Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Illertissen: Originelle Installation und mehr bei der Ausstellung des Kunstzirkels

Illertissen

Originelle Installation und mehr bei der Ausstellung des Kunstzirkels

    • |
    • |
    Bei der Jahresausstellung in der Schranne (von links) die beiden Kunstzirkel-Vorsitzenden Theresia Richter-Numberger und Olga Heimbach mit Ulrike Schraml, von der das Werk in der Mitte stammt.
    Bei der Jahresausstellung in der Schranne (von links) die beiden Kunstzirkel-Vorsitzenden Theresia Richter-Numberger und Olga Heimbach mit Ulrike Schraml, von der das Werk in der Mitte stammt. Foto: Regina Langhans

    Parallel zum ersten Weihnachtsmarkt-Wochenende in Illertissen fand die Jahresausstellung des Kunstzirkels statt. Es war eine sehenswerte Schau mit unterschiedlichsten Werken, wobei Ulrike Schraml, bislang bekannt für großflächige farbintensive Gemälde, diesmal mit einer angeklebten Karotte Aufmerksamkeit bekam.

    Icon Galerie
    38 Bilder
    Mit Podiumsdiskussion und Versteigerung setzt der Kunstzirkel in der Illertisser Schranne neue Akzente. Eindrücke aus der Jahresausstellung.

    Jahresausstellung des Illertisser Kunstzirkels in der Schranne

    Überschrieben mit „Karotafel, Installation nach M. Cattelan“ ließ sich Schraml von der jüngsten Auktion bei Sotheby’s in New York inspirieren, wo der chinesische Unternehmer Justin Sun eine mit Klebeband befestigte Banane mit dem Titel „Comedian“ für 6,2 Millionen US-Dollar ersteigerte. 2019 war die Installation des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan für 120.000 Dollar zum Verkauf gestanden. Bei dem jetzt ersteigerten Exemplar handelte es sich um die dritte Version.

    Schraml fertigte ihre eigene Version und bietet sie für den Preis von 12.000 Cent zur Versteigerung an. Der Erlös geht an die Illertisser Tafel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden