Am Sonntag, 26. April, jährt sich die Reaktorkatastrophe in Tschernobyl zum 40. Mal. Der Super-GAU liegt inzwischen eine Generation zurück. Für manche, vor allem die jüngeren Menschen, überdecken neuere Katastrophenereignisse das damals empfundene Entsetzen und die Angst vor den unvorhersehbaren Folgen. Auf der einen Seite sind diese bis heute erkennbar, gleichzeitig werden sie von neuen Katastrophen eingeholt. In unserer Umfrage in Illertissen und Senden wollten wir wissen: Welche Erinnerungen haben Sie an die Reaktorkatastrophe?
Illertissen/Senden
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
AnmeldenSie haben noch kein Konto? Kostenfrei registrieren