Illerrieden
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Illerrieden“

Die Feuerwehr hat am Donnerstag in Illerrieden eine brennende Hecke gelöscht.
Ilerrieden

Mann bekämpft Unkraut und löst Heckenbrand in Illerrieden aus

Für Gartenarbeit hat ein Mann am Donnerstag in Illerrieden einen Bunsenbrenner eingesetzt. Dadurch geriet eine Hecke in Brand, die Feuerwehr rückte aus.

In Illerrieden stürzte ein Mann mit seinem E-Bike.
Illerrieden

Sturz mit Pedelec: 66-Jähriger wird schwer verletzt

Ein 66-jähriger Pedelecfahrer stürzt in Illerrieden von seinem Rad. Er muss mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Das Gasnetz der Gemeinde Illerrieden wird künftig von der Netze Regional GmbH, einer Tochtergesellschaft der EnBW, betrieben.
Illerrieden

Illerrieden hat einen neuen Partner für den Betrieb des Gasnetzes

Der Illerrieder Bürgermeister hat einen neuen Konzessionsvertrag unterschrieben. Wie schon beim Stromnetz setzt die Gemeinde auf eine Tochterfirma der EnBW.

Auf dem Weg von Steinberg nach Dorndorf ist am Montagmorgen eine Autofahrerin bei Straßenglätte mit ihrem Wagen von der Fahrbahn abgekommen.
Illerrieden

Auto kommt bei Illerrieden von der Straße ab und überschlägt sich

Eine Frau wird bei einem Unfall zwischen Steinberg und Dorndorf leicht verletzt. Die Polizei vermutet, dass sie bei Glätte zu schnell gefahren ist.

Wo solche Warnschilder stehen, sollten Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer in den frühen Morgenstunden, bei Dämmerung und in der Nacht besonders aufpassen.
Illerieden

Wildunfall bei Illerrieden: Reh springt auf Straße und prallt gegen Auto

Zwischen Illerrieden und Oberkirchberg stößt ein Auto mit einem Reh zusammen. Die Ulmer Polizei fasst zusammen, was bei Wildunfällen zu tun ist.

Wieder sind Unbekannte in ein Gewerbegebäude im Alb-Donau-Kreis eingestiegen.
Illerrieden

Wieder steigen Einbrecher im Alb-Donau-Kreis über das Dach in eine Firma ein

Plus Eine Woche ist der Einbruch in einen Supermarkt in Dietenheim her. Nun berichtet die Polizei von einem neuen, ganz ähnlichen Fall. Waren dieselben Täter am Werk?

Eiskönigin Elsa mit Schwester Anna und Schneemann Olaf gehören zu den beliebtesten Märchenfiguren des jüngeren Publikums.
Illerrieden

"Shadow Stories": Wie das Schattenspiel das Illerrieder Publikum bezaubert

Plus Pandemiebedingt mussten die Mitglieder von Active Eight lange warten, bis sie mit ihrem Showabend "Shadow Stories" auf die Bühne durften. Jetzt war es endlich so weit.

Die Polizei sucht nach einem Exhibitionisten, der im Auwald an der Iller eine Frau belästigt haben soll.
Illerrieden

Mann lässt vor Spaziergängerin in Illerrieden die Hose herunter

Ein Unbekannter belästigt bei Illerrieden eine Frau, die mit ihren Hunden spazieren geht.

Am 18. September geht für die Donauhaie Illerrieden die Bundesliga-Saison los.
Illerrieden

Rollstuhl-Rugby in Illerrieden: Zwischen Rammbock und Teamgeist

Plus Die Donauhaie Illerrieden spielen Rollstuhl-Rugby, eine Sportart für Personen mit Behinderung, die dynamisch und spannend ist. Mit einem Problem hat sie zu kämpfen.

Ein Autofahrer hat einem Radfahrer die Vorfahrt genommen und angefahren.
Illerrieden

Radfahrer wird bei Unfall in Illerrieden schwer verletzt

Ein Autofahrer hat einem Radfahrer die Vorfahrt genommen und angefahren. Es kam zur Kollision, bei der der Mann stürzte.

Mit ihren Körpern formen die Darstellerinnen von Active Eight aus Illerrieden unter anderem Safariszenen.
Illerrieden

Illerrieder Schattenspielerinnen stehen mit erstem Abendprogramm auf der Bühne

Plus Lange geplant und immer wieder verschoben war der Showabend der Gruppe Active Eight. Mit ihren Shadow Stories bieten sie eine besondere Form des Schattentheaters.

Über eine Terrassentür versuchten Einbrecher in ein Einfamilienhaus in Denzingen zu gelangen. Die Polizeiinspektion Günzburg bittet bei der Suche nach den bislang unbekannten Tätern um Mithilfe.
Illerrieden

Unbekannte brechen in Illerrieder Jugendhütte ein

Die Täter werfen ein Fenster ein und klauen unter anderem eine Musikbox aus dem Jugendtreff. Die Polizei Dietenheim ermittelt.

Wasser gibt es auf dem Gelände des Golfclubs Ulm in Illerrieden reichlich. Greenkeeper Thomas Ströbele (Bildmitte) achtet auf einen sorgsamen Umgang mit den natürlichen Ressourcen.
Serie "Unser Wasser"

Golfclub Ulm: Warum sie in Illerrieden froh um ihre Quellen sind

Plus Früher galten Golfplätze bei Naturschützern als Inbegriff allen Übels, heute ist das anders. Wie auf dem Platz des GC Ulm in Illerrieden mit der Ressource Wasser umgegangen wird.

Golfclub Ulm, Heimspieltag in der Regionalliga Mitte 2. Von links Trainer Torben Baumann, Florian Hauss und Yannik Wessel.
Deutsche Golf-Liga

Deutsche Golf-Liga: So lief das Regionalliga-Heimspiel für den GC Ulm

Plus Für die Männermannschaft des Golfclubs Ulm rückt der Aufstieg in die 2. Bundesliga immer näher. Beim Regionalliga-Heimspiel hat ein Duo ganz besonders überzeugt.

Fußball-Regionalligist SSV Ulm 1846 gegen den Oberligisten Stuttgarter Kickers. Testspiel auf dem Sportgelände von Illerrieden.  Ulms Torschütze zum 1:0 für die Spatzen Tobias Rühle am Ball.
Fußball

Erstes Spiel, erster Sieg: SSV Ulm 1846 Fußball gewinnt Test in Illerrieden

Plus Der SSV Ulm 1846 Fußball setzt sich im ersten Testspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:1 durch. Welche Erkenntnis Trainer Thomas Wörle daraus zieht.

Gerhard Kurz ist tot. Im Illertal hatte sich der 94-Jährige mit dem Kampf für die Umwelt einen Namen gemacht.
Illerrieden

Lehrer Gerhard Kurz verstorben: Die Umwelt war ihm immer wichtig

Plus Gerhard Kurz ist im Alter von 94 Jahren verstorben. Viele kennen ihn durch seinen unermüdlichen Einsatz für die Natur, vor allem gegen Kiesabbau machte er sich stark.

Golf

Große Ambitionen: So wollen die Ulmer Golfer in die 2. Bundesliga

Plus Die Männermannschaft des GC Ulm freut sich auf ihr Regionalliga-Heimspiel. Im Saison-Endspurt geht es in Illerrieden auch um eine Vorentscheidung im Aufstiegskampf.

Die Feuerwehr ist am Mittwoch ausgerückt, um in Illerrieden eine brennende Hecke zu löschen.
Illerrieden

Malheur bei der Gartenarbeit: Hecke fängt in Illerrieden Feuer

Die Feuerwehr ist am Mittwoch ausgerückt, um in Illerrieden eine brennende Hecke zu löschen.

Motorsport

Bei Dauerregen in der grünen Hölle

Zwei Talente aus Illerrieden feiern ihre Rennpremiere auf dem Nürburgring

Die Polizei löste eine Corona-Party in Illerrieden auf.
Illerrieden

Polizei löst eine Corona-Party in Illerrieden auf

Weil Zeugen ein verdächtiges Fahrzeug und verdächtige Männer vor einem Haus bemerkt hatten, rückte die Polizei nach Illerrieden aus. Dort feierten elf Personen eine Party.

Bei Illerrieden kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall.
Illerrieden

Kollision nahe Illerrieden: 91-jähriger Autofahrer streift Radlerin

Ein 91-jähriger Fahrer hat beim Überhohlen eine Radlerin touchiert, die stürzte. Wegen des Unfalls bei Illerrieden war ein Rettungshubschrauber im Einsatz.

Aus ihren Körpern formen die Mitglieder von Active Eight ein Auto und ein Motorrad. Mithilfe einer Rückprojektionsleinwand und eines Beamers wird die Illusion perfekt.
2 Bilder
Illerrieden

Eine Tanzgruppe aus Illerrieden spielt mit den Schatten

Plus Mit ihren Shadow Stories bringen Active Eight aus Illerrieden eine besondere Art des Theaters auf die Bühne. Wie aus Tänzerinnen Schattenspielerinnen wurden.

Dieses Fichtenquartett, auch "die vier Grazien" genannt, belebt das Landschaftsbild auf dem Platz des Golf Clubs Ulm. Allerdings stehen die Bäume mitten in den Bahnen und sind daher bei den Golfern nicht sehr beliebt.
Illerrieden

Der Golfplatz in Illerrieden ist nicht nur eine Spielwiese

Plus Der Golf Club Ulm hat bei Illerrieden ein Naturparadies geschaffen. Auf dem Gelände finden sogar gefährdete Tierarten einen Lebensraum.

Der Rettungsdienst brachte den Schwerverletzten in eine Klinik.
Illerrieden

Schwerer Unfall in Illerrieden: Motorradfahrer landet auf Verkehrsinsel

Ein 20-Jähriger verletzt sich bei einem Unfall in Wangen bei Illerrieden schwer.

Eine 21-Jährige wurde in ihrem Auto eingeklemmt.
Einsatz

Illerrieden: Betrunkener Unfallverursacher flüchtet

Ein 41-Jähriger hat durch ein riskantes Überholmanöver einen schweren Unfall verursacht

So kunterbunt und spaßig kann ein Sommer am Baggersee sein: Die Gestalterin Conny Türk hat ein Cover für die Illerrieder Version von „St. Tropez am Baggersee“ gezeichnet.
Illerrieden

Hobbymusiker holen St. Tropez an die Baggerseen der Region

Plus Etwas Aufmunterung in Pandemiezeiten gefällig? Die Gruppe "Kennt kein Schwein" verhilft einem 36 Jahre alten Song zu neuem Glanz. Die Idee dazu stammt von einem Arzt aus Illerrieden.

Die Polizei sucht Zeugen einer illegalen Müllentsorgung bei Illerrieden.
Illerrieden

Unbekannter entsorgt Sperrmüll auf einem Wanderparkplatz

Drei bis vier Kubikmeter Unrat sind bei Illerrieden in der Natur abgelegt worden. Das Gerümpel muss auf Kosten der Allgemeinheit entfernt werden.

Mit Oliver Kahn verbindet Ex-Bundesligaschiedsrichter Knut Kircher die ein oder andere Geschichte. In dieser Woche war Kircher zu Gast bei den SF Illerrieden.
Fußball

Ex-Schiri Knut Kircher in Illerrieden: "Herr Kahn, bitte nicht beißen"

15 Jahre lang war Knut Kircher Bundesliga-Schiedsrichter. In Illerrieden spricht er über die Arbeit als Unparteiischer und über den Umgang mit schwierigen Profis.