Bei einem Unfall auf dem Gehweg entlang der Blumenstraße in Illertissen sind zwei Kinder leicht verletzt worden. Die Polizei sucht nun den mutmaßlichen Verusacher.
Wie die Ermittler mitteilen, lief eine Mutter mit ihren beiden Kindern am Donnerstag, gegen 12.15 Uhr, auf dem Gehweg. Von hinten kam ein Pedelecfahrer. Der stieß mit der siebenjährigen Tochter zusammen. Die stürzte dabei und verletzte sich leicht. Auch der Fahrer des Pedelecs stürzte vom Fahrrad. Er hatte im Kindersitz einen fünfjährigen Junge dabei. Der wurde durch den Sturz ebenfalls leicht verletzt.
Beide Parteien sollen sich daraufhin lautstark gegenseitig angeschrien haben. Darauf wurde der Hausmeister der Realschule aufmerksam und kam hinzu. Letztlich soll sich der Unfallverursacher zusammen mit seinem fünfjährigen Sohn von der Unfallstelle entfernt haben. Die Mutter des siebenjährigen Mädchens erstattete am Abend Anzeige bei der Polizei in Illertissen. Gesucht wird der mutmaßliche Unfallverursacher selbst und mögliche Zeugen des Vorfalls. Diese werden gebeten, sich persönlich oder telefonisch unter der Rufnummer 07303/9651-0 zu melden. (AZ)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden