Kellmünz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kellmünz"

Es war der dritte Brand innerhalb kurzer Zeit am Kellmünzer Bahndamm.
Kellmünz

Wer steckt dahinter? Am Kellmünzer Bahndamm brennt es zum dritten Mal

Plus Polizei und Feuerwehr sind sich nach dem dritten Feuer sicher, dass in Kellmünz Brandstifter am Werk sind. Die Ermittler suchen nun Zeugen.

Am Bahndamm bei Kellmünz hat wohl jemand Feuer gelegt.
Kellmünz

Brandstiftung am Kellmünzer Bahndamm

Schon wieder brennt es an den Gleisen bei Kellmünz. Die Polizei geht nun von Brandstiftung aus und sucht Zeugen.

Der Bahnhof in Kellmünz ist wegen eines Feuerwehreinsatz gesperrt.
Kellmünz

Gebüsch brennt an der Bahnlinie in Kellmünz: Polizei sucht Zeugen

Auf der Zugstrecke zwischen Ulm und Memmingen kam es zu Verspätungen und Teilausfällen, weil ein Gebüsch brannte. Die Ursache ist weiterhin unklar.

Wohn- oder Gewerbebebauung, Ferienhäuser oder Wohnmobilstellplätze - oder doch gar keine Bebauung: Bei der künftigen Nutzung des Seefelds haben nun die Kellmünzer Bürger das Wort.
Kellmünz

Ärger um Baugebiet Seefeld in Kellmünz: Jetzt sind die Bürger gefragt

Plus Im Marktgemeinderat kellmünz ist die Entwicklung des Areals umstritten. Jetzt bekommen die Kellmünzer einen Fragebogen zu dem Projekt geschickt.

Neben der Kellmünzer Pfarrkirche könnte eine Wohnanlage für seniorengerechtes Wohnen entstehen, die den ersten Schritt hin zu einem lebendigen Dorfzentrum bilden könnte.
Kellmünz

Kellmünz schmiedet Pläne für die Zukunft der Senioren im Ort

Plus In der Marktgemeinde sollen seniorengerechte Wohnungen entstehen. Bei einem runden Tisch sollen in Kellmünz mehrere Beteiligte mitreden.

In Illertissen gibt es schon seit vielen Jahren einen sogenannten Regiomaten. Nun ist auch für Kellmünz ein solcher Automat im Gespräch.
Kellmünz

Kellmünz will einen Verkaufsautomaten, aber kein Carsharing-Angebot

Plus Die Gemeinde Kellmünz will die Möglichkeiten der Regionalentwicklung nutzen. Doch nicht alle Vorschläge gefallen dem Gemeinderat.

Josef Aumann, Altbürgermeister der Gemeinde Kellmünz, ist gestorben.
Kellmünz

Kellmünz trauert um Altbürgermeister Josef Aumann

Plus In die Amtszeit des früheren Bürgermeisters von Kellmünz fielen zahlreiche Bauprojekte. Die Leidenschaft von Josef Aumann aber war die Musik. Ein Nachruf.

In einer Kapelle in Kellmünz ist ein Opferstock aufgebrochen worden.
Kellmünz

Wieder Opferstock aufgebrochen: Nun schlagen Diebe in Kellmünz zu

Auch die Mariengrotte in Kellmünz wurde nun zur Zielscheibe dreister Diebe. Die Polizei such Zeugen.

Der Platz der Kellmünzer Kita könnte bald nicht mehr ausreichen. Zusätzliche Betreuungsplätze könnten in der daneben liegenden Bücherei entstehen.
Kellmünz

Fehlende Kita-Plätze in Kellmünz: Wo kann erweitert werden?

Plus In Kellmünz steigt der Bedarf an Kitaplätzen. Im Raum steht die Bücherei im Nachbarsgebäude - oder ein kompletter Neubau.

Andreas Probst heißt der neue Regionalmanager für die ILE Iller-Roth-Biber.
Kellmünz

Er ist der Kümmerer für die ländliche Entwicklung in der Region

Plus Der Oberallgäuer Andreas Probst ist nun Regionalmanager für die „ILE Iller-Roth-Biber“. Auf den 27-Jährigen kommen vielfältige Aufgaben zu.

Ein Autofahrer hat sich eine spektakuläre Verfolgungsjagd mit der Polizei durch das Unterallgäu geliefert.
Kellmünz

Verfolgungsjagd endet im Kellmünzer See

Ein Autofahrer liefert sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei durch das Unterallgäu. Seine Flucht endet im Kellmünzer See.

Nach kontroverser Debatte hat sich der Marktrat Kellmünz auf eine Förderung für Umbau und Sanierung des neuen Kellmünzer Musikerheims festgelegt.
Kellmünz

Neues Musikerheim in Kellmünz: Zähes Ringen um den Zuschuss

Plus Der Musikverein möchte für sein neues Heim eine weitere Zuwendung von der Gemeinde Kellmünz. Doch der Gemeinderat tut sich schwer, eine Einigung zu erzielen.

Eine Silberdraht-Pflanze hat der Dieb dagelassen. Von den anderen Silberdraht-Pflanzen, die in diesem Blumenkübel eingesetzt waren, sieht man nur noch die Pflanzlöcher. Die anderen Blumen blieben unberührt.
Kellmünz

In Kellmünz ist wieder ein Blumendieb unterwegs

Plus Ein Unbekannter bedient sich unverfroren an den Blumenkübeln, die in Kellmünz die Straßen schmücken. Diesmal hat er es auf Silberdraht-Pflanzen abgesehen.

Der Rettungsdienst musste sich um einen Mann kümmern, der Drogen konsumiert und einen Krampfanfall erlitten hatte.
Kellmünz

30-Jähriger erleidet Krampfanfall nach Drogenkonsum

Polizei und Rettungsdienst mussten sich am Wochenende um einen hilflosen Mann kümmern. Er hatte Drogen konsumiert.

Die Firma Raiss wird sich am Waldrand im Bereich des Kellmünzer Gewerbegebiets Kälberweide ansiedeln. Seinen bisherigen Standort in Neu-Ulm gibt das Unternehmen mit Stammsitz in Thannhausen auf.
Kellmünz

Neue Arbeitsplätze: Baustofffirma zieht nach Kellmünz

Plus Das Unternehmen Raiss gibt seinen Standort in Neu-Ulm auf und zieht in den Süden des Landkreises. Die Pläne der Firma für die Kälberweide sind umfangreich.

Kellmünz beteiligt sich am Projekt „Marktplatz der Generationen“ des Sozialministeriums. Interesse besteht an einem Seniorenwohnkonzept, das gegenüber der Pfarrkirche St. Martin verwirklicht werden könnte.
Kellmünz

Startschuss in Kellmünz für „Marktplatz der Generationen“

Plus Wie können Gemeinden auf den demografischen Wandel reagieren? Um das herauszufinden, darf Kellmünz an einem Projekt des Sozialministeriums teilnehmen.

Dieser Schafbock ist derzeit einsam auf einer Wiese am Waldrand von Kellmünz, denn das andere Kamerunschaf ist ausgerissen.
Kellmünz

Ausgebüxt: Kellmünz sucht ein Kamerunschaf

Plus Die Gemeinde setzt die Schafe als „ökologische Rasenmäher“ ein. Eines davon ist ausgebrochen und wird gesucht.

Im Hinblick auf die neue Nutzung der ehemaligen Güterhalle am Kellmünzer Bahnhof als Kulturstadel sollen die Fördermöglichkeiten geprüft werden.
Kellmünz

Alte Güterhalle in Kellmünz soll zum Kulturstadel werden

Plus Ausstellungen, Kleinkunst, ein Proberaum für Musiker: Die alte Güterhalle in Kellmünz hat aus Sicht des Marktgemeinderats Potenzial für eine kulturelle Nutzung.

Ein Rentner belästigte in Kellmünz eine Jugendliche.
Kellmünz

78-Jähriger belästigt Mädchen am Marktplatz

Weil er eine Jugendliche in Kellmünz belästigte, erwartet einen Rentner nun eine Anzeige.

Ein Grundstück der Bahn in Kellmünz wird Ende Juni in Berlin versteigert. Die Gemeinde wird mitbieten.
Kellmünz

Auktion: Kellmünzer Bahngrundstück kommt unter den Hammer

Plus Ein Berliner Auktionshaus kümmert sich um die Vermarktung des Waldgrundstücks. Die Gemeinde Kellmünz will die Fläche ersteigern - aus gutem Grund.

In Illertissen wurde ein Auto demoliert. Die Polizei ermittelt..
Illertissen

Illertissen: Unbekannte werfen Heckscheibe ein

Jugendliche haben mit einem Stein einen schwarzen VW Polo demoliert. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen.

Die Betreuung von Krippenkindern in der Kita in Kellmünz wird teurer. Das hat der Marktrat nun beschlossen.
Kellmünz

Kellmünz: Kitagebühren steigen

Plus Der Kellmünzer Marktgemeinderat hebt die Gebührensätze für Krippenplätze an. Dafür gibt es mehrere Gründe.

Ob das weithin bekannte Kellmünzer Marktfest im Juni dieses Jahres stattfinden wird, ist noch nicht entschieden. Die Suche nach einer künftigen Organisationsstruktur hingegen nimmt konkrete Formen an.
Kellmünz

Kellmünz: Wer übernimmt die Verantwortung für das Marktfest?

Plus Dieses Jahr steht die Feier in Kellmünz wegen Corona auf der Kippe. Trotzdem sind wichtige Fragen zur Organisation zu klären.

Bis Mitternacht waren Feuerwehrleute aus Kellmünz und Altenstadt am späten Donnerstagabend wegen eines Kaminbrandes in Kellmünz im Einsatz.
Kellmünz

Feuerwehr rückt wegen Kaminbrand aus

In einem Wohnhaus an der Illertalstraße in Kellmünz hat sich sogenannter Glanzruß entzündet. Löschen mit Wasser war in dem Fall nicht möglich.

Einsatz für die Feuerwehr am Sonntagabend in Kellmünz: Ein Mann hatte beim Kochen versehentlich seine Wohnung in Brand gesteckt.
Kellmünz

Mann schläft beim Kochen ein: Feuer bricht in Wohnung aus

Bei einem Brand in Kellmünz wird glücklicherweise niemand verletzt. Einen 70-Jährigen erwartet jetzt allerdings eine Anzeige.

Wiedergewählt: Michael Obst macht die nächsten sechs Jahre als Bürgermeister in Kellmünz weiter.
Kellmünz

Bürgermeister Michael Obst wiedergewählt

Plus Der Kellmünzer Amtsinhaber startet in die zweite Amtszeit. Seite erste Reaktion: Ein großes Dankeschön.

Der Kellmünzer Marktgemeinderat bereitet sich auf die Erschließung des Baugebiets Römerhöhe vor.
Kellmünz

Leben mit den Römern in Kellmünz

Nicht nur der Name des Areals geht auf die Antike zurück. Was die künftigen Bauherren beachten müssen.

Ein Unbekannter hat sich an einem Briefkasten in Kellmünz zu schaffen gemacht und ein Paket entwendet.
Kellmünz

Dieb stiehlt Weihnachtsgeschenk aus Briefkasten in Kellmünz

Ein Unbekannter hat in Kellmünz ein Weihnachtsgeschenk aus einem Briefkasten entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Schmöker, Socken, Raclette: Zahlreiche Besucher bummelten am Sonntag über den Kellmünzer Kirchweihmarkt und den Bücherei-Flohmarkt.
2 Bilder
Kellmünz

Kirchweihmarkt: Gebrannte Mandeln und warme Pullover in Kellmünz

Beim Kellmünzer Kirchweihmarkt gibt es allerlei zu probieren und zu ergattern.

Bei einer Kontrolle zogen Beamte in Kellmünz einen Mann aus dem Verkehr.
Kellmünz

Autofahrer fährt mit Schreckschusswaffe durch Kellmünz

In Kellmünz haben Beamte einen 19-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er hatte eine Schreckschusswaffe im Kofferraum gelagert.