1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Zwei Lastwagen und ein Auto prallen auf A7 zusammen

Dettingen/Berkheim

31.07.2018

Zwei Lastwagen und ein Auto prallen auf A7 zusammen

Ein Unfall hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der A7 ereignet.
Bild: Alexander Kaya

Zwischen Dettingen und Berkheim hat es heute Nacht gekracht. Der Fahrer des Autos hatte offenbar Glück im Unglück.

Ein Auto und zwei Lastwagen sind in der Nacht zum Dienstag in einen Unfall auf der A7 zwischen Dettingen und Berkheim verwickelt gewesen. Der Fahrer des Auto hatte dabei offenbar Glück im Unglück. Die Autobahn in Fahrtrichtung Füssen war mehrere Stunden lang gesperrt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall um 2.40 Uhr.  Ein 30 Jahre alter Autofahrer, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr, geriet nach ersten Erkenntnissen etwas zu weit nach rechts. Er kollidierte mit einem Lastwagen, der auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs war. Infolge der Kollision prallte das Auto in die Mittelschutzplanke und blieb dann unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen stehen.  Da er nicht mehr fahrbereit war, verließ der Fahrer das Auto. Dies war sein Glück: Denn nur wenige Minuten später erfasste ein nachfolgender Lastwagen das stehende Auto, das dadurch völlig zerstört wurde. Verletzte gibt es der Polizei zufolge „bislang keine“.

Die Sperrung der A7 in Fahrtrichtung Füssen dauerte bis etwa 6.30 Uhr. Die Feuerwehr Dettingen leitete den Verkehr an der Anschlussstelle Dettingen aus.

ecsImgBannerWhatsApp250x370@2x-5735210184021358959.jpg

Der Sachschaden beträgt mehrere zehntausend Euro. Beide Lastwagen und das Auto mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei in der Region hatte weitere kuriose Fälle zu bearbeiten: In einem ging es um einen schlagkräftigen Rentner.

Themen Folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Lesen Sie dazu auch
OG_Mering_ARGE_20150705_141229.jpg
Babenhausen

Babenhauser macht sich jahrelang für den Hundesport stark

WhatsappPromo.jpg

Alle News per WhatsApp

Die wichtigsten Nachrichten aus Augsburg, Schwaben
und Bayern ganz unkompliziert auf Ihr Smartphone.

Hier kostenlos anmelden