihre Treue, ein Präsent der Stadt Illertissen. (az)

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
_AKY8800.JPG
Memmingen

Nach Hundeattacke: Halter muss Geldstrafe zahlen

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden