draengler.jpg
Bellenberg

Nach gefährlichem Überholmanöver: Polizei sucht nach Zeugen

Ein Autofahrer hat ausgeschert, obwohl Gegenverkehr nahte.

_AKY8713.JPG
Bellenberg

Unbekannte brechen Anhänger in Bellenberg auf

Diebe bedienen sich an einem Wagen und zapfen auch Benzin ab. Nun sucht die Polizei Hinweise auf die Täter.

leit551.jpg
Bellenberg

Tempo 30 in Bellenberg: Daran scheiden sich die Geister

In Bellenberg sehen sich Autofahrer von der Tempobeschränkung für Lastwagen behindert.

Lokales (Illertissen)

Datenschutz: Bellenberg holt Hilfe von außen

Gemeinderat beauftragt einen Experten

Copy%20of%20DSC_6897(1)(2).tif
2 Bilder
Bellenberg

Lindenschule: 2019 soll das letzte Gerüst weichen

Die Arbeiten an dem Bellenberger Gebäude dauern länger, als erwartet. Im Herbst können die Kinder dennoch in den fertigen Teil umziehen – und noch eine gute Nachricht gibt es

CM4A1007.JPG
Bellenberg

Mann bedroht seinen Nachbarn mit Armbrust

Ein 34-Jähriger will eigentlich nur ein Gespräch mit seinem Nachbarn führen. Doch der reagiert plötzlich über.

RFU_0507.jpg
Bellenberg

ASV Bellenberg geht mit neuer Spitze in die Zukunft

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist eine Auflösung des Bellenberger Athletiksportvereins endgültig vom Tisch. Wie es nun weitergeht.

Copy%20of%20RFU_0507(1)(1).tif
2 Bilder
Verein

ASV geht mit neuer Spitze in die Zukunft

Nach einer außerordentlichen Mitgliederversammlung ist eine Auflösung des Athletiksportvereins endgültig vom Tisch. Wie es nun weitergeht

ADK_0635.jpg
Bellenberg

Berauscht hinters Steuer gesetzt

Ein 26-Jähriger fährt ohne Führerschein durch Bellenberg. Doch damit nicht genug.

Copy%20of%20TraubejubilBellenberg023.tif
Bellenberg

Wie geht es mit der Kult-Kneipe Traube weiter?

Um das Lokal in Bellenberg rankten sich jüngst die wildesten Gerüchte – auch von einer möglichen Schließung war die Rede. Was Pächterin Christina Riegel dazu sagt.

Copy%20of%20TraubejubilBellenberg023(2).tif
Lokales (Neu-Ulm)

Wie geht es mit der Kult-Kneipe Traube weiter?

Um das Lokal in Bellenberg rankten sich jüngst Gerüchte

Copy%20of%20IMG_3593.tif
Bellenberg

Auf dem Weg zum schreibenden Pfleger

Die Quintessenz des Lebens: Darum geht es in einer Geschichte von Sascha Wollny, die nun veröffentlicht wurde. Mit 36 stellt er seine eigenen Lebensziele noch einmal auf den Kopf.

Copy%20of%20DSC_6567(1).tif
2 Bilder
Bellenberg

Beim Ferienspaß in Bellenberg sind kleine Baumeister am Werk

Rund 100 Kinder packen beim Ferienspaß in Bellenberg gemeinsam an – und zeigen dabei ihre „Superkräfte“. Was geboten war.

_AKY6962.JPG
Bellenberg

Nach Personalnot: Athletiksportverein ist gerettet

Kurz vor ihrem 100-jährigen Jubiläum wäre die Bellenberger Gemeinschaft fast zerbrochen. Was Ex-Vorsitzender Wolfgang Schrapp dazu sagt.

Barrierefrei%20Serie%207.jpg
Bellenberg

Zoff in der Warteschlange: Rentner schlägt mit Gehstock zu

Ein renitenter Kunde ist in einem Supermarkt in Bellenberg aufgefallen.

Copy%20of%20DSC_6223.tif
Bellenberg

Was Senioren der Politik mit auf den Weg geben

Ob Pflege, Vereinsarbeit oder Werte allgemein: Ältere Menschen im Landkreis Neu-Ulm haben eine deutliche Vorstellung davon, wie es in Bayern weitergehen soll.

Copy%20of%20DSC_6093.tif
Bellenberg

In Bellenberg könnte eine Hundeschule entstehen

Bis zu 21 Tiere sollen in einer Pension für die Vierbeiner Platz finden. In der Gemeinde sind zudem neue Wohnungen geplant. Wo diese entstehen sollen.

S2031-Bell-V%c3%b6h-2018-07-19-001.jpg
2 Bilder
Bellenberg

Seniorin kommt von der Fahrbahn ab - Staatsstraße bei Bellenberg war gesperrt

Bei einem Unfall bei Bellenberg ist am Donnerstag eine Seniorin verletzt worden. Die Staatsstraße zwischen Bellenberg und Vöhringen musste gesperrt werden.

POlizei17.jpg
Bellenberg

Ärger mit der Polizei wegen wummernder Bässe

Mit lauter Musik aus seinem Auto hat ein Mann in Bellenberg ein Wohngebiet beschallt.

Kultur

Auszeit vom Festival?

Warum Bellenberg 2019 nicht beim Iller-Musik-Festival dabei sein könnte

Lokales (Illertissen)

Noch mehr Verkehr für Bellenberg?

Neuer Reiterhof in Thal sorgt für Unmut

Copy%20of%20DSC_5817(1).tif
Erziehung

Dritte Krippengruppe bringt Tagesstätte in Raumnöte

In Bellenberg sollen ab Herbst erstmals bis zu 25 Kleinkinder betreut werden. Ihre Unterbringung erfordert zusätzlichen Platz. Im Gemeinderat gehen die Meinungen über eine umsetzbare Lösung auseinander

Lokales (Illertissen)

Fußballer messen sich zum 30. Mal

In Bellenberg findet die Dorfmeisterschaft statt

Copy%20of%20Biotope_Lehmgrube%20Bellenberg_Amphibienlaichgew%c3%a4sser(1).tif
Landkreis

Frösche und Kröten fühlen sich in Lehmgrube wohl

In Bellenberg ist ein Biotop für seltene Amphibienarten entstanden. Es ist nicht das einzige im Landkreis.

Copy%20of%20Biotope_Lehmgrube%20Bellenberg_Amphibienlaichgew%c3%a4sser(1).tif
Landkreis Neu-Ulm

Frösche und Kröten fühlen sich in Lehmgrube wohl

In Bellenberg ist ein Biotop mit seltenen Amphibienarten entstanden. Es ist nicht das einzige im Landkreis.

Zukunft

Steht der ASV Bellenberg vor dem Aus?

Der Verein sucht derzeit händeringend

Copy%20of%20DSC_5309.tif
2 Bilder
Bellenberg

Seit Jahren im Einsatz für andere

Martina Piskol aus Bellenberg ist Teil der Rotkreuzbereitschaft und pflegte ihre Schwiegermutter. Für ihr besonderes Engagement wurde sie nun ausgezeichnet.

Lokales (Illertissen)

Schwarzbau: Zaun muss in Bellenberg weg

Gemeinderat

Copy%20of%20IMG_1299(1).tif
Bellenberg

Bellenberg feiert seine Selbstständigkeit

Nach längerer Pause findet am Wochenende wieder das Dorffest statt – erstmals an zwei Tagen.

MBE_9375a.jpg
Bellenberg

Aus für den „Party-Shot“

Das Fest auf dem Schlossberg bei Bellenberg findet heuer nicht statt. Im vergangenen Jahr gab es Schlägereien und eine Bissattacke. Das hat nun Konsequenzen