Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Komödie „Abschiedsdinner“ bringt Feuerwerk aus Wortwitz und Situationskomik nach Babenhausen

Babenhausen

Komödie „Abschiedsdinner“ bringt Feuerwerk aus Wortwitz und Situationskomik nach Babenhausen

    • |
    • |
    • |
    Mit „Das Abschiedsdinner“, einer leichten Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière, brachten drei Akteure des Memminger Landestheater Schwaben ein rund zweistündiges Feuerwerk an Wortwitz, Situations- und Körperkomik auf die Bühne des Theaters am Espach.
    Mit „Das Abschiedsdinner“, einer leichten Komödie von Matthieu Delaporte und Alexandre de La Patellière, brachten drei Akteure des Memminger Landestheater Schwaben ein rund zweistündiges Feuerwerk an Wortwitz, Situations- und Körperkomik auf die Bühne des Theaters am Espach. Foto: Claudia Bader

    Alte Freundschaften lassen sich nicht so einfach abschalten. Auch nicht mit einem „Abschiedsdinner“. Es soll ein glanzvoller, ganz auf die jeweiligen Gäste zugeschnittener Abend werden. Und hinterher meldet man sich einfach nicht mehr. So planen es jedenfalls Pierre und Clotilde, ein modernes Ehepaar, dem es vor allem an Zeit mangelt. Doch so einfach ist es nicht, sich aus sozusagen lästigen Verpflichtungen zu lösen. Das konnten die Besucherinnen und Besucher bei der im Rahmen der Kulturtage „Kultur rund ums Schloss“ organisierten Aufführung des Memminger Landestheater Schwaben (LTS) im Theater am Espach in Babenhausen gut nachvollziehen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden