Die Siegerpaarungen der Mixed-Masters Clubmeisterschaften beim TC Illertissen stehen fest. Kürzlich hieß es auf der Außenanlage des TC Illertissens erstmals in diesem Jahr wieder "Spiel, Satz und Sieg." Um die kalte Jahreszeit zu überbrücken, wurde im Winter 2024/2025 das Format der "Mixed-Masters" von den Sportwarten Maximilian Bischofberger und Philipp Erhardt eingeführt.
Sieben Paarungen schaffen es in die Finalrunde
An fünf Wochenenden konnten sich tennisbegeisterte Mixed Paarungen im Gruppenmodus für die Endspiele qualifizieren. Von den 14 angetretenen Paarungen schafften es sieben in die Finalrunde und spielten dann im K.o.-Modus um den Sieg. Bei schönem Wetter, mit Kaffee und Kuchen und unter tosendem Applaus der zahlreichen Zuschauer wurden in spannenden Partien die Clubmeister ausgespielt. Im Spiel um Platz drei bezwangen Michaela Peter und Michael Hörmann ihre Gegner Monika Nowak und Peter Marz. Spannung bis zum Ende garantierte auch das Finale, das Petra Brandt und Philipp Erhardt im Match-Tie-Break gegen Hannelore Hierstätter und Rolf von Perbandt für sich entscheiden konnten.
Fortsetzung soll in diesem Sommer folgen
Die verbrannten Kalorien wurden anschließend bei der Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein in der Abendsonne mit kühlen Erfrischungsgetränken aufgefüllt. Der Erfolg des Formats soll auch im Sommer fortgesetzt werden. Nähere Infos zum Wettkampfmodus sind auch beim Tag der offenen Tür am 4. Mai beim TC Illertissen zu erfragen.
Dieser Artikel wurde nicht redaktionell bearbeitet.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden