Bellenberg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Bellenberg"

Die Freien Wähler sagen, sie haben eine günstigere Lösung zur Sanierung der Schmutzwasserpumpen gefunden.
Bellenberg

Wollte Bellenberg zu viel für neue Pumpen zahlen?

Plus Die Gemeinde muss sieben Schmutzwasserpumpen erneuern. Etwa 388.000 Euro soll dies für vier Stück kosten. Den Freien Wählern ist das zu teuer. Sie haben eine Alternative.

Die Bellenberger Bürgermeisterin Susanne Schewetzky möchte ihr Amt niederlegen.
Bellenberg

Bürgermeisterin Schewetzky führt gesundheitliche Gründe für Rücktritt an

Plus Die Bellenberger Bürgermeisterin Susanne Schewetzky spricht nun doch über die Gründe, warum sie ihr Amt niederlegen will.

Susanne Schewetzky ist seit einem Jahr Bürgermeisterin von Bellenberg. Jetzt hat sie ihren Rücktritt angekündigt.
Bellenberg

Bellenberger Bürgermeisterin Susanne Schewetzky will zurücktreten

Plus Seit fast auf den Tag genau einem Jahr ist Susanne Schewetzky Bürgermeisterin der Gemeinde Bellenberg. Nun will sie ihr Amt niederlegen.

Das Rathaus in Bellenberg.
Bellenberg

Nach Urteil: Bürgermeisterin rehabilitiert Verwaltungsangestellte in Bellenberg

Plus Nach dem Urteil des Amtsgerichts Neu-Ulm über die Wahlpanne mahnen Freie Wähler und SPD zur Rückkehr zur Sachpolitik. Eine Mitarbeiterin der Verwaltung verlässt nun das Rathaus.

Bellenberg stellt einen Baum auf – hygienisch einwandfrei.
Landkreis Neu-Ulm/Unterallgäu

Maibaum-Fotos gesucht: Wer hat einen aufgestellt?

Mancherorts bietet sich sicher eine coronakonforme Möglichkeit, um einen Maibaum aufzustellen. Schicken Sie uns Ihre Fotos!

Der Bauhof der Firma Motz in Bellenberg  vergrößert sich um eine Schlosserei, wobei das Arbeiten in der großen Wellblechhalle schon jetzt im Wohnviertel weithin zu hören ist.
Bellenberg

Lärm in Bellenberger Firma: So begründet das Gericht das Urteil zugunsten des Betriebs

Plus Anwohner haben gegen die Schlosserei Motz geklagt: Dort sei es zu laut. Das Gericht entschied zugunsten des Betriebs. Die Kläger geben aber nicht auf.

Mehr Schutz für Vögel, Insekten und Bienen erhoffen sich die Bellenberger bei Nachpflanzungen für die gefällten Kastanien.
Bellenberg

In Bellenberg werden jetzt neue Bäume gepflanzt

Plus Dass vier Kastanien in der Auer Straße gefällt wurden, hat viele Bellenberger verärgert. Der Gemeinderat hat nun Ausgleichspflanzungen beschlossen.

Die Rasenfläche an der Lindenschule in Bellenberg soll gepflastert werden und künftig als Fahrradparkplatz  zur Verfügung stehen.
Bellenberg

Unsicherer Fahrradstellplatz an Bellenberger Grundschule bekommt neuen Ort

Plus Der Platz, auf dem Schüler ihre Räder seit der Generalsanierung der Bellenberger Grundschule abstellen, ist für die Kinder zu gefährlich.

Nilfisk stellt solche Reinigungsgeräte her. Jetzt steht im Unternehmen ein Führungswechsel an.
Bellenberg

Führungswechsel bei Reinigungsgerätehersteller Nilfisk in Bellenberg

Plus Der Reinigungsgerätehersteller Nilfisk aus Bellenberg bekommt einen neuen Senior General Manager. Der kennt das Unternehmen bereits gut.

Zu einem Unfall zwischen einem Fahrradfahrer und einem Auto kam es in Bellenberg.
Bellenberg

Schaden an Auto hinterlassen: Fahrradfahrer wird nach Unfall gesucht

Ein Mountainbikefahrer ist in Bellenberg in ein Auto gefahren. Weil ein Schaden entstanden ist, sucht die Polizei den Jugendlichen.

Ein alkoholisierter 45-Jähriger schlug einem Mann in Bellenberg gegen den Kopf.
Bellenberg

Streit um kaputtes E-Bike: Mann schlägt in Bellenberg zu – und landet vor Gericht

Plus Der Werkstattleiter eines Fahrradladens in Bellenberg reparierte nicht das Zweirad eines Mannes. Daher schlug dieser zu. Nun landete der Fall vor dem Amtsgericht Neu-Ulm.

Susanne Schewetzky vereidigt Oliver Schönfeld als Dritten Bürgermeister von Bellenberg.
Bellenberg

Wieder wird in Bellenberg gewählt – und wieder gibt es Ärger

Plus Der Posten des Dritten Bürgermeisters von Bellenberg musste neu vergeben werden. Auch diese Wahl brachte die Gemüter einiger Gemeinderäte zum Kochen.

Auch Bellenberg bekommt einen Familienstützpunkt.
Bellenberg

Bellenberg und Vöhringen kooperieren beim Familienstützpunkt

Auch in Bellenberg sollen Kinder, Jugendliche und deren Familien Unterstützung bekommen. Die Kommune tut sich dazu mit ihrer Nachbarstadt zusammen.

In Bellenberg ist eine Frau nach einem Ausweichmanöver gegen einen Laternenmasten geprallt.
Bellenberg

Auto weicht in Bellenberg einer Katze aus und fährt Laternenmast um

Eine Autofahrerin kommt in Bellenberg wegen einer querenden Katze von der Fahrbahn ab. Die 49-Jährige kann eine Kollision nicht mehr verhindern.

Das Verwaltungsgericht Augsburg hat die Klage von Anliegern in Bellenberg gegen ein Bauprojekt abgelehnt.
Bellenberg

Lärmgeplagte Anlieger scheitern mit Klage gegen Schlosserei in Bellenberg

Plus Das Verwaltungsgericht beurteilt die Baugenehmigung für die geplante Schlosserei in Bellenberg als rechtens. Doch die Begründung lässt noch auf sich warten.

Der Bauhof der Firma Motz in Bellenberg vergrößert sich um eine Schlosserei, wobei das Arbeiten schon jetzt im Wohnviertel weithin zu hören ist.
Bellenberg

Zu viel Lärm? Streit um Bellenberger Firma landet vor Gericht

Plus Seit eineinhalb Jahren klagen in Bellenberg Bürger wegen Lärmbelästigungen durch die benachbarte Firma Motz. Nun steht das Urteil an.

Mit solchen Plakaten konfrontierte ein Bürger die Bellenberger Gemeinderäte vor deren Sitzung.
Bellenberg

Gefällte Kastanien: Bellenberger Biologe startet Ein-Mann-Demo

Plus Der Frust über gefällte Kastanien an der Auer Straße sitzt bei den Bellenbergern noch immer tief. Zwei Gemeinderäte wollen mit dem Thema endlich abschließen.

Der Bellenberger Gemeinderat wählt neue Stellvertreter für Bürgermeisterin Susanne Schewetzky.
Bellenberg

Bellenberg wählt wieder Bürgermeister-Stellvertreter

Plus Der Zweite Bürgermeister Gerhard Schiele (SPD) tritt aus gesundheitlichen Gründen zurück. Die Freien Wähler können sich in der Wahl nicht durchsetzen. Die CSU spricht von "zerstörtem Vertrauen".

Die Feuerwehr ist in der Nacht zum Donnerstag nach Bellenberg ausgerückt.
Bellenberg

Nächtlicher Feuerwehreinsatz: Gas tritt in Bellenberger Gaststätte aus

Eine Zeitungszustellerin hört nachts ein Alarmsignal, das aus einer Gaststätte in Bellenberg heraus schallt. Die Feuerwehr kann die Ursache schnell finden.

Um die Kastanien, die in Bellenberg gefällt wurden, gibt es weiter Wirbel.
Bellenberg

Streit um gefällte Bäume in Bellenberg geht weiter

Plus Die Fällung von vier gesunden Kastanien erhitzt noch immer die Gemüter. Auch von Drohungen und anonymen Briefen, die im Ort kursieren, ist die Rede.

Unbekannte haben eine Bank am Schlossberg mit obszönen Ausdrücken beschmiert. Die Polizei hat Jugendliche im Verdacht.
Bellenberg

Obszöne Schmierereien auf einer Parkbank in Bellenberg

Unbekannte haben eine Bank am Schlossberg in Bellenberg mit obszönen Ausdrücken beschmiert. Die Polizei hat Jugendliche im Verdacht.

In Bellenberg wurden mehrere Zäune beschädigt.
Bellenberg

Unbekannte Täter beschädigen mehrere Zäune in Bellenberg

Die Beschädigung von Zäunen in Bellenberg beschäftigt die Illertisser Polizei. Dabei gilt der Tatort als Jugendtreffpunkt. Ein Zusammenhang konnte bisher nicht ermittelt werden.

Über die angebliche Wahlfälschung in Bellenberg ist viel diskutiert worden. Nun gibt es eine Gerichtsentscheidung.
Bellenberg

Wahlfälschung in Bellenberg: Bürgermeisterin ist froh über Gerichtsentscheidung

Plus Die Staatsanwaltschaft hatte wegen angeblicher Unregelmäßigkeiten bei einer Wahl in Bellenberg Strafbefehle beantragt. Was dabei herauskam.

Die Kastanien in der Auer Straße wurden gefällt. Der Ärger darüber ist groß.
Bellenberg

Kastanien in Bellenberg: Großer Frust über gefällte Bäume

Plus Bellenberg hat seine Bürger mit der schnellen Fällung von Kastanienbäumen brüskiert. Selbst die Bürgermeisterin wollte das Thema nochmal besprechen.

In der Bellenberger Kommunalpolitik kommt es erneut zu einem Eklat. Die gute Nachricht: Der Zweite Bürgermeister musste nach einem Schwächeanfall nicht ins Krankenhaus.
Bellenberg

Ein Schwächeanfall und zwei wortlose Abgänge im Bellenberger Gemeinderat

Plus Ein Apotheker stellt in einer turbulenten Sitzung des Bellenberger Gemeinderats Pläne für eine Corona-Teststation vor. Dann kommt es zu einem Eklat.

Der neue Hochbehälter in Bellenberg wird neben dem bisherigen
gebaut, allerdings in die Höhe statt in die Tiefe. Wie geht es voran? Ein Planer beantwortete dazu nun Fragen.
Bellenberg

Wasserversorgung: Wann der neue Hochbehälter in Bellenberg fertig ist

Plus Seit mehr als einem Jahr wird an dem neuen Hochbehälter in Bellenberg gebaut. Wie lange dauert es noch? Der Planer steht Rede und Antwort.

So sieht eine Kirche im südpazifischen Inselstaat Vanuatu aus.
Bellenberg

Beim Weltgebetstag im Dekanat Neu-Ulm geht es in die Südsee

Plus Irene Schmid aus Bellenberg hilft seit Jahren bei der Organisation des Weltgebetstages im Dekanat Neu-Ulm. Mit viel Kreativität bringt sie Gebete aus Vanuatu in die Region.

Die Gemeinde Bellenberg holt sich für ihre Gebührenkalkulation erstmals die Unterstützung auswärtiger Firmen.
Bellenberg

Wie hoch werden die Gebühren? Bellenberg zieht Finanzexperten zu Rate

Plus Auswärtige Firmen berechnen Friedhofskosten und Feuerwehrdienstleistungen für Bellenberg. Wieso dies erstmals so gemacht wird.

In Bellenberg sollen vier Kastanienbäume gefällt werden, weil Laub und Früchte parkende Autos beschädigen. Nun gibt es wieder Hoffnung für die Bäume.
Bellenberg

Überraschung im Baumdrama: Hoffnung für vier Kastanien in Bellenberg

Plus Dass vier gesunde Bäume wegen Parkplätzen gefällt werden sollen, ist ein Aufreger. Nun will die Firma, die die Fällung beantragt hatte, aus dem Ort wegziehen.

Die Polizei rückte am Freitag nach Bellenberg aus.
Bellenberg

Kind findet verdächtigen Gegenstand: Sprengstoffexperte wird eingeschaltet

Ein Kind findet einen verdächtigen Gegenstand auf einem Spielplatz in Bellenberg. Die Entdeckung ruft die Polizei auf den Plan: Ist es ein Teil einer alten Handgranate?