
Von arabischen Nächten über die japanische Kirschblüte bis hin zur nordischen Eislandschaft – beim Jugendkonzert Anfang Mai in Altenstadt wurden die Zuschauer auf eine spannende und abwechslungsreiche Reise geschickt. Die Jugendkapelle Illersound und die Vorstufengruppe hatten hart gearbeitet und viel geprobt und zeigten an diesem Tag ihr ganzes Können.
Zu Beginn spielten die Jüngsten.
Das Konzert eröffneten die jüngsten Teilnehmer mit dem Stück „When the rhinos do the rumba in the rain“. Die Vorstufe gründete für diese Vorstellung extra ein Projektorchester, welches wieder von Tobias Schiller geleitet wurde. Vom afrikanischen Regenschauer ging es dann direkt ins nordische Schneegestöber mit dem beliebten Stück „Let it go“. Zum Abschluss der Vorstellung der Vorstufe wurden die Zuschauer mit auf die raue See mit „Pirates of Rock“ genommen. Dann übernahm die Jugendkapelle Illersound unter der Leitung von Sabrina Botzenhart das Programm und eröffnete ihren Teil der Vorstellung mit dem passenden Stück „A good Start“. Das nächste Reiseziel, auf das die Zuschauer entführt wurden, hieß dann Japan. Wenn die Kirschbäume dort im Frühjahr blühen, ist das für Land und Leute ein großes Ereignis.
Musikalische Reise ging bis in die arabische Welt.
Weiter ging es mit „Star Wars/ Raiders March“. Dieses Stück kombiniert zwei der berühmtesten Filmmärsche von John Williams. Darth Vader und Indiana Jones stehen sich dabei in einem mitreißendem Medley gegenüber. Vom galaktischen Sternenschauer führte die Reise mit „Highlights from Aladdin“ weiter in die arabische Welt. Zum Abschluss präsentierte uns die Jugendkapelle den Megahit „All about that bass“ von Megan Trainor. Wie der Titel vermuten lässt, stehen dabei vor allem die Bassinstrumente im Vordergrund. Überrascht wurden die Zuschauer dann noch mit einem gemeinsamen Stück der Jugendkapelle und der Vorstufe, welches nicht im Programm stand. Mit Tarzans Titelsong „You’ll be in my heart“ endete die spannende Reise dann mitten im Dschungel unter tosendem Beifall der begeisterten Zuschauer.
Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt
Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden