Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Kinder sammeln mit zwei Aktionen 1000 Euro.

Illertissen

Soziales Engagement „groß geschrieben“

    • |
    • |
    • |
    Links außen im Bild die Schulleiterin Stefanie Mayer und rechts außen die Lehrerinnen Katalin Zimmer und Milena Breibisch, Leiterin der Fairtrade-AG, mit ihren Schülerinnen und Schülern.
    Links außen im Bild die Schulleiterin Stefanie Mayer und rechts außen die Lehrerinnen Katalin Zimmer und Milena Breibisch, Leiterin der Fairtrade-AG, mit ihren Schülerinnen und Schülern. Foto: Christian Cohen

    Neben dem Verkauf von fair gehandelten Produkten und der Verbreitung des Fairtrade-Gedankens ist es auch ein großes Anliegen der Fair-Trade-AG der Realschule Illertissen, durch Bastelaktionen Gelder für gute Zwecke zu sammeln.

    Es gab eine Weihnachts- und eine Osteraktion.

    Dazu gab es zuletzt zwei Aktionen: An Weihnachten wurde selbst gebastelte Weihnachtsdeko verkauft und zu Ostern gab es in Handarbeit hergestellte Schafe und andere österliche Artikel in verschiedenen Ausführungen im Angebot. Damit erzielten die Mitglieder des Fairtrade-Teams das stattliche Ergebnis von 1000 Euro, die als Unterstützung an den Förderkreis für leukämie- und krebskranke Kinder Ulm gehen. Bei diesem Projekt werden Familien mit krebskranken Kindern in dieser schweren Zeit unterstützt.

    Fairtrade-AG erhielt Jugendförderpreis der Stadt.

    Die Mitglieder der Fairtrade-AG freuen sich, mit ihrem Engagement einen Beitrag für diese Einrichtung leisten zu können. Für ihr langjähriges soziales Engagement wurden sie zum diesjährigen Träger des Jugendförderpreises der Stadt Illertissen und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Auszeichnung Illertissens als Fair-Trade-Stadt.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden