Bellenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Bellenberg“

Optisch wie ortsplanerisch gelungen erscheint die Lösung, um von der Hammerschmiede auf öffentlichem Fußweg sicher nach Bellenberg hinein zu kommen.
Bellenberg

Der neue Fußweg in Bellenberg bietet Erholungswert

Plus Von der "Hammerschmiede" ins Dorf geht es künftig den Mühlbach entlang. Bei der Beleuchtung muss die Gemeinde noch nacharbeiten.

Eva Lettenbauer, Landesvorsitzende der Grünen in Bayern, sprach vor Mitgliedern des Grünen-Kreisverbands Neu-Ulm.
Landkreis Neu-Ulm

Kreisverband der Grünen wächst und will sich für Menschen auf dem Land einsetzen

Die Grünen im Kreis Neu-Ulm gewinnen weitere Mitglieder. Auch der Zwischenfall bei der Gründung des Ortsverbands Illertissen kommt zur Sprache.

Achtung, Blitzer: Die kommunale Verkehrsüberwachung will Raser ausbremsen.
Bellenberg

Bellenberg will Raser ohne kommunale Verkehrsüberwachung "bekehren"

Plus Den Beitritt zur kommunalen Verkehrsüberwachung hat der Gemeinderat mehrheitlich abgelehnt. Dabei klagen Bürger über Autos, die zu schnell unterwegs sind.

Nach der Bluttat in Bellenberg sicherten Polizeibeamte Spuren. Jetzt wird der Fall vor Gericht verhandelt.
Bellenberg

Prozessauftakt zu Tötungsdelikt: Streit beim Hauskauf endete blutig

Plus Lange wurde in Bellenberg gerätselt, warum eine 57 Jahre alte Frau sterben musste. Vor dem Prozessauftakt scheinen die Hintergründe jetzt klar zu sein.

Die Brandschäden in der Fabrik Sohn von 2020 zeigen sich vor allem am Dach, unter dem der Bügelsaal untergebracht war. Bald ist davon nichts mehr übrig: Der Abriss steht an.
Bellenberg

Bellenberg verabschiedet sich von einem Stück Industriegeschichte

Plus In der Blütezeit arbeiteten in der Fabrik Sohn 300 Menschen. Vor zwei Jahren wütete hier ein Feuer. Jetzt steht der Abriss an. Doch etwas soll bleiben.

Gianluca Abbagnara (links) tippt im Expertentipp das Fußball-Wochenende.
Fußball

So tippt Gianluca Abbagnara vom FV Bellenberg das Fußball-Wochenende

Plus Die Bundesliga biegt auf die Zielgerade ein. Am Wochenende steht der vorletzte Spieltag auf dem Programm - und Gianluca Abbagnara vom FV Bellenberg tippt die Partien.

Die Freiwillige Feuerwehr Bellenberg wurde in der Nacht auf Mittwoch zu einem Einsatz gerufen.
Bellenberg

Nudeln vergessen: Brennender Kochtopf löst Feuerwehreinsatz aus

Eine Frau kocht in Bellenberg Nudeln und schläft dabei ein. Ein Nachbar hört den Rauchmelder und klingelt. Weil niemand die Türe öffnet, ruft er die Feuerwehr.

Das Haus des Kindes "Guter Hirte" in Bellenberg ist derzeit in Platznöten.
Bellenberg

Kinderbetreuung am Freitagnachmittag in Bellenberg bleibt – wird aber teuer

Plus Die Erzieherinnen können das Pensum eigentlich kaum noch stemmen. Trotzdem will der Gemeinderat Bellenberg die lange Freitagsöffnung im Kindergarten beibehalten.

Unbekannte versuchten in Bellenberg eine Garagentür aufzuhebeln.
Bellenberg

Wieder ein versuchter Einbruch in der Region

Den Unbekannten gelang es nicht, in das Einfamilienhaus einzudringen. Möglicherweise wurde der Täter oder die Täterin gestört.

Im Poppenbühl schlummern Altlasten, dabei wäre dort Platz für eine weitere Wohnbebauung in Bellenberg.
Bellenberg

Den neuen Bellenberger Bürgermeister holen "Altlasten" der Vorgänger ein

Plus Oliver Schönfeld ist noch nicht lange im Amt, hat aber schon vieles angestoßen. Kritik wurde in einer Bürgerversammlung am Umgang mit dem Areal Poppenbühl laut.

Manuel Hase ging am Ostermontag mit Kindern aus der Umgebung auf Ostereiersuche in Bellenberg.
Bellenberg

230 Kinder suchen mit den Lacha-Dreggler in Bellenberg Ostereier 

Die Bellenberger Narrenzunft richtet bereits zum 16. Mal ihr traditionelles Ostereiersuchen aus. Mit dem Erlös unterstützt der Verein einen guten Zweck.

Im Bellenberger Rathaus soll sich einiges ändern.
Bellenberg

Im Rathaus Bellenberg soll effizienter gearbeitet werden

Der Verwaltungsaufwand in den Kommunen wird immer größer. Nun reagiert Bellenberg darauf - und treibt auch die Digitalisierung voran.

Die Gemeinde Bellenberg möchte in das Förderprogramm "Landstadt Bayern" aufgenommen werden. Damit soll auch der Bereich um Schule und Festplatz weiterentwickelt werden.
Bellenberg

Förderprogramm: Bellenberg will "Landstadt Bayern" werden

Plus Neben dem ISEK-Konzept könnte es weitere Unterstützung zur Planung der Dorfmitte geben. Auch die Bürgerinnen und Bürger dürfen mitreden.

Am Bellenberger Bahnhof wurde ein Laptop aus einem Rucksack gestohlen.
Bellenberg

Unbekannte stehlen am Bellenberger Bahnhof einen Laptop aus Rucksack

Ein junger Mann hatte seinen Rucksack am Bahnhof in Bellenberg vergessen. Als er wieder kam, fehlte der Computer samt Zubehör.

Eine vergessene EC-Karte nutzte ein Unbekannter für den eigenen Zigarettenkauf.
Bellenberg

Dieb kauft in Bellenberg sieben Schachteln Zigaretten mit fremder EC-Karte

Ein Mann lässt seine EC-Karte versehentlich in einem Zigarettenautomaten stecken. Eine unbekannte Person nutzt die Gelegenheit aus und nimmt die Karte mit.

In Bellenberg haben Polizisten zwei E-Scooter aus dem Verkehr gezogen, an denen noch Versicherungskennzeichen aus dem Vorjahr angebracht waren.
Bellenberg

Polizei stoppt in Bellenberg E-Scooter mit ungültigen Kennzeichen

Weil für ihre Elektroroller kein Versicherungsschutz bestand, durften ein Mann und eine Jugendliche nicht mehr weiterfahren. Beide erwartet eine Anzeige.

Bei einem Motorradunfall in Bellenberg wurden zwei Menschen leicht verletzt.
Bellenberg

Motorradunfall in Bellenberg mit zwei Verletzten

Bei einem Motorradunfall in Bellenberg wurden am Sonntag der Fahrer und seine Mitfahrerin leicht verletzt. Den 20-Jährigen erwartet ein Strafverfahren.

Die Gemeinde Bellenberg will die Abfallentsorgung nicht an den Landkreis übertragen.
Bellenberg

Bellenberg gibt seine Abfallhoheit nicht an den Landkreis ab

Plus Die Gemeinderäte bleiben dabei: Sie stellen sich gegen eine Rückübertragung der Aufgaben an den Landkreis Neu-Ulm. Sie befürchten Einschränkungen.

Ein junger Mann hat einen Unfall in Bellenberg verursacht und sich danach nicht um den Schaden gekümmert.
Bellenberg

Autofahrer rammt in Bellenberg eine Straßenlaterne und fährt davon

Ein Autofahrer hat sich nach einem Unfall in Bellenberg nicht um den Schaden gekümmert. Ein Zeuge beobachtete ihn aber und informierte die Polizei.

Ein 69 Jahre alter Arbeiter hat sich in Bellenberg verletzt. Er wurde zur Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.
Bellenberg

Arbeitsunfall in Bellenberg: Mann quetscht sich den Zeigefinger

Eine Firma ist derzeit in Bellenberg mit Kleinbohrungen am Triebwerkskanal beschäftigt. Ein Mann verletzt sich bei diesen Arbeiten an der Hand.

Das Unternehmen Nilfisk mit Deutschland-Sitz in Bellenberg hat in der Corona-Pandemie mit seinen Reinigungsgeräten Rekordumsätze erzielt.
Bellenberg

Reinigungsgeräte-Hersteller Nilfisk meldet Rekordergebnisse in Corona-Zeiten

Plus Das Unternehmen mit Deutschland-Sitz in Bellenberg verzeichnet starke Zuwächse. Vor zwei Jahren hatte Nilfisk noch Stellenkürzungen angekündigt.

Die Narrenzünfte, die sich am Rosenmontag in Bellenberg trafen, waren sich einig, beim Feiern die vom Russland-Ukraine-Konflikt  betroffenen Mensch im Herzen behalten zu wollen.
Bellenberg

In Bellenberg feiern die Narren „mit der Ukraine im Herzen“

Plus Die Lacha-Dreggler hatten am Rosenmontag Abordnungen befreundeter Zünfte zu Gast. Die aktuellen Ereignisse in der Ukraine spielten auch hier eine große Rolle.

Das "Gängele" als wichtige Fußverbindung von der Staatsstraße zu
Schule, Kindergarten und Festwiese könnte bald aus seinem
Dornröschenschlaf erweckt werden.
Bellenberg

Mit dem "Gängele" wird wichtige Achse in Bellenberg neu geplant

Plus Die Bellenberger Gemeinderäte legen sich auf einen künftigen Bebauungsplan "Ortsmitte III" auf den Bereich zwischen Kirche und Schule fest.

Roland Bürzle, ehemaliger Bellenberger Bürgermeister und stellvertretender Landrat, ist nun im Alter von 74 Jahren verstorben.
Bellenberg

Vom Ausschellerbua zum Vizelandrat: Zum Tod von Roland Bürzle

Plus Roland Bürzle war 24 Jahre Bürgermeister von Bellenberg und über Jahrzehnte als Kommunalpolitiker aktiv. In diesem Nachruf erinnert sein Sohn Marcus an einen Mann, der nie locker ließ.

Bei einem Autounfall in Bellenberg werden drei Menschen leicht verletzt.
Bellenberg

Drei Personen bei Verkehrsunfall in Bellenberg leicht verletzt

Ein 55-Jähriger kracht mit seinem Auto in den Wagen vor ihm. Er bemerkte zu spät, dass der Verkehr vor ihm ins Stocken geriet.

In Bellenberg stehen aufwendige Bauarbeiten an: Bei der Sanierung des Kirchplatzes wird auch in den Gärten der Anlieger gebaggert werden.
Bellenberg

Bagger rollen an: Das müssen Anwohner am Kirchplatz in Bellenberg jetzt wissen

Plus Für 1,9 Millionen Euro wird das Areal in Bellenberg saniert. Das hat auch Auswirkungen auf die Anlieger – und wird diese zudem mehrere Tausend Euro kosten.

Ansicht vom alten Ortskern Bellenbergs mit der früheren Pfarrkirche und historischer Infotafel. In der Gemeinde arbeiten jetzt Arbeitskreise an Themen wie Kindergarten und Gewerbe.
Bellenberg

Kindergarten und Gewerbe: Darum kümmern sich in Bellenberg nun Arbeitskreise

Plus Die beiden Gruppen innerhalb des Gemeinderats gibt es schon länger. Was sie nun als offizielle Teams in Bellenberg erreichen sollen.

Nachdem eine Unbekannte oder ein Unbekannter die Antenne eines VW Tiguan abgerissen hat, sucht die Polizei nun Zeugen.
Bellenberg

Unbekannter reißt in Bellenberg eine Autoantenne ab

Nachdem eine Unbekannte oder ein Unbekannter die Antenne eines VW Tiguan abgerissen hat, sucht die Polizei nun Zeugen.

Bei einem Unfall nahe Bellenberg wurden zwei Autos schwer beschädigt, die im Gegenverkehr ineinanderkrachten.
Bellenberg

Peugeot-Fahrer gerät bei Bellenberg in den Gegenverkehr

Nördlich von Bellenberg sind zwei Autos ineinandergekracht. Beide Fahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten.

Bürgermeister Oliver Schönfeld im zum Interimskindergarten umgebauten ehemaligen evangelischen Gemeindehaus in Bellenberg.
Bellenberg

Interimskindergarten in Bellenberg öffnet zum 1. Februar

Das ehemalige evangelische Gemeindehaus in Bellenberg wird vorübergehend zum Kindergarten. Die erste Gruppe zieht bald ein, die Umbauarbeiten gehen weiter.