
Zwei Diven mit Begleiterin am Klavier

Elke Kottmair und Gigi Pfundmair in der Schranne
Zwei Sopranistinnen und eine Pianistin, Elke Kottmair, Gigi Pfundmair und Michaela Schlotter versprechen – augenzwinkernd – vergnügliche musikalische Stunden. Als „Champagner-Diven“ gastieren sie Freitag, 18. März, ab 19 Uhr, im Rahmen von „Kultur im Schloss“ in der Historischen Schranne in Illertissen.
Im Programm haben die Diven „Szenen aus dem ganz normalen Alltagswahnsinn echt blonder Bühnenträume“. Dazu bedienen sie sich berühmter Titel aus Oper, Operette oder dem Chanson-Fach. Mal singen sie wohlklingend, mal geschliffen schräg, in jedem Fall mit großem Hang zum Kabarett.
Elke Kottmair ist in Augsburg geboren, schloss ihr Studium 1999 mit dem Meisterklassendiplom ab und gehört seit 2004 dem Solistenensemble der Staatsoperette Dresden an. Elke Kottmair ist Preisträgerin des Bundeswettbewerbs Gesang 1997 und des Internationalen Robert-Stolz-Wettbewerbs 2003. Die Münchnerin Gigi Pfundmair ist gelernte Restaurantfachfrau sowie ausgebildete Sopranistin und bekannt unter anderem durch das Theater am Gärtnerplatz.
Am Klavier werden sie begleitet von Michaela Schlotter. Die Pianistin und Liedbegleiterin schloss ihr Studium in Würzburg 1994 mit der künstlerischen Diplomprüfung ab. Sie sagt: „Die Verbindung von Lyrik, Prosa und Musik übt eine große Faszination auf mich aus.“
Buch & Musik unter 07303/928464, Fritz Unglert 07303/7257 sowie bei Traffiti unter Nummer 0731/166 2177
Die Diskussion ist geschlossen.