Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Messerattacke in Illertissen: Mann bedroht und verletzt Bewohner

Illertissen

Mann mit Messer bedroht Bewohner in einem Mehrfamilienhaus

    • |
    • |
    Scheinbar während eines psychischen Ausnahmezustands hat ein 31-Jähriger mehrere Personen bedroht und zum Teil verletzt.
    Scheinbar während eines psychischen Ausnahmezustands hat ein 31-Jähriger mehrere Personen bedroht und zum Teil verletzt. Foto: Alexander Kaya (Symbolbild)

    Am Freitagabend hat ein Mann in der Illertisser Innenstadt mehrere Menschen bedroht und einen Mann verletzt. Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge ereignete sich die Tat gegen 21.50 Uhr in einem Mehrfamilienhaus. Laut Polizeibericht hat ein 31-jähriger Mann den 34-jährigen Geschädigten mit einem Messer bedroht und gab an, diesen umzubringen. Zudem soll er dem Geschädigten ins Gesicht geschlagen haben, wobei der 34-Jährige leicht verletzt wurde.

    Es kam laut Polizei außerdem zu einer weiteren Bedrohung mit einem Messer zum Nachteil einer 46-jährigen Frau. Der Beschuldigte konnte im Nachgang von der Polizei widerstandslos festgenommen werden, er befand sich augenscheinlich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde in einer Fachklinik untergebracht. (AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden