Bellenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bellenberg"

Verkehr

Mehr Tempo 30

In Bellenberg muss künftig langsamer gefahren werden. Welche Teile betroffen sind

Susanne Schewetzky von der CSU wird nach der Wahl nun in das Bellenberger Rathaus einziehen. Sie setzte sich am Wahlsonntag mit fast 60 Prozent der Stimmen gegen ihren Konkurrenten von den Freien Wählern durch.
Bellenberg

Bellenberger Wähler stimmen wie vor sechs Jahren

Plus Das Ergebnis gleicht fast bis aufs Prozent genau dem von 2014. Ihr Bürgermeisterkandidat hat es nicht geschafft, die Freien Wähler haben dennoch Grund zur Freude.

Wegen eines begründeten Corona-Verdachtsfalls ist der Kindergarten "Haus des Kindes - Guter Hirte“ in Bellenberg seit Dienstag geschlossen.
Bellenberg

Corona-Verdacht: Kindergarten bleibt geschlossen

Weil sich eine Erzieherin mit dem Virus infiziert haben könnte, ist der Kindergarten "Haus des Kindes - Guter Hirte" in Bellenberg seit Dienstag zu.

Susanne Schewetzky
Fünf Fragen an

Susanne Schewetzky

Aktuell ist Susanne Schewetzky Bürgermeisterin in Kettershausen, am 15. März tritt sie als Kandidatin der CSU in Bellenberg an.

Manuel Fink
Fünf Fragen an

Manuel Fink

Manuel Fink ist Kandidat der Freien Wähler in Bellenberg. Er tritt gegen Susanne Schewetzky (CSU) an.

Lukas Macho (links) mit Tobias Bem, dem Produktionsleiter des Ziegelwerks Bellenberg.
Bellenberg / Berlin

Dieser Bellenberger Azubi gehört zu den Besten

Lukas Macho wird in Berlin geehrt. Er ist deutschlandweit der beste Azubi in seinem Job, obwohl er nach dem Abi zunächst einen anderen Weg einschlug.

Klaus Holetschek (CSU) will die Partei in Bellenberg im Wahlkampf unterstützen.
Bellenberg

Der Staatssekretär könnte in Kassenbons schwimmen

Auf einen Kaffee mit Klaus Holetschek hieß es am Freitagnachmittag in Bellenberg. Der neue Staatsekretär im Staatsministerium für Wohnen, Bau und Verkehr kam zur Bürgersprechstunde.

112 Feuerwehrleute kämpfen in Bellenberg gegen die Flammen.
Bellenberg

Großeinsatz in Bellenberg: Ehemalige Reinigung brennt aus

Plus Bereits 1989 wurde der Betrieb in der Bellenberger Ortsmitte aufgegeben. Das Grundstück soll demnächst zwangsversteigert werden. Bilder und ein Video zum Einsatz finden Sie im Artikel.

Das Feuer ist in einer ehemaligen Lagerhalle in Bellenberg am Donnerstagabend ausgebrochen.
Bellenberg

Bellenberg: Ehemalige Lagerhalle brennt komplett aus

In einer ehemaligen Lagerhalle in Bellenberg ist am Donnerstagabend ein Feuer ausgebrochen. Sechs Feuerwehren waren im Einsatz. Die Polizei schätzt den Schaden auf 300.000 Euro.

Einsatzkräfte der Polizei durchsuchten gestern insgesamt neun Gebäude in den Landkreisen Neu-Ulm, Dillingen und Biberach. Auch in Bellenberg wurden die Beamten fündig: Bei einer Familie fanden sie
Bellenberg

Waffen gesucht: Razzia bei Bellenberger Familie

Plus In insgesamt neun Gebäuden in drei Landkreisen finden Einsatzkräfte Waffen und Betäubungsmittel. Eine Whatsapp-Gruppe liefert wichtige Hinweise.

Die Polizei durchsuchte ein Wohnhaus in Bellenberg.
Bellenberg/Dillingen

Razzia: Polizei durchsucht ein Wohnhaus in Bellenberg

Die Polizei hat am Donnerstag mehrere Objekte in den Landkreisen Neu-Ulm, Biberach und Dillingen durchsucht. Es ging offenbar um Waffen und Drogen.

Ernst Heidl hat die Kirche St. Peter und Paul nachgebaut.
Bellenberg

Ministerpräsident ehrt Bellenberger Kirchenpfleger

Ernst Heidl war außerdem Obmann der Sudetendeutschen Landsmannschaft im Ort. Für so viel Engagement gab es eine besondere Auszeichnung.

Entspannter Wahlkämpfer: Manfred Weber, Fraktionsvorsitzender der EVP im Europäischen Parlament, schaut nach seiner Rede in der Turn- und Festhalle Bellenberg zu, wie sich die Kandidaten für die Kommunalwahlen aufgestellt haben.
Bellenberg

Entspannter Wahlkampfauftritt von Manfred Weber

Plus Manfred Weber, der Fraktionsvorsitzende der EVP, unterstützt die CSU im Landkreis Neu-Ulm mit einem Besuch in Bellenberg. So lief der Abend mit dem EU-Politiker.

Künftig finden hier keine Gottesdienste mehr statt.
Bellenberg

Kirche gibt das Bellenberger Gemeindehaus ab

Plus Das Gebäude soll an die Kommune verpachtet werden. Der vorerst letzte Gottesdienst wird dort am 29. März gefeiert.

Im Regionalplan würde die Kommune den Grüngürtel am Ortsende Richtung Illertissen am liebsten nach Süden verlegen.
Bellenberg

Bei Bellenberger Ortsentwicklung bleiben Wünsche offen

Der Gemeinderat bezieht Stellung zum Thema Grünzone. Man befürchtet, dass die Nachbarstadt Illertissen der Gemeinde zu nahe kommen könnte.

Das evangelische Gemeindehaus könnte bald umgenutzt werden.
Bellenberg

Gemeindehaus: Pachtverhandlungen stehen an

Die evangelische Gemeinde nutzt das Haus in Bellenberg kaum noch. Jetzt spricht die Gemeinde Bellenberg mit der Kirche, wie es weitergehen könnte.

Besonders stolz sind die Musiker an der Musikschule Dreiklang auf den Unterrichtsraum mit Flügel und Klavier in Bellenberg. Auf unserem Bild unterrichtet Karin Röder ihre Schülerin Anna-Lena Groß.
2 Bilder
Bellenberg

Alles neu für junge Musiker in der Lindenschule

Direktor Christoph Erb stellt den Haushalt der Musikschule Dreiklang in Bellenberg vor und gewährt einen Einblick in die frisch bezogenen Unterrichtsräume.

Eine kleine Mäusefamilie feiert Weihnachten bei Hempels unterm Sofa.
Bellenberg

Lesergeschichte: Aufregendes Weihnachten unterm Sofa

Bei Hempels unterm Sofa lebt eine kleine Mäusefamilie. An Heiligabend herrscht Aufregung, denn dieses Jahr hält Weihnachten nicht nur Geschenke, sondern auch eine Überraschung bereit. Am Ende feiert die Familie nicht allein.

Die Leitungen am Kirchplatz in Bellenberg sollen saniert werden.
Bellenberg

Kirchplatzsanierung in Bellenberg wirft Fragen auf

Die Räte suchen nach Lösungen, die sich auf andere sanierungsbedürftige Gebiete übertragen lassen.

In Bellenberg sollen Grundschüler sicherer zur Schule kommen.
Bellenberg

Der Schulweg in Bellenberg soll sicherer werden

Ein Sechsjähriger hat sich an die Gemeinde Bellenberg gewandt und auf ein Problem aufmerksam gemacht, das den Räten so nicht bewusst war.

Das neue Hauptportal im Norden ermöglicht den barrierefreien Zutritt in die Schule wie in die Turn- und Festhalle, die für viele öffentliche Veranstaltungen genützt wird.
3 Bilder
Bellenberg

In der Lindenschule in Bellenberg hat der Baulärm ein Ende

Das Gebäude in Bellenberg war marode. Knapp drei Jahre dauerte die Sanierung. Nun hat der Baulärm ein Ende. Am Wochenende wird die neue Lindenschule eingeweiht.

Ein 33-Jähriger hat am Montag bei der Polizei Illertissen einen Verkehrsunfall gemeldet
Bellenberg

Mann verursacht Unfall in Bellenberg und meldet sich bei Polizei

Ein 33-Jähriger hat ein Auto angefahren. Doch weil sich der Eigentümer nicht meldete, ging der Mann zur Polizei.

Rudolf Dippold freut sich über die Auszeichnung.
Bellenberg

Bundespräsident ehrt den ASV Bellenberg

Zum 100-jährigen Bestehen erhalten die Bellenberger Sportler eine Auszeichnung von ganz oben. Der Verein hat viel geleistet. Ein Sportler holte schon Silber bei Olympia.

In Haus des Kindes „Guter Hirte“ steigen die Ausgaben.
Bellenberg

Bellenberger Kindergarten braucht mehr Geld

Damit die alte Küche erneuert werden kann, erhöht die Kämmerin das Budget. Doch das ist nicht der einzige Kostenfaktor.

Veranstaltung

Weihnachtsdorf eröffnet in Bellenberg

Was beim Adventsmarkt auf dem Festplatz geboten ist

Der Regionalplan Donau-Iller sieht eine mögliche Erweiterung der Lehmgrube in Bellenberg vor.
Bellenberg

In Bellenberg könnte künftig mehr Lehm abgebaut werden

Plus Der neue Regionalplan Donau-Iller sieht eine Erweiterung der Abbauflächen vor. Was die Gemeinde und der Betreiber des Ziegelwerks dazu sagen.

Die ASV-Halle gehört dem Verein, der sie unterhalten muss.
Bellenberg

Freie Wähler fordern mehr Geld für Vereine

Die Freie-Wähler-Fraktion fordert in einem Brief an Landrat Freudenberger, dass Vereine bei Investitionen vom Landkreis Neu-Ulm stärker unterstützt werden sollen.

Gebühren

InBellenberg bleiben die Müllpreise stabil

2020 wird neu ausgeschrieben. Die Entsorgung der Wertstoffe könnte teurer werden

Für das Kanalsystem am Kirchplatz wird viel Geld vergraben.
Bellenberg

In Bellenberg werden die Leitungen am Kirchplatz saniert

Am Kirchplatz in Bellenberg sind die Kanäle aus den 1960er Jahren marode. Nun will die Gemeinde die Leitungen im gesamten Viertel erneuern.

Die Freien Wähler Bellenberg haben 16 Kandidaten für die Gemeinderatswahlen sowie mit Manuel Fink (vorne Mitte) einen Bürgermeisterkandidaten nominiert.
Bellenberg

Kommunalwahl 2020: Liste der Freie Wähler in Bellenberg steht

Der Bellenberger Ortsverein schickt 16 Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 ins Rennen. Mit Manuel Fink stellen sie einen eigenen Bürgermeisterkandidaten.