Dreimal in Folge war Otto Göppel von den Babenhauser Bürgerinnen und Bürgern zum Rathauschef gewählt worden. Nach insgesamt 24 Jahren im höchsten politischen Amt der Marktgemeinde hat er sich nun aus der Politik verabschiedet. Der neu gewählte Marktrat hatte in seiner konstituierenden Sitzung vor wenigen Wochen beschlossen, Göppel die Ehrenbezeichnung Altbürgermeister zu verleihen. In einer Feierstunde im neuen Sitzungssaal im Rathausanbau überreichte Bürgermeisterin Alexandra Hörtrich ihrem Vorgänger nun offiziell Titel und Urkunde.
Illertissen
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren