Copy%20of%202018-09-20_Altenstadt_Kirchberg-Sinningen(2).tif
Sinningen

Auto überschlägt sich mehrmals bei Sinningen

Ein Mann wird bei einem Unfall schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Was war passiert?

Copy%20of%20Altenstadt(1)(1).tif
Altenstadt/Osterberg

Unbekannte legen Sondermüll im Wald ab

Die Polizei ermittelt nun in Osterberg und geht von asbesthaltigen Platten aus.

Notarzt_BRK_Symbol_Mrz17.JPG
Altenstadt

Unbekannter schlägt auf Radler ein

Ein bisher unbekannter Täter hat in Altenstadt im Asternweg einen Fahrradfahrer verletzt - und ist noch auf der Flucht.

Felicitas_Macketanz.tif
Kommentar

Warum ein Kiosk in Altenstadt von Bedeutung ist

Auch ein uriger Treff am Bahnhof gehört zu einem intakten Ort dazu.

Copy%20of%20Ebert2(1).tif
2 Bilder
Altenstadt

Sie wollen den Altenstadter Kiosk in gute Hände geben

Tamara Ebert kann aus persönlichen Gründen den urigen Treff nicht mehr betreiben. Interessenten gebe es aber bereits.

_AKY4822.jpg
Altenstadt

Frau wird bei Fahrradunfall schwer verletzt

Eine Frau stürzt in Altenstadt vom Fahrrad. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Polizei_Symbolbild_Blaulicht.jpg
Altenstadt

Frau wird bei Fahrradunfall schwer verletzt

In Altenstadt stürzt eine Frau beim Radfahren und wird verletzt. Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen.

Copy%20of%20DSC03979.tif
4 Bilder
Altenstadt/Filzingen

"Gugg am See": Schräge Faschingstöne kommen auch im Herbst gut an

Bei „Gugg am See“ in Filzingen spielten am Wochenende zahlreiche Genre-Bands auf. Ihre Musik auf Blechblasinstrumenten und Schlagwerken lockte Hunderte Besucher an.

WP_20161009_15_22_25_Raw_LI%20(3).jpg
Altenstadt

Lastwagenfahrer war betrunken auf der A7 unterwegs

Ein Mann mit Alkohol im Blut wurde bei Altenstadt von der Polizei aufgehalten. Weiterfahren durfte er erst einmal nicht.

_AKY8666.JPG
Altenstadt

Betrunkener Verkehrsrowdy steuert Lastwagen über die A7

Die Polizei hat einen 24-jährigen Fahrer bei Altenstadt gestoppt. Und damit möglicherweise Schlimmeres verhindert.

leit76257825.jpg
Altenstadt

Rätsel um Unfall mit Fahrradfahrer

Ein Radler kann sich nicht mehr daran erinnern, wie er zwischen Unterroth und Altenstadt zu Fall kam.

Für schwere Räder eignen sich Fahrradträger für die Anhängerkupplung. Foto: Kai Remmers
Altenstadt

Schrecksekunde: Auto verliert Fahrradträger auf der Autobahn

Der Träger und zwei E-Bikes sind auf die A7 bei Altenstadt geschleudert und wurden komplett zerstört.

Copy%20of%20A7-km867-Pkw-Brand-FRiNord-2018-08-22-wis.tif
Kreis Neu-Ulm

Auto brennt bei Altenstadt komplett aus

Eine Familie kann sich gerade noch in Sicherheit bringen, ehe ihr Fahrzeug auf der A7 in Flammen aufgeht.

Copy%20of%20Rathaus_Altenstadt_3.tif
Altenstadt

Die drei „Neuen“ haben viele Ideen

Michal Sokolowski, Franz Mensch und Peter Rommel arbeiten erst seit Kurzem für die Verwaltung. Sie haben schon jetzt einiges vor.

KAYA8649.jpg
Altenstadt

Altenstadt: Unbekannte wollen in Haus einbrechen

Die Polizei ist auf der Suche nach Einbrechern. Sie haben sich an einem Gebäude am Altmühlweg zu schaffen gemacht.

Bahn-Altenstadt-2018-08-09-025.jpg
Altenstadt

Bahnunfall wirft Fragen auf

Der Vorfall zwischen Herrenstetten und Untereichen ist glücklicherweise glimpflich ausgegangen. Doch welche Vorschriften gelten eigentlich entlang der Bahn?

IMG_7854.JPG
Altenstadt

Ärgernis für Landwirte: Auto fährt Kreise in Futterwiesen

Ein Unbekannter richtet Schaden auf landwirtschaftlich genutzten Wiesen an. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Zug.jpg
Video
Altenstadt

Landwirtschaftliche Maschine und Zug stoßen zusammen

Ein Landwirt touchiert beim Wenden seines Grubbers auf Höhe Herrenstetten eine nahende Bahn. Ein Mann verletzt sich leicht. Nun fährt die Bahn wieder.

IMG_9883(2).jpg
Kampfsport

Die Kung-Fu-Weltmeisterin kommt aus Altenstadt

Ricarda Mörz hat bei den Weltmeisterschaften der fernöstlichen Kampfkunst in den USA zwei Titel eingeheimst. Nach dem Wettkampf ging es erst mal nach Las Vegas.

IMG_9883(2).jpg
Kampfsport

Die Kung-Fu-Weltmeisterin kommt aus Altenstadt

Ricarda Mörz hat bei den Weltmeisterschaften der fernöstlichen Kampfkunst in den USA zwei Titel eingeheimst. Nach dem Wettkampf ging es erst mal nach Las Vegas.

_AKY2309.JPG
Untereichen

Schranken in Untereichen gehen nicht nach oben

Am Bahnübergang an der Mühlbachstraße hat es eine Störung gegeben. Was es damit auf sich hat.

A7-km872-FRiNord-2018-08-07-wis.jpg
Altenstadt/Illertissen/Senden

Unfälle auf nassen Straßen: Schwangere Beifahrerin hatte Glück

Auf der A7 und auf der B28 in Richtung Norden kam es auf nassen Straßen zu drei Unfällen. Es gab Staus. Zwei Menschen wurden verletzt.

P1020530.JPG
Altenstadt

Die Brandruine von Altenstadt soll bald verschwinden

Im vergangenen Jahr war das Gebäude abgebrannt. Jetzt befassen sich die Gemeinderäte mit einem Neubau.

Starkregen_Autoscheibe_Juni18_4.JPG
Altenstadt

Nach Gewitter: Auto schleudert von der A7

Auf regennasser Fahrbahn hat sich bei Altenstadt ein Unfall ereignet. Ein Wildzaun wurde platt durchbrochen.

_AKY3248.JPG
Altenstadt

Falscher Microsoft-Mitarbeiter bucht 1300 Euro ab

Mit einer gängigen Masche haben Kriminelle in Altenstadt Erfolg gehabt. Die Polizei warnt.

Copy%20of%20IMG_3013.tif
3 Bilder
Altenstadt

Umpa umpa hurra: Wenn Blasmusik den Ton angibt

Was die Teilnehmer des Musikertreffens so alles mit nach Altenstadt gebracht haben.

Copy%20of%20Altenstadt(1).tif
Umbau

Wo sich Altenstadt wandeln könnte

Planerin stellt Entwicklungsmöglichkeiten vor. Eine davon sieht sie im Bereich des Bahnhofs

Lokales (Illertissen)

Markt muss für Bauareal mehr zahlen

Erschließung wird in Untereichen teurer

Windrad_Wittesheim_2.jpg
2 Bilder
Altenstadt/Kellmünz

Spezial: Alles zum Thema Windkraft in der Region

In Kellmünz und Altenstadt soll es Bürgerentscheide geben. Doch Osterberg stellt sich quer. Was bislang passiert ist: Wir haben alle Fakten gebündelt.

feature1(1).jpg
Altenstadt

Gemeinderat will Bürger zur Windkraft befragen

Die Marktgemeinde will die Entscheidung den Bürgern überlassen. Die Entscheidung in Osterberg finden nicht alle gut.