Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Diana Schedl aus Klosterbeuren: Ehrenamtliches Vorbild erhält Auszeichnung in München

Babenhausen

„Vorbild für uns alle“: Diana Schedl wird für ihr Engagement geehrt

    • |
    • |
    • |
    Dr. Florian Herrmann, Chef der Staatskanzlei, zeichnete in München Diana Schedl aus Klosterbeuren für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten aus.
    Dr. Florian Herrmann, Chef der Staatskanzlei, zeichnete in München Diana Schedl aus Klosterbeuren für ihr ehrenamtliches Engagement mit dem Ehrenzeichen des Ministerpräsidenten aus. Foto: Jörg Koch/Bayerische Staatskanzlei

    Diana Schedl zückt ihr Handy und zeigt, immer noch sichtlich beeindruckt, die Fotos von diesem besonderen Tag im prunkvollen Kaisersaal der Münchner Residenz. „Das war unbeschreiblich. Ich war schon ein kleines bisschen nervös“, erzählt die 66-Jährige aus Klosterbeuren. Sie hat in München von Staatsminister Dr. Florian Herrmann als eine von 56 Frauen und Männern aus Oberbayern, Niederbayern und Schwaben das Ehrenzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für Verdienste im Ehrenamt ausgehändigt bekommen. „Diese Ehrung bedeutet mit sehr viel“, meint Schedl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden