Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten
Senden
Icon Pfeil nach unten

Erinnerungen an die Katastrophe von Tschernobyl: „Ich war schwanger und fürchtete Schäden“

Illertissen/Senden

Erinnerungen an die Katastrophe von Tschernobyl: „Ich war schwanger und fürchtete Schäden“

  • |
  • |
  • |
  • |
    Überreste des eingestürzten Daches des Kernkraftwerks Tschernobyl.
    Überreste des eingestürzten Daches des Kernkraftwerks Tschernobyl. Foto: Efrem Lukatsky/AP/dpa (Archivbild)

    Am Sonntag, 26. April, jährt sich die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl zum 40. Mal. Der Super-GAU liegt inzwischen eine Generation zurück. Für manche, vor allem die jüngeren Menschen, überdecken neuere Katastrophenereignisse das damals empfundene Entsetzen und die Angst vor den unvorhersehbaren Folgen. Auf der einen Seite sind diese bis heute erkennbar, gleichzeitig werden sie von neuen Katastrophen eingeholt. In unserer Umfrage in Illertissen und Senden wollten wir wissen: Welche Erinnerungen haben Sie an die Reaktorkatastrophe?

    Diskutieren Sie mit
    XXX 0 Kommentare
    hier kommen komentare rein

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Anmelden

    Sie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren