Unachtsamkeit führt zu Auffahrunfall: Am Freitagmittag ereignete sich auf der A7 in Fahrtrichtung Füssen, zwischen dem Autobahndreieck Hittistetten und der Anschlussstelle Vöhringen, ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Autos. Der 31-jährige Unfallverursacher fuhr nach Angaben der Polizei mit seinem Fahrzeug auf dem linken Fahrstreifen und war einen Augenblick unaufmerksam, als ein vorausfahrender 57-Jähriger mit seinem Wagen verkehrsbedingt bremsen musste: Es kam zum Auffahrunfall.
Die Beifahrerin im Auto des Unfallverursachers erlitt leichte Verletzungen und es entstand Sachschaden im unteren fünfstelligen Bereich. Die Beamten der Verkehrspolizeiinspektion Günzburg leiteten gegen den Unfallverursacher ein Strafverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ein. Zur Unfallaufnahme war der linke Fahrstreifen für etwa eine Stunde gesperrt. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens bildete sich ein erheblicher Rückstau. (az)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren