Altenstadt
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Altenstadt"

Ein schwerer Unfall hat sich bei Altenstadt ereignet.
Altenstadt

Unfall an der A7 bei Altenstadt: Auto prallt gegen Baum

Ein schwerer Unfall hat sich am Freitagabend an der A7 bei Altenstadt ereignet. Was genau passiert ist.

Ein Vogelpaar hat im dritten Kranz des Altenstadter Maibaums ein kunstvolles Nest gebaut.
Altenstadt

Tierische Bewohner im Maibaum von Altenstadt

Dieses Jahr hat der Maibaum im Ort nur zwei statt drei Kränze. Denn den dritten fanden die Bauhofmitarbeiter nämlich bereits besetzt vor.

In Altenstadt soll es bald eine altersgemischte Gruppe für zwei-bis vierjährige Kinder geben.
Altenstadt

In Altenstadt entsteht eine neue Kindergartengruppe für Zwei- bis Vierjährige

Plus Der geplante Ausbau des Altenstädter Kindergartens soll Platz für eine altersgemischte Gruppe schaffen. Der Gemeinderat diskutierte auch über eine neue Photovoltaikanlage.

Auch in Altenstadt gibt es ab Ende April ein Schnelltestzentrum.
Altenstadt

Corona: Altenstadt bekommt ein Schnelltestzentrum

Ab Freitag können sich auch in Altenstadt Erwachsene und Kinder ab zwei Jahren testen lassen. So funktioniert das Schnelltestzentrum.

Polizisten kontrollierten am Samstagnachmittag einen Sattelzug auf der A7 bei Altenstadt.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Mann führt zu viele Transporte durch

Ein 34-jähriger Lastwagenfahrer hat gegen Transportbestimmungen verstoßen. Das stellten Beamte auf der Autobahn A7 bei Altenstadt fest.

In Altenstadt wird auch 2021 fleißig investiert.
Altenstadt

Altenstadt muss 2021 so viel an den Landkreis zahlen, wie nie zuvor

Plus Die Gemeinderäte stimmen einem großen Investitionspaket zu. Der Markt muss eine hohe Umlage stemmen. Der Bürgermeister spricht von einem der bisher schwierigsten Haushalte.

Polizisten kontrollierten am Dienstag zwei Jugendliche auf einem Spielplatz in Altenstadt.
Altenstadt

17-Jähriger konsumiert Drogen auf Spielplatz in Altenstadt

Bereits als sie sich zwei 17-Jährigen nähern, riechen Polizisten in Altenstadt Marihuana. Dann wirft einer der Jugendlichen einen Gegenstand zu Boden.

Eine Frau beschädigte in Altenstadt beim Ausparken ein anderes Fahrzeug und flüchtete.
Altenstadt

Auto touchiert: Mann beobachtet Unfallflucht in Altenstadt

Weil ein Mann sich das Kennzeichen eines Autos in Altenstadt merkte, konnte die Illertisser Polizei eine Unfallverursacherin ausfindig machen.

Die Polizei hat in Altenstadt einen Mann erwischt, der Drogen dabei hatte.
Altenstadt

Polizisten stellen bei Autokontrolle Drogen und Messer sicher

Polizisten haben bei einer Kontrolle in Altenstadt Drogen und ein verbotenes Messer entdeckt.

Ein Gartenzaun ist in Altenstadt beschädigt worden.
Altenstadt

Unbekannter rammt Gartenzaun in Altenstadt

Ein Gartenzaun ist in Altenstadt beschädigt worden. Die Polizei nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Die Polizei griff in Altenstadt einen gesuchten Mann auf.
Altenstadt

Polizei greift mit Haftbefehl gesuchten Mann in Altenstadt auf

Fahnder der Grenzpolizei Pfronten haben einen Mann in Altenstadt kontrolliert. Er wurde bereits gesucht.

Die Polizei hat am Sonntagabend eine Verkehrskontrolle durchgeführt.
Altenstadt

Konsum von Marihuana: Polizei geht Verdacht nach

Ein Autofahrer gerät in Altenstadt in eine Verkehrskontrolle - und macht sich verdächtig.

Ein Unbekannter hat am Schützenheim in Altenstadt eine Fensterscheibe beschädigt.
Altenstadt

Unbekannter richten Schaden an Vereinsheim in Altenstadt an

In der Nacht zum Samstag hat ein Unbekannter an einem Vereinsheim in Altenstadt ein Fenster beschädigt.

Polizisten kontrollierten am Donnerstagvormittag auf der Autobahn 7 bei Altenstadt einen Sattelschlepper.
Altenstadt

Fahrer eines Gefahrguttransports begeht mehrere Verstöße auf der A7

Polizisten kontrollierten auf der A7 bei Altenstadt einen Gefahrguttransport. Das Problem: Der Fahrer verstieß gegen mehrere Vorschriften.

Ein Unbekannter hat in Altenstadt Geld aus einem gefundenen Portemonnaie genommen.
Altenstadt

Unbekannter stiehlt in Altenstadt Geld aus Portemonnaie

Die Polizei berichtet von einem Diebstahl in Altenstadt. Ein Unbekannter hat Geld aus einer Geldbörse genommen, die ein Frau verloren hat.

Der neue Erlebnissteg bei Altenstadt soll die Iller für Fußgänger und Radfahrer aufwerten.
Altenstadt

Wiederbelebung des Illerradwegs: Kommt der Erlebnissteg in Altenstadt?

Plus Die Aufwertung des "Flussraums Iller" gilt als wichtiges Thema im Landkreis. In Altenstadt wurde nun über einen der zentralen Bausteine des Projektes abgestimmt.

Wegen Körperverletzung und Beleidigung stand ein 19-Jähriger vor dem Amtsgericht Neu-Ulm.
Landkreis Neu-Ulm

Prozess in Neu-Ulm: Mann schlägt, tritt und bespuckt seine Ex-Freundin

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Landkreis stellt seine Ex-Freundin zur Rede. Dann eskaliert die Situation. Warum es zu den Schlägen kam und wie der Mann bestraft wurde.

Ein Mann hat in Altenstadt einen Altkleidercontainer durchwühlt.
Altenstadt

Mann will Unterwäsche aus Altkleidercontainer stehlen

Die Polizei hat einen Mann dabei erwischt, wie er einen Altkleidercontainer in Altenstadt durchwühlte.

Polizisten kontrollierten auf der A7 bei Altenstadt einen rumänischen Lastwagenfahrer.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Mann missachtet Lenk- und Ruhezeit

Auf der A7 bei Altenstadt wurde ein Lastwagenfahrer kontrolliert. Das Problem: Er unterschritt die vorgeschriebene Wochenruhezeit massiv.

Die Polizei hat in der Wohnung eines 35-Jährigen, der bei Altenstadt unter Drogeneinfluss Auto fuhr, noch mehr entdeckt.
Altenstadt

35-Jähriger sitzt bei Altenstadt unter Drogeneinfluss am Steuer

Die Polizei durchsucht die Wohnung eines Mannes, der in Altenstadt unter Drogeneinfluss Auto fuhr. Dabei machen die Beamten eine interessante Entdeckung.

Mit einem Kleinlastwagen aus dem Ausland, der auf der A7 bei Altenstadt kontrolliert wurde, sind verbotenerweise sieben innerdeutsche Transporte durchgeführt worden.
Altenstadt

Kontrolle bei Altenstadt: Fahrer verstößt gegen Transportbestimmungen

Polizisten stellen auf der A7 bei Altenstadt fest, dass ein ausländisches Unternehmen unerlaubt Transporte in Deutschland übernommen hat.

Anfang Februar eskalierte ein Nachbarschaftsstreit in Bergenstetten im südlichen Landkreis Neu-Ulm. Schüsse fielen.
Altenstadt

Nach Schüssen in Bergenstetten: Das haben die Ermittlungen bisher ergeben

Plus Vor wenigen Wochen herrschte in Bergenstetten heller Aufruhr: Ein Mann soll dort seinen Nachbarn angeschossen haben. Das sagt die Polizei zum Stand der Ermittlungen.

Eine Radfahrerin ist bei einem Unfall in Altenstadt verletzt worden. Wie es passiert ist, daran kann sie sich jedoch nicht mehr erinnern. (Symbolfoto)
Altenstadt

Radfahrerin stürzt – aber sie kann sich nicht erinnern wo

Der Unfall einer Radfahrerin in Altenstadt beschäftigt die Polizei. Die 45-Jährige kann sich nicht mehr genau erinnern, was passiert ist

Der Zugang zum Kriegerdenkmal in Untereichen ist auch im Sommer nicht im besten Zustand. Er soll umgestaltet werden.
Altenstadt

Das sind die Sorgen und Ärgernisse der Altenstadter Bürger

Plus Weil die Bürgerversammlungen im vergangenen Jahr ausfielen, konnten Altenstadter ihre Anliegen im Rathaus einreichen. Nun hat der Marktrat darüber entschieden.

Unbekannte drehten auf dem Flugplatz des MSC Altenstadt in Herrenstetten ihre Runden – und verursachten einen Schaden in Höhe von 1000 Euro.
Altenstadt

Wieder beschädigt ein Drifter eine Fläche des Altenstadter Modellsportclubs

Bei Driftübungen hat ein Unbekannter einen Schaden in Höhe von rund 1000 Euro verursacht. Es ist nicht der erste Vorfall in diesem Winter.

Aldi äußert sich zur Zukunft seiner Mitarbeiter in Altenstadt.
Altenstadt

Wie Aldi sich um die gekündigten Angestellten kümmern will

Plus Der Bundestagsabgeordnete Karl-Heinz Brunner hat sich bei Aldi für die betroffenen Mitarbeiter eingesetzt. Nun hat sich der Konzern noch mal zu Wort gemeldet und macht Versprechungen.

Wenn die Altenstadter Schädderhexen schon nicht wie sonst raus dürfen, kommt wenigstens eine Hexe zu jedem der Mitglieder nach Hause.
Altenstadt

Trotz Corona: Der Altenstadter Fasching macht 2021 keine Pause

Plus In Corona-Zeiten gibt es zwar keinen Faschingsumzug und keine Feiern. Doch die Narrenzünfte haben sich eine Menge einfallen lassen, damit Stimmung aufkommt.

Die Alte Bleiche in Altenstadt ist um das Jahr 1650 herum erbaut worden. Nun droht der Abriss.
Multimedia-Reportage

Der Zerfall der Alten Bleiche in Altenstadt: So sieht es im Inneren aus

Plus Das historische Gebäude in Altenstadt diente als Unterkunft für ärmere Menschen, jetzt droht der Abriss. Eine der letzten Bewohnerinnen erzählt von ihren Erlebnissen.

Aldi schließt das Zentrallager in Altenstadt zum 31. Oktober.
Kommentar

Aldi schließt Zentrallager: Wer vertritt die Mitarbeiter?

Plus Aldi unterbindet Betriebsräte oder gewerkschaftliches Engagement so gut es geht. Das Beispiel Altenstadt zeigt: Darunter leiden am Ende nur die Mitarbeiter.

Die Aldi Süd Regionalgesellschaft Altenstadt stellt ihren Betrieb noch dieses Jahr ein. 200 Mitarbeiter verlieren ihren Job.
2 Bilder
Schließung

Unterstützung für Aldi-Mitarbeiter

SPD-Politiker Karl-Heinz Brunner will sich mit anderen Abgeordneten betroffener Standorte zusammentun und das Gespräch mit der Konzernführung suchen