In der Kita Sonnenschein aus Betlinshausen wird jetzt kräftig gepustet und geforscht. Denn ein Mitarbeiter der LEW übergab eine Entdeckerkiste „Luft & Wind“ an die stellvertretende Kindergartenleitung Brigitte Haug. Die Kiste enthält Experimente rund um das Thema Windkraft. Die Kleinen können unter anderem erforschen, wie sich Luft ausdehnt und zusammenzieht, herausfinden, wie groß die Kraft des Windes ist, und sich die Frage stellen, was genau Wind überhaupt ist. Die Experimente sollen bei den Kindern Interesse für das Zukunftsthema Windenergie wecken und spielerisch helfen, die Zusammenhänge zu verstehen.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden