Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Buch: Wieder auf Katze in Buch geschossen? Polizei sucht Zeugen

Buch

Wieder auf Katze in Buch geschossen? Polizei sucht Zeugen

    • |
    • |
    • |
    In Buch ist der Polizei erneut eine verletzte Katze gemeldet worden. Wurde auch sie angeschossen?
    In Buch ist der Polizei erneut eine verletzte Katze gemeldet worden. Wurde auch sie angeschossen? Foto: Helena Dolderer, dpa (Symbolbild)

    Für Pitigoi kam vor zwei Wochen jede Hilfe zu spät. Die Katze einer 53-Jährigen aus Buch wurde durch eine Schussverletzung getötet. Die Besitzerin fand das Tier in einem Nachbargarten im Bereich des Bauernfeldweges. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf, jedoch bislang ohne Erfolg. Am Mittwoch vermeldeten die Ermittler einen ähnlich gelagerten Vorfall. Besteht ein Zusammenhang?

    Bei der Polizei in Illertissen wurde ein weiterer Fall angezeigt, bei dem eine Katze in der Nacht von Freitag auf Samstag, 25. auf 26. April, verletzt wurde. Der behandelnde Tierarzt habe einen Tierbiss ausschließen können, heißt es. Die Ursache könnte mutmaßlich eine Schussverletzung sein. Mit Sicherheit kann das aber nach aktuellem Stand nicht festgestellt werden. Zwischen den beiden Fällen besteht jedoch zumindest eine örtliche Nähe.

    Bei der Polizei Illertissen halten daher die Ermittlungen zur Feststellung der bisher unbekannten Täterschaft an. Sachdienliche Hinweise werden persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 07303/9651-0 entgegengenommen. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden