Egg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Egg"

Das Bild zeigt Schlagzeuger Franz-Josef Pfister.
Egg an der Günz

Musikalische Weltreise beginnt in Egg

Die Egger Musikanten spielen bei ihrem Jahreskonzert Werke aus nah und fern.

Das Bild zeigt: (von links) Thomas Fackler (Abteilungsleiter Fußball), Wolfgang Walter (Vorsitzender des SVE), Peter Wassermann (Ehrenamtsbeauftragter im BFV- Kreis Allgäu), Jürgen Sutter (Vorsitzender des Fördervereins).
Egg

Egger Sportverein: Ehrung für „herausragende Arbeit“

Der Sportverein leistet vorbildliche Arbeit und erhält dafür die höchste Auszeichnung des Bayerischen Fußballverbands.

Seit 60 Jahren sind Eleonore und Josef Veh aus Egg an der Günz verheiratet. Das Bild zeigt sie an ihrem Lieblingsplatz im Garten.
Egg an der Günz

60 Jahre verheiratet: Sie lernten sich im Schuldienst kennen

Eleonore und Josef Veh aus Egg feiern Diamantene Hochzeit. Sie engagierten sich stets.

Am Sonntag soll ein Bobby-Car-Rennen in Egg stattfinden.
Egg an der Günz

Bobbycars rollen am Sonntag durch Egg

Vereine aller Ortsteile veranstalten erstmals ein gemeinsames Dorffest. Was geboten ist.

In Egg haben Einbrecher zugeschlagen.
Egg an der Günz

Einbrecher auf Beutezug durch Egg

Mehrere Gebäude sind von Unbekannten durchsucht worden. Die Polizei geht von einem Zusammenhang der Fälle aus.

Egg plant den Um- und Ausbau ihrer Schule. Dafür will die Gemeinde 350000 Euro investieren.
Egg an der Günz

Egg ist trotz vieler Investitionen weiter schuldenfrei

Der Rathauschef informiert bei der Bürgerversammlung über Projekte im Ort. Unter anderem ist der Um- und Ausbau der Grundschule geplant.

Die 31 Musiker nahmen auf einer eigens konstruierten, dreistufigen Bühne Platz. So sollte unter anderem die Akustik verbessert werden.
Jahreskonzert

Viel Bewegung auf einer vollen Bühne

Egger Musikanten bieten eine Reise durch verschiedene Genres der Musik

Polizei

Kratzer und Dellen

Auto wird in Garage beschädigt

Das Bild zeigt eine der ersten Mannschaften des SV Egg: (hinten von links): Georg Demmeler, Helmut Negele, Walter Braunmiller, Josef Braunmiller, Charly Braunmiller, Anton Reisch, Richard Popp, Michael Zimmermann sowie (vorne von links) Franz Schuhwerk, Georg Handfest, Siegfried Rebhan, Lothar Sawatzky, Bruno Pfister und Josef Martin.
Egg an der Günz

SV Egg feiert 50-jähriges Bestehen

Der SV Egg wurde vor 50 Jahren gegründet. Das will der Verein nun feiern.

Rathaus in Egg an der Günz soll um die Räume der ehemaligen Raiffeisenbank-Filiale erweitert werden.
Egg an der Günz

Großprojekt in Egg soll heuer starten

Gremium gibt grünes Licht für den Rathaus-Umbau und eine neue Halle des Bauhofs. Was das kosten wird.

Ehrungen beim SV Egg. Unser Bild zeigt von links Melanie Schüren, Vorsitzenden Ludwig Rothdach und Andrea Herz.
Hauptversammlung

SV Egg setzt auf Bewährtes

Ludwig Rothdach bleibt weiter Vorsitzender

Paul und Bärbel Stury feiern am Samstag 80. Geburtstag.
Geburtstag

Doppeltes Wiegenfest beim Ehrendirigenten

Paul und Bärbel Stury aus Egg werden 80 Jahre alt

Festzelt

Kapelle aus Egg richtet den Blasmusikcup aus

Gemeinsame Feier mit Sportverein. Landtagspräsidentin Barbara Stamm kommt

Dank Spenden konnte die Bulgarin Anelia Deyanova (links) operiert werden. Das Bild zeigt sie mit ihrer Mutter Stella Deyanova nach der Operation im Universitätsklinikum Tübingen. Foto: zg
Lokales (Illertissen)

Spenden ermöglichen lebensrettende Operation für 15-jährige Anelia

Egg a.d. Günz Die Spendenbereitschaft vieler hat es ermöglicht: Das bulgarische Mädchen Anelia Deyanova konnte am vergangenen Freitag am Universitätsklinikum Tübingen operiert werden. "Der vierstündige Eingriff ist erfolgreich verlaufen", freuen sich Roswitha und Hans-Peter Graf aus Egg an der Günz. Sie haben die 15-Jährige und ihre Eltern seit Anfang Dezember bei sich beherbergt.

Lokales (Illertissen)

Mehr Platz zum Kicken

Egg a. d. Günz Besonders für die Sportler hatte die Gemeinde Egg an der Günz im Jahr 2010 etwa übrig. Für rund 70 000 Euro wurde ein neuer Fußballtrainingsplatz angelegt. Auch die schnelle Internetanbindung hat die Gemeinde vorangetrieben und - trotz einiger Anlaufschwierigkeiten - ist nun eine DSL-Anbindung mit bis zu 16 000 Kilobit pro Sekunde verfügbar.

Lokales (Illertissen)

Schnelles Internet in Egg an der Günz

Egg a. d. Günz Egg an der Günz hat "neue Auffahrten auf die weltweite Datenautobahn bekommen": Das hat die Deutsche Telekom mitgeteilt. Demnach seien die DSL-Leitungen in den Ortsteilen Egg und Engishausen bereits aktiv.

Josef Schuhwerk (links), Mesner in Engishausen, kam gestern bei einem Unfall ums Leben. Hier im Bild mit Pfarrer Robert Schwaiger. Foto: zg
2 Bilder
Lokales (Illertissen)

Tödlicher Gang über die Straße

Es war für Mesner Josef Schuhwerk aus Engishausen der alltägliche Gang über die Straße, der ihm kurz nach Weihnachten zum Verhängnis wurde. Milch für die Katzen habe er immer vom Hof eines Verwandten auf der anderen Straßenseite geholt, erzählt Pfarrer Robert Schwaiger. Dabei wurde der 87-jährige Mesner gestern in der Früh von einem Auto erfasst und erlag seinen Verletzungen noch an der Unfallstelle.