Illerrieden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Illerrieden"

Die Feuerwehr ist am Mittwoch ausgerückt, um in Illerrieden eine brennende Hecke zu löschen.
Illerrieden

Malheur bei der Gartenarbeit: Hecke fängt in Illerrieden Feuer

Die Feuerwehr ist am Mittwoch ausgerückt, um in Illerrieden eine brennende Hecke zu löschen.

Die Polizei löste eine Corona-Party in Illerrieden auf.
Illerrieden

Polizei löst eine Corona-Party in Illerrieden auf

Weil Zeugen ein verdächtiges Fahrzeug und verdächtige Männer vor einem Haus bemerkt hatten, rückte die Polizei nach Illerrieden aus. Dort feierten elf Personen eine Party.

Bei Illerrieden kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.
Illerrieden

Kollision nahe Illerrieden: 91-jähriger Autofahrer streift Radlerin

Ein 91-jähriger Fahrer hat beim Überhohlen eine Radlerin touchiert, die stürzte. Wegen des Unfalls bei Illerrieden war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Aus ihren Körpern formen die Mitglieder von Active Eight ein Auto und ein Motorrad. Mithilfe einer Rückprojektionsleinwand und eines Beamers wird die Illusion perfekt.
2 Bilder
Illerrieden

Eine Tanzgruppe aus Illerrieden spielt mit den Schatten

Plus Mit ihren Shadow Stories bringen Active Eight aus Illerrieden eine besondere Art des Theaters auf die Bühne. Wie aus Tänzerinnen Schattenspielerinnen wurden.

Dieses Fichtenquartett, auch "die vier Grazien" genannt, belebt das Landschaftsbild auf dem Platz des Golf Clubs Ulm. Allerdings stehen die Bäume mitten in den Bahnen und sind daher bei den Golfern nicht sehr beliebt.
Illerrieden

Der Golfplatz in Illerrieden ist nicht nur eine Spielwiese

Plus Der Golf Club Ulm hat bei Illerrieden ein Naturparadies geschaffen. Auf dem Gelände finden sogar gefährdete Tierarten einen Lebensraum.

Eine 21-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt.
Einsatz

Illerrieden: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Ein 41-Jähriger hat durch ein riskantes Überholmanöver einen schweren Unfall verursacht

So kunterbunt und spaßig kann ein Sommer am Baggersee sein: Die Gestalterin Conny Türk hat ein Cover für die Illerrieder Version von „St. Tropez am Baggersee“ gezeichnet.
Illerrieden

Hobbymusiker holen St. Tropez an die Baggerseen der Region

Plus Etwas Aufmunterung in Pandemiezeiten gefällig? Die Gruppe "Kennt kein Schwein" verhilft einem 36 Jahre alten Song zu neuem Glanz. Die Idee dazu stammt von einem Arzt aus Illerrieden.

Die Polizei sucht Zeugen einer illegalen Müllentsorgung bei Illerrieden.
Illerrieden

Unbekannter entsorgt Sperrmüll auf einem Wanderparkplatz

Drei bis vier Kubikmeter Unrat sind bei Illerrieden in der Natur abgelegt worden. Das Gerümpel muss auf Kosten der Allgemeinheit entfernt werden.

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der württembergischen Landesstraße 260 gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Verkehr

Mann wird bei Unfall schwer verletzt

Ein 23-Jähriger will bei Illerrieden überholen und prallt mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen Fahrer muss von der Feuerwehr befreit werden

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der württembergischen Landesstraße 260 gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt.
Illerrieden

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall bei Illerrieden

Zu einem schweren Unfall ist es am Mittwochmorgen auf der württembergischen Landesstraße 260 gekommen. Ein Mann wurde schwer verletzt.

Lokales (Illertissen)

Illergruppe setzt kein Chlor mehr zu

Trinkwasser wieder frei von Belastungen

Ein Unbekannter ist in Illerrieden-Dorndorf in ein leer stehendes Haus eingebrochen.
Illerrieden

Unbekannter bricht in Dorndorf in leer stehendes Haus ein

Ein Unbekannter ist in Illerrieden-Dorndorf in ein leer stehendes Haus eingebrochen. Die Polizei sucht Zeugen.

In Illerrieden sind am Mittwoch zwei Autos kollidiert.
Illerrieden

Schwerer Unfall: Autos prallen im Ort frontal zusammen

In Illerrrieden hat sich am Mittwochabend mitten im Ort ein schwerer Unfall ereignet. Mehrere Personen wurden verletzt, auch ein Baby war betroffen.

Die Auer Kirche wurde neu gestaltet. Jetzt wird gefeiert - auch musikalisch.
Illertissen/Au

Zur Einweihung erklingt die Cäcilienmesse

Die Auer Kirche „Mariä Himmelfahrt“ ist renoviert. Das wird mit einem besonderen Konzert gefeiert.

Eine Ehefrau hat am Samstag die Polizei verständigt, weil ihr Ehemann nicht nach Hause gekommen ist.
Ulm/Illerrieden

Mann stürzt Böschung an Iller hinunter

Ein 63-Jähriger wird von seiner Ehefrau vermisst gemeldet. Die Polizei findet ihn in vier Metern Tiefe.

Schwere Verletzungen hat ein Radfahrer am Sonntag in Illerrieden erlitten.  
Illerrieden

Radler zieht sich schwere Kopfverletzungen zu

28-Jähriger hatte vor der Fahrt Medikamente genommen.

Auf der Suche nach dem Mörder von links Susanne (Eva Schneider), Louise (Daniela Dirr) und Nesthäkchen Catherine (Katharina Tiefenbach),
Illertissen

„8 Frauen“ – und jede steht unter Mordverdacht

Zum Wintertheater greift die Schwabenbühne einen Kriminalfall auf. Bald steht in der Illertisser Schranne die Premiere vor der Tür.

Im linken Bild sind (von links) Gaudamenleiterin Roswitha Kern, Klaus Dolp (Jedesheim), Sabrina Brugger (Hörenhausen), Franz-Xaver Schrapp (Illerberg-Thal), Svenja Brugger (Hörenhausen) und Gauschützenmeister Georg Nothelfer zu sehen. Auf dem rechten Bild (von links: Der Vorsitzende des SV Illerrieden und Stifter des Herrenpokales, Günther Nothelfer, Jürgen Eberle, Roland Bischoff (beide SV Illerberg-Thal) Anna Aubele (Wangen), der stellvertretende Illerrieder Bürgermeister Josef Gentner und Magdalena Zick vom SV Wangen.
2 Bilder
Wettbewerb

Treffsichere Damen und alte Herren

Über 100 Teilnehmer gehen beim Gaudamen- und Herrenaltersklasseschießen an die Stände

Die Dekontamination, also das Entfernen von Schadstoffen an Personen und Fahrzeugen – im Bild ein Löschfahrzeug der Feuerwehr Dietenheim – bildete einen wichtigen Bestandteil der Großübung von Feuerwehren und Fachdiensten des Alb-Donau-Kreises in einem Schweinezuchtbetrieb bei Illerrieden.
Großübung

Seuchengefahr erfolgreich gebannt

In Illerrieden wird ein ganzer Schweinestall desinfiziert

Vom Delfin geküsst: Anastasia Weiss und ihr Therapiedelfin haben eine Beziehung zueinander aufgebaut. Auf Curacao leben Delfine in natürlicher Umgebung und sind deswegen umso hilfreicher für die Patienten.
Therapie

Der heilende Kuss der Delfine

Wie zwei Schwestern im Wasser der Karibik zu einem besseren Leben finden

Verband

Mehr Internet

Politiker setzen auf Breitband

Weihbischof Johannes Kreidler vor der neuen Orgel in der Agatha-Kirche in Illerzell. Er hat sie während eines Festgottesdienstes geweiht.
Kirche

Ein Fest für die Orgel

Weihbischof segnet neues Instrument in Illerrieden

Lokales (Illertissen)

Herbstmarkt lockt wieder Besucher

Großes Angebot in Illereichen

Einen schwerverletzten Mann hat die Feuerwehr bei Illerrieden aus diesem Auto befreit. Der 47-Jährige hatte sich mit dem Wagen mehrfach überschlagen.
Alb-Donau-Kreis

Alkoholisierter Autofahrer nach Unfall eingeklemmt

Ein Autofahrer hat sich mehrfach überschlagen und wurde dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr musste den 47-Jährigen befreien

Lokales (Illertissen)

Hochwasser verunreinigt Brunnen

Keime werden mit Chlor abgetötet

Burgrieden

Unfall durch Sekundenschlaf mit drei Verletzten

40-Jähriger streift Baum

Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag der Fahrer dieses schweren Chopper-Motorrades, als er bei Illerrrieden (Alb-Donau-Kreis) verunglückte.
Illerrieden

Chopper-Fahrer schwer verletzt

Von der Straße abgekommen

Illerrieden

Mutter und Tochter verletzt

17-Jährige verursacht Unfall beim begleiteten Fahren

Bei diesem Unfall wurden am Samstag bei Illerrieden sechs Menschen verletzt, zwei davon lebensgefährlich.
Illerrieden

Junger Autofahrer zu schnell auf Schnee und Eis: sechs Verletzte

Zwei Menschen schweben in Lebensgefahr. Illegal überholt

Nach drei Wohnungseinbrüchen in der Dämmerung gibt die Polizei Tipps gegen Ganoven.
Illerrieden/Illerkirchberg

Einbrecher erbeuten Geld, Schmuck und Tresor

Täter im baden-württembergischen Illertal aktiv. Tipps zur Vorbeugung