Dettingen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Dettingen“

Bei der Feuerwehr Dettingen wurde das „EIS – E-Vehicle-Isolations-System“ präsentiert. Kommandant Leo Steinhauser hat das System erfunden und entwickelt.
Dettingen

Dettinger Feuerwehrmann erfindet Lösung für Einsätze bei E-Auto-Bränden

Plus Nicht nur während eines Feuers sind Elektrofahrzeuge brandgefährlich. Leo Steinhauser hat darum eine Methode entwickelt, die nun bundesweit zum Einsatz kommt.

Ein 29-Jähriger hat Autofahrer mit einem Messer bedroht und dann deren Autos geklaut. Er ist jetzt in der Psychiatrie.
Dettingen

Zwei Autos geraubt: 29-Jähriger in der Psychiatrie

Der Mann, der am Sonntag zwei Autofahrer im Alb-Donau-Kreis und im Kreis Heidenheim mit einem Messer bedroht hat, wurde jetzt in ein Krankenhaus gebracht.

Mit vielen Einsatzkräften hat die Polizei am Sonntag nach einem Mann gesucht, der mit vorgehaltenem Messer zwei Autos geraubt hatte.
Dettingen

Autofahrer mit dem Messer bedroht: Polizei nimmt 29-Jährigen fest

Szenen wie in einem Krimi haben sich im Alb-Donau-Kreis abgespielt. Ein Mann soll zwei Autos geraubt haben. Auf der Flucht baute er mehrere Unfälle.

Auf der A7 bei Dettingen an der Iller verunglückt ein Kleinbus. Ein Mann kommt dabei ums Leben. Kräfte der Feuerwehr erleben den Einsatz wie im Film.
Dettingen/Amstetten

Schleuserfahrt mit tödlichem Ausgang: Opfer des A7-Unfalls kamen aus Indien

Nach dem tödlichen Unfall bei Dettingen hat die Polizei weitere Details veröffentlicht. Zwei Männer sitzen in Haft. Gibt es einen Zusammenhang mit dem Toten aus Amstetten?

Rainer Aumann vom TV Dettingen hat bei der Triathlon-EM in Österreich die Silbermedaille in seiner Altersklasse gewonnen.
Lokalsport

Nur der Weltmeister ist besser

Triathlet Rainer Aumann gewinnt Silber bei der EM

Starker Regen hat auf der Autobahn A7 zwischen Dettingen und Altenstadt einen Autofahrer ins Schleudern gebracht.
Dettingen

Starkregen bringt Autofahrer auf der A7 ins Schleudern

Zwischen Dettingen und Altenstadt ist ein Autofahrer auf der A7 in ein Regengebiet geraten. Sein Fahrzeug rutschte über die Fahrbahn.

Die Polizei führte Kontrollen an der A7 durch.
Dettingen

Lkw-Kontrolle an A7-Rastanlage: Polizei stellt Verstöße fest

Die Polizei hat bei einer Kontrolle auf der Rastanlage Illertall-West bei Dettingen an der Iller einen Verstoß gegen das Fahrpersonalgesetz festgestellt.

Auf einem Rastplatz an der Autobahn A7 bei Dettingen hat es gekracht.
Dettingen

Unfallflucht an Rastanlage Illertal-Ost: Sattelzug fährt gegen geparkten Lkw

An der Rastanlage Illertal-Ost bei Dettingen beschädigte der Fahrer eines Sattelzuges beim Losfahren einen geparkten Lastwagen. Danach flüchtete er.

Nach einem Unfall auf der A7 ist ein Autofahrer zu Fuß über die Autobahn geflüchtet.
Dettingen

Betrunkener flüchtet zu Fuß über die Autobahn

Nach einem Unfall auf der A7 bei Dettingen flieht ein 38-Jähriger zu Fuß über die Autobahn. Jetzt erwarten ihn gleich mehrere Anzeigen.

Bei einer Polizeikontrolle auf der Rastanlage Illertal-West ist ein Autotransporter mit Anhänger aufgefallen.
Dettingen

Polizisten entdecken bei Lkw-Kontrolle eine verbogene Achse

Der Gefahrguttrupp der Polizei hat auf der Autobahn A7 einen Autotransporter kontrolliert. Dabei fiel nicht allein die Beschädigung am Fahrzeug auf.

Weil er ein anderes Auto übersah, hat ein Autofahrer auf der A7 bei Dettingen an der Iller einen Unfall verursacht.
Dettingen an der Iller

Überholvorgang führt zu Unfall auf der A7 bei Dettingen

Auf ungefähr 17.000 Euro beziffert die Polizei den Schaden, der am Donnerstagmittag bei einem Unfall auf der Autobahn bei Dettingen entstanden ist.

Maria Barnett freut sich über ihr zweites Kinderbilderbuch „Rubi, Karl und die Einladung“.
Dettingen

Fortsetzung: Die Abenteuer der Himbeerelfe gehen weiter

Plus Maria Barnett aus Dettingen hat eine neue Geschichte über ihre Heldin Rubi verfasst. Das sagt die Autorin über eine weitere Fortsetzung.

Maria Barnett mit ihrem ersten Kinderbilderbuch „Rubi, Karl und die Himbeeren“ und mit einer Zeichnung aus ihrem zweiten Buch, in dem die Geschichte fortgesetzt wird.
Dettingen

Abenteuer der Himbeer-Elfe: Dettingerin arbeitet an zweitem Kinderbilderbuch

Plus Maria Barnett aus Dettingen arbeitet an der Fortsetzung ihres Kinderbuchs „Rubi, Karl und die Himbeeren“. Wie sie zu dieser Aufgabe kam.

Starker Regen wurde am Montag gleich mehreren Autofahrern zum Verhängnis.
Dettingen/Memmingen

Unfälle bei Starkregen und Graupelschauer auf der A7

Gleich zu mehreren Unfällen kam es am Montag auf der A7. Grund dafür war ein kurzer Gewitterschauer.

Nach einem Unfall auf der Rastanlage Illertal-West bei Dettingen an der Iller hat die Polizei einen betrunkenen Lastwagenfahrer aus dem Verkehr gezogen.
Dettingen an der Iller

Betrunkener Lkw-Fahrer verursacht Unfall auf Rastanlage

Weil ein Dieseltank aufreißt, werden die Autobahnmeisterei, die Feuerwehr Altenstadt und das Wasserwirtschaftsamt gerufen. Der Schaden ist hoch.

Die Kunstraststätte Illertal-Ost an der Autobahn 7 in der Richtung von Kempten nach Ulm ist ein Ort wie aus dem Märchenbuch: Der österreichische Architekt Herbert Maierhofer konnte sich in Farben, Formen und Stilelementen so richtig austoben. Zugleich ging damit für den Investor Gustav Lauser ein Traum in Erfüllung.
2 Bilder
Dettingen

Kunstraststätte Illertal: Zwischenstopp mit Sahnehäubchen

Plus Die Kunstraststätte Illertal-Ost an der A7 bei Dettingen ist auch ein Genuss für die Augen. Für Investor Gustav Lauser ist die Anlage die Erfüllung eines Traums.

Noch keine Winterreifen hatte eine Frau auf ihrem Auto. Es kam zum Unfall.
Dettingen

Geplatzter Reifen: 14 Autos auf der A7 beschädigt

Am Anhänger eines Silo-Zuges platzt ein Reifen. Der Unfall löst eine Kettenreaktion aus. Mindestens 14 Fahrzeuge werden beschädigt.

Dieser Damhirsch verirrte sich auf die Autobahn.
Berkheim

Ein Hirsch läuft die A7 entlang

Ein Damhirsch, der wohl aus einem Gehege ausgebrochen ist, war als "Geisterläufer" auf der A7 zwischen Berkheim und Dettingen unterwegs.

Die Brauhausmusikanten haben mit dem Musikverein Dettingen 110-jähriges Bestehen gefeiert.
Dettingen

4500 Besucher feiern Dettinger Heimatfest

Dettinger Musiker veranstalten „Bierzeltgaudi“ zum 110-jährigen Bestehen. Auch die Brauhausmusikanten feiern mit.

Die Autobahnpolizei hat einen Schwertransporter gestoppt.
Dettingen

Mehr als zehn Tonnen zu schwer: Polizei stoppt Schwertransport

Auf der Rastanlage Illertal hat die Polizei gestern Abend einen Lastwagen kontrolliert. Er durfte nicht weiter fahren.

Nahe Dettingen kam es am Dienstagabend zu einem Unfall.
Dettingen

A7: Überholmanöver geht nahe Dettingen schief

Ein 71-Jähriger übersah beim Überholen auf der A7 ein anderes Auto - und wurde gegen die Leitplanke geschleudert.

Vor zweieinhalb Jahren, am 8. Mai 2016, haben die Feuerwehrleute in Dettingen den weltgrößten Kartoffelpuffer gebacken.
Dettingen

Der größte Kartoffelpuffer der Welt kommt aus Dettingen

Den Dettinger Feuerwehrleuten ist mit ihrem Kartoffelpuffer ein Weltrekord gelungen. Jetzt bekommen sie die Urkunde für ihre kulinarische Kreation.

Ein brennender Grünstreifen sorgte für eine kurzzeitige Sperrung der A7.
Dettingen

Lastwagen fängt während der Fahrt Feuer

Ein Lastwagen ist am Dienstag auf der Autobahn Richtung Füssen unterwegs, als er Feuer fängt. Daraufhin muss die Straße kurzzeitig gesperrt werden.

1968 verhinderten Bürger im württembergischen Illertal den Bau einer Großsenderanlage der Bundespost. Höhepunkt des Widerstands war im März 1968 eine Demonstration auf dem Dettinger Sportplatz.
Region

Als das Illertal gegen "den Sender" auf die Barrikaden ging

Im Jahr 1968 verhinderten Bürger den Bau einer Großsenderanlage der Bundespost. Ein Rückblick.

Ein Unfall hat sich in der Nacht zum Dienstag auf der A7 ereignet.
Dettingen/Berkheim

Zwei Lastwagen und ein Auto prallen auf A7 zusammen

Zwischen Dettingen und Berkheim hat es heute Nacht gekracht. Der Fahrer des Autos hatte offenbar Glück im Unglück.

Waren über Waren: Eindrucksvolle Einblicke bietet das große Lager des Lidl-Logistikzentrums bei Dettingen. 39 solcher Betriebe unterhält der Discounter in Deutschland.
2 Bilder
Dettingen

Waren so weit das Auge reicht

Das Logistikzentrum des Discounters Lidl bei Dettingen beliefert 77 Filialen in der Region. Wie die Mitarbeiter bei Tausenden Paletten den Überblick behalten.

Ein Rollerfahrer hat in der Nacht auf Karfreitag versucht, bei Dettingen eine Tankstelle zu überfallen.
Dettingen

Überfall auf Tankstelle: Angestellter gibt Bargeld nicht heraus

An der Autobahn bei Dettingen hat ein Rollerfahrer eine Tankstelle überfallen. Doch ein Angestellter weigert sich, dem Räuber Geld auszuhändigen.

Illertissen

Fahrzeuge prallen auf A7 zusammen

Fünf Personen werden verletzt, teils schwer

Illertissen

Einbrecher reißt Tresor aus Wand

Brachiales Vorgehen in Dettingen

Ein Rettungshubschrauber musste nach dem Unfall landen.
Dettingen/Altenstadt

Reifen eines Motorrads platzt auf A7: Zwei Schwerverletzte

Ein Motorradfahrer und seine Sozia wurden nach einem Reifenplatzer schwer verletzt. Sie wurden von einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht.