Copy%20of%20EchterhoffMayerOK(1).tif
2 Bilder
Altenstadt

Heißes Hobby: Altenstadterin gestaltet farbenfrohe Lichtquellen

Astrid Echterhoff-Mayer aus Altenstadt stellt seit zehn Jahren Kerzen her und verkauft diese. Doch mit dem Markt ist nun Schluss.

Copy%20of%20SynagogeAltenstadt(1).tif
Altenstadt

Als der NS-Terror nach Altenstadt kam

Vor 80 Jahren wurden in Deutschland Geschäfte und Häuser zerstört, wenn sie sich in jüdischem Besitz befanden. Auch in der Region spielte sich Erschreckendes ab.

Copy%20of%20FFW_Alt1(1).tif
Altenstadt

Bremst die Bürokratie unsere Feuerwehren aus?

Die Digitalisierung bringt Probleme mit sich. Das zeigt sich auch bei den Altenstadter Löschkräften.

Copy%20of%20MusikgesellschaftIllereichen-AltenstadtOK1(1)(1).tif
Altenstadt

Altenstadter begeistern mit Musicalhits

Bei ihrem Gemeinschaftskonzert in der Schulturnhalle zeigen Musiker aus zwei Gemeinden, was sie können.

Copy%20of%20St%c3%b6lzle3.tif
2 Bilder
Altenstadt

Was ein Steinmetz über die Zukunft seines Berufs denkt

Heutzutage gibt es Bestattungsformen, die auch ohne Grabmale auskommen. Warum Steinmetz Harald Stölzle aus Altenstadt trotzdem an die Zukunft seines Berufs glaubt.

Copy%20of%20MarkusReiter1(1).tif
Altenstadt/Kellmünz

Neues Gesicht an Altenstadter Grundschule

Markus Reiter leitet seit Kurzem die Grundschulen in Altenstadt und Kellmünz. Er hat bereits vielerorts Erfahrungen gesammelt. Am Samstag steht er auf einer Bühne.

Copy%20of%20Alt-Hundesuche-2018-10-25-wis.tif
Altenstadt

Hund gerät in Kanal in Not: Rettungskräfte kommen zur Hilfe

Weil ein Hund in eine Röhre im Altenstadter Kaulakanal geraten ist, rückten Feuerwehr, Technisches Hilfswerk, Wasserwacht und Rettungsdienst an.

Copy%20of%20HOL_Asbest.tif
Altenstadt / Bergenstetten

Schon wieder: Unbekannte legen Asbestplatten im Wald ab

Bei Altenstadt meldet die Polizei einen weiteren fall von illegaler Müllentsorgung. Was passiert ist. 

KAYA4797.JPG
Altenstadt

Mann zückt Küchenmesser und löst Großeinsatz der Polizei aus

Zahlreiche Streifenwagen sind nach Altenstadt geeilt. Dort gab es Ärger in einer Asylbewerberunterkunft.

KAYA2141.JPG
Altenstadt

Als die Filzinger ihr Wasser nicht teilen wollten

Vor rund 40 Jahren hatten die Altenstadter Ortsteile noch eigene Bürgermeister. Ein Blick in die Geschichte.

Copy%20of%20KAYA7773.tif
2 Bilder
Altenstadt

Mit welchen Projekten die Iller wieder gesund werden soll

Der Fluss soll wieder attraktiver gestaltet und ökologisch aufgewertet werden. In Altenstadt gibt es schon konkrete Pläne.

Copy%20of%20Friedhof_Illereichen2.tif
Altenstadt

Was sich auf den Friedhöfen in Altenstadt und Illereichen ändern soll

In Altenstadt und im Ortsteil Illereichen stehen Neuerungen an. Hier ein Überblick.

Copy%20of%20A7-km870-FRiNord-2018-10-16-036.tif
Lokales (Illertissen)

Wagen kracht in Sattelzug: Zwei Verletzte

Schwerer Unfall auf der Autobahn bei Altenstadt

A7-km870-FRiNord-2018-10-16-005.jpg
Altenstadt

Wagen kracht in Sattelzug: Zwei Menschen werden verletzt

Bei Altenstadt ist es am Dienstagvormittag zu einem Unfall auf der A7 gekommen. Ein Autofahrer fuhr auf einen Schwertransporter auf - zwei Menschen wurden verletzt.

Copy%20of%20dpa_5F9A880073407136.tif
Altenstadt/Kellmünz

Schlechte Aussichten für Windkraft im Illertal

Bei den geplanten sechs Windrädern sind sich die Einwohner aus Altenstadt und Kellmünz uneins. Maßgebend für das Schicksal des Vorhabens könnte die neue bayerische Regierung sein.

Copy%20of%20Bleiche(1).tif
Altenstadt

Neue Pläne für die „Alte Bleiche“

Welche Ideen es für das Altenstadter Gebäude gibt.

Copy%20of%20Solarfirma2(2).tif
Altenstadt

Mit 200 Investoren zur Solaranlage

Christian Brugger aus Altenstadt hat Anlegern die Möglichkeit gegeben, sein Projekt bei Berlin finanziell zu unterstützen. Wie das funktioniert und welchen Vorteil die Bürger davon haben.

Copy%20of%20P1030546(2).tif
3 Bilder
Altenstadt

Wie Altenstadt den neuen Pfarrer begrüßte

Thomas Kleinle wurde in sein neues Amt eingeführt - und etliche Gläubige feierten mit ihm.

Windkraft

Vor Bürgerentscheid: Letzte Fragen geklärt

In Kellmünz hatten Bürger die Chance, sich noch einmal zu informieren. Was ihnen auf den Nägeln brannte

Copy%20of%20KAYA3507.tif
Altenstadt

Für diese Unternehmer gilt: volle Windkraft voraus in Altenstadt

In einem Waldstück zwischen Filzingen, Illereichen und Osterberg könnten sich in Zukunft sechs riesige Räder drehen – zumindest wenn es nach der Meinung zweier Unternehmen geht.

dpa_5F9A7000808D6438.jpg
Altenstadt

Windkraft: Was Sie zum Bürgerentscheid wissen sollten

 Am 14. Oktober können Wahlberechtigte für oder gegen das Vorhaben bei Altenstadt votieren. Um welche Frage es geht.

KAYA4455.JPG
Altenstadt

Hund läuft auf Autobahn und wird überfahren

Ein Mischlingshund ist am Donnerstagabend seinem Besitzer entlaufen - und wurde nun tot an der Autobahn gefunden.

Copy%20of%20Maximilian_J%c3%a4ger.tif
Altenstadt

Altenstadter singt bei "X-Factor" vor Stars wie Sido

Der Singer-Songwriter Maximilian Jäger ist am Montag bei "X-Factor" im TV zu sehen – und zeigt dort sein Können vor bekannten Künstlern. Im Gespräch erzählt er von seinen Erfahrungen.

Copy%20of%20_AKY8568.tif
Altenstadt

Auto prallt gegen Betonmischer und anderen Wagen

Wegen einer Unachtsamkeit sind am Freitagvormittag in Altenstadt drei Fahrzeuge zusammen geprallt. Es gab Verletzte, darunter eine schwangere Frau.

2018-09-19_illtertissen_umwelt_1.JPEG
Altenstadt/Osterberg

Polizei hat Umweltsünder im Visier

Vor einigen Tagen haben Unbekannte Eternitplatten in einem Wald bei Osterberg abgelegt. Jetzt gibt es Hinweise auf die Täter.

Copy%20of%20IMG_4319.tif
Altenstadt

Neue Pläne für die Mühlbachstraße: Doch etwas stört

Das Vorhaben in Untereichen nimmt Gestalt an. Doch Schadstoffe im Belag sorgen für Probleme.

Lokales (Illertissen)

Altenstadt: Keine Buslinie nach Kirchdorf

Gemeinderat lehnt SPD-Antrag ab

Copy%20of%202018-09-20_Altenstadt_Kirchberg-Sinningen(2).tif
Sinningen

Auto überschlägt sich mehrmals bei Sinningen

Ein Mann wird bei einem Unfall schwer verletzt und muss mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Was war passiert?