Bellenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bellenberg"

Ein 33-Jähriger hat am Montag bei der Polizei Illertissen einen Verkehrsunfall gemeldet
Bellenberg

Mann verursacht Unfall in Bellenberg und meldet sich bei Polizei

Ein 33-Jähriger hat ein Auto angefahren. Doch weil sich der Eigentümer nicht meldete, ging der Mann zur Polizei.

Rudolf Dippold freut sich über die Auszeichnung.
Bellenberg

Bundespräsident ehrt den ASV Bellenberg

Zum 100-jährigen Bestehen erhalten die Bellenberger Sportler eine Auszeichnung von ganz oben. Der Verein hat viel geleistet. Ein Sportler holte schon Silber bei Olympia.

In Haus des Kindes „Guter Hirte“ steigen die Ausgaben.
Bellenberg

Bellenberger Kindergarten braucht mehr Geld

Damit die alte Küche erneuert werden kann, erhöht die Kämmerin das Budget. Doch das ist nicht der einzige Kostenfaktor.

Veranstaltung

Weihnachtsdorf eröffnet in Bellenberg

Was beim Adventsmarkt auf dem Festplatz geboten ist

Der Regionalplan Donau-Iller sieht eine mögliche Erweiterung der Lehmgrube in Bellenberg vor.
Bellenberg

In Bellenberg könnte künftig mehr Lehm abgebaut werden

Plus Der neue Regionalplan Donau-Iller sieht eine Erweiterung der Abbauflächen vor. Was die Gemeinde und der Betreiber des Ziegelwerks dazu sagen.

Die ASV-Halle gehört dem Verein, der sie unterhalten muss.
Bellenberg

Freie Wähler fordern mehr Geld für Vereine

Die Freie-Wähler-Fraktion fordert in einem Brief an Landrat Freudenberger, dass Vereine bei Investitionen vom Landkreis Neu-Ulm stärker unterstützt werden sollen.

Gebühren

InBellenberg bleiben die Müllpreise stabil

2020 wird neu ausgeschrieben. Die Entsorgung der Wertstoffe könnte teurer werden

Für das Kanalsystem am Kirchplatz wird viel Geld vergraben.
Bellenberg

In Bellenberg werden die Leitungen am Kirchplatz saniert

Am Kirchplatz in Bellenberg sind die Kanäle aus den 1960er Jahren marode. Nun will die Gemeinde die Leitungen im gesamten Viertel erneuern.

Die Freien Wähler Bellenberg haben 16 Kandidaten für die Gemeinderatswahlen sowie mit Manuel Fink (vorne Mitte) einen Bürgermeisterkandidaten nominiert.
Bellenberg

Kommunalwahl 2020: Liste der Freie Wähler in Bellenberg steht

Der Bellenberger Ortsverein schickt 16 Kandidaten zur Kommunalwahl 2020 ins Rennen. Mit Manuel Fink stellen sie einen eigenen Bürgermeisterkandidaten.

Die Polizei ermittelt nach einer Unfallflucht in Bellenberg.
Bellenberg

Fahrer rammt Dachrinne in Bellenberg und flüchtet

Beim Wenden prallte ein Fahrer gegen eine Dachrinne in Bellenberg. Er wollte sich aus dem Staub machen, doch eine Zeugin beobachtete den Vorfall.

Der Hochbehälter von 1954 erfüllt nicht mehr die Vorschriften.
Bellenberg

Hochbehälter in Bellenberg soll zügig gebaut werden

Der Gemeinderat hat nun die Weichen für einen Neubau gestellt, nachdem mehrere Alternativen diskutiert wurden.

Ein Lebenswerk: In Kenia hat Sylvia Rohrhirsch zusammen mit dem kenianischen Ex-Langstreckenläufer Felix Limo eine Schule für Waisenkinder errichtet. Jedes Jahr reist sie nach Eldoret, um die Menschen vor Ort zu unterstützten.
Bellenberg

Auszeichnung: Bellenbergerin hilft weltweit Menschen in Not

Plus Sie war in Krisengebieten im Einsatz und hat eine Schule in Kenia aufgebaut. Nun ist Sylvia Rohrhirsch mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet worden.

Wolfgang Schrapp (links) folgt als stellvertretender Bürgermeister auf Kurt Bucher (zweiter von rechts). Das langjährige Gemeinderatsmitglied Otto Höfer (zweiter von links) gibt seinen Sitz an Benjamin Windirsch (rechts) ab.
Bellenberg

Wolfgang Schrapp trifft jetzt die Entscheidungen in Bellenberg

Kurt Bucher tritt als Stellvertreter der Rathauschefin Simone Vogt-Keller zurück. Sie selbst kann das Amt aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Sein Nachfolger hat bereits politische Erfahrung gesammelt.

In Bellenberg hat ein Unbekannter einen Grill gestohlen.
Bellenberg

Dieb stiehlt in Bellenberg einen Grill von der Terrasse

Ein Unbekannter hat in Bellenberg einen Grill gestohlen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Dieses Areal sorgt für Ärger: Die geplante Erweiterung der Firma Motz beunruhigt die Anwohner.
Bellenberg

Bellenberger wehren sich gegen Erweiterung einer Schlosserei

Die Firma Motz in Bellenberg will sich erweitern. Bürger klagen gegen den Baubescheid des Landratsamts. Jetzt soll das Gericht entscheiden.

Angelika Böck überreicht die Ehrenurkunde des Bayerischen Landes-Sportverbands, links Vorsitzender Rudolf Dippold, rechts sein Vize Hilmar Müller.
Bellenberg

Jubiläum: 100 Jahre Sportgeschichte beim ASV Bellenberg

Der ASV Bellenberg feiert sein 100-jähriges Bestehen mit Musik, Einlagen und besonderen Glückwünschen. Wie sich der Verein im Laufe der Zeit immer weiter entwickelte.

Nachdem ein Fahrrad in Bellenberg gestohlen wurde, ermittelt nun die Polizei.
Bellenberg

Zeugen gesucht: Dieb klaut Fahrrad in Bellenberg

Bereits am vergangenen Donnerstag wurde ein Fahrrad im Siebenbrunnen in Bellenberg gestohlen. Jetzt ermittelt die Polizei

Die Firma Motz hat das Areal südlich ihrer bestehenden Schlosserei zugekauft, um ihren Betrieb zu erweitern. Die Bürger in der Nachbarschaft befürchten nun Lärmbelästigungen, die sich später nicht mehr zurücknehmen lassen.
Bellenberg

Ein Schlossereiausbau treibt die Bellenberger Bürger um

Der Zweite Bürgermeister Kurt Bucher muss viele Fragen beantworten. Mehr Zuhörer als sonst wollen bei der Bürgerversammlung seinen Rechenschaftsbericht hören.

In Bellenberg hat ein Unbekannter einen Balkon mit Eiern beworfen.
Bellenberg

Unbekannter bewirft einen Balkon in Bellenberg mit Eiern

In Bellenberg hat ein unbekannter Täter den Balkon einer 63-Jährigen mit Eiern beworfen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Manuel Fink wuchs in Betlinshausen auf und fühlt sich auch dem benachbarten Bellenberg nahe.
Bellenberg

Manuel Fink will Bürgermeister in Bellenberg werden

Die Freien Wähler schicken mit dem gebürtigen Illertisser Manuel Fink einen Verwaltungsexperten ins Rennen. Er tritt gegen die CSU-Kandidatin Susanne Schewetzky an.

Ein 32-Jähriger saß betrunken hinterm Steuer und verursachte einen Unfall.
Bellenberg

Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Bellenberg

Ein Autofahrer bremste zu spät und fuhr auf ein anderes Auto auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus: Der Mann saß betrunken hinterm Steuer.

Dan Teig für die Falafel aus Kichererbsen fertigt Assaad Touki nach einem besonderen Rezept, das sein Geheimnis bleiben soll. Die Kunst der Falafel-Herstellung hat er von anderen Arabern gelernt.
4 Bilder
Bellenberg

Er ist der Falafel-König von Bellenberg

Als 17-Jähriger flüchtete Assaad Touki vor dem libanesischen Bürgerkrieg nach Deutschland. Heute ist er für seine arabischen Spezialitäten über Bellenberg hinaus bekannt.

Lokales (Illertissen)

Kommune lässt maroden Balkon sperren

Stattdessen erhält die Türe breites Geländer

In Bellenberg stehen die CSU-Kandidaten für die Kommunalwahl 2020 fest. Als Bürgermeisterkandidatin geht Susanne Schewetzky ins Rennen.
Kandidaten

Junge Bellenberger wollen in die Politik

Der CSU-Ortsverband prescht mit Bewerbern für die Kommunalwahl 2020 voran. Vorher soll die erkrankte Bürgermeisterin Simone Vogt-Keller zurückkommen

Hier sollten Hunde trainieren – doch daraus wird nichts
Bellenberg

Trainingsplatz für Hunde in Bellenberg abgelehnt

Gemeinderäte sprechen sich gegen eine gewerbliche Nutzung der Fläche am Ortsrand von Bellenberg aus. Ein Betreiber wollte dort einen Trainingsplatz für Hunde errichten.

Felix Bobke zeigt eines seiner kunstvoll aus Sandstein herausgearbeiteten Elemente, die als Ersatzstücke im Ulmer Münster eingebaut werden. Im Regal hinter ihm lagern weitere seiner Arbeiten.
Bellenberg

Ein Bellenberger meißelt am Ulmer Münster mit

Am höchsten Kirchturm der Welt gibt es für Felix Bobke einiges zu tun. Doch auch Bellenberg profitiert von der Handwerkskunst des Steinmetzgesellen.

In Bestform spielten Die Taucher im Biergarten der Traube in Bellenberg auf.
3 Bilder
Bellenberg

Die letzten Helden vom Illertal: Die Taucher

Die Taucher stellen ihr neues Album bei einem ganz besonderen Wohnzimmerkonzert in der Bellenberger Traube vor. Es ist der Höhepunkt dreier ausgesprochen rockiger Tage.

Eine körperliche Auseinandersetzung in Bellenberg beschäftigt die Polizei.
Bellenberg

Mann schlägt Gesprächspartner unvermittelt ins Gesicht

Eine körperliche Auseinandersetzung vor einer Gaststätte in Bellenberg beschäftigt die Polizei. Was passiert ist.

Die Aufbauarbeiten in der Traube laufen auf Hochtouren: Zusammen mit drei fleißigen Helfern sorgt Pächterin Christina Riegel dafür, dass alles steht. Denn heute Abend startet das dreitägige Summer-Bash-Festival in der Bellenberger Kult-Kneipe.
Bellenberg

Musikfestival: In der Traube in Bellenberg wird drei Tage gerockt

Drei Tage, sechs Bands: Am Mittwochabend startet der Summer Bash in der Traube in Bellenberg. Fans hören dann zum ersten Mal das neue Album der Kult-Punk-Band „Die Taucher“.

In ihrem Häs samt Wappen ziehen die Lacha-Dreggler aus Bellenberg im Fasching durch die Dörfer.
4 Bilder
Bellenberg

Was macht eine Narrenzunft, wenn kein Fasching ist?

Sie verkleiden sich, nehmen an Umzügen teil. Doch auch das restliche Jahr haben die Lacha-Dreggler aus Bellenberg einiges zu tun