Sch%c3%bctzenheim_Kellm%c3%bcnz1.JPG
3 Bilder
Kellmünz

Kellmünzer Schützen haben ihr Gebäude abbezahlt

Mitgliedern des Kellmünzer Vereins gehört nun ihr eigenes Haus. Was es damit auf sich hat.

Copy%20of%20KAYA1267(1).tif
Kellmünz

Anwohnerin entsorgt Asche im Kompost: Hecke fängt Feuer

Wegen starker Rauchentwicklung ruft der Nachbar die Feuerwehr.

Copy%20of%20BahnhofFebruar2019.tif
Kellmünz

Mehr Platz für Busse in Kellmünz

Eine neue Wendeschleife soll die Engstelle am Bahnhof für große Fahrzeuge beseitigen. Und das ist längst nicht die einzige Neuerung, die auf dieser Fläche ansteht.

Copy%20of%20FrauenbundKell2019.tif
Entwicklung

Krabbelgruppe hat Platzmangel

Kellmünzer Frauenbund sucht nach neuen Räumen

A7 sperrung
Kellmünz

Freie Fahrt auf der A7: Die Vollsperrung ist aufgehoben

Am Freitag wurden gefährliche Schäden an der Autobahn entdeckt. Nun sind die Sanierungsmaßnahmen vorerst beendet.

A7-Baustelle-Kellmünz-2019-02-20-006.JPG
4 Bilder
Landkreis Neu-Ulm

Vollsperrung auf der A7 legt den Verkehr in der Region lahm

Bei einer Routinekontrolle wurden Straßenschäden entdeckt, die sofort ausgebessert werden müssen. Auch auf der Umleitungsstrecke war bald kein Durchkommen mehr.

Copy%20of%20IMG_5058.tif
Kellmünz

Mitten in Kellmünz entsteht das neue Baugebiet Römerhöhe

Der Marktrat will die Einwohnerzahl auf 2000 steigern. Kürzlich konnte die Kommune einen Fläche im Ort kaufen. Dort sollen Wohnhäuser gebaut werden.

Copy%20of%20IMG_5047.tif
Kellmünz

Neues Logistikzentrum sorgt für Ärger in Kellmünz

Vor etwa sechs Monaten hat sich ein Paketverteilzentrum in der Kellmünzer Tennishalle eingerichtet. Die vielen rangierenden Fahrzeuge gefallen aber nicht jedem.

Copy%20of%20Rathaussturm2019A(1).tif
3 Bilder
Kellmünz

Narren nehmen Kellmünzer Bürgermeister fest

Rathaussturm: In Kellmünz haben jetzt die Illerhexen das Sagen.

leit76235752323_015.jpg
Kellmünz

Männer geraten in Kellmünz aneinander – Zeugen gesucht

Transportfahrer beleidigt einen 52-Jährigen. Nun werden Zeugen gesucht.

Copy%20of%20PB270628(1)(1).tif
Kellmünz

Emotionale Diskussion um Kellmünzer Halle

Warum Bürgermeister Michael Obst Kritik vonseiten der Vereine einstecken muss.

Copy%20of%20Windkraft_DO003(1).tif
Kellmünz

Windkraft im Illertal: Planung für Kellmünzer Fläche kann beginnen

Die Meinungen zum Thema Windräder gehen auch im Kellmünzer Gemeinderat auseinander. Welche Argumente aufeinandertreffen – und welche Entscheidung gefällt wird.

Copy%20of%20P1040053.tif
Kellmünz

Alle wollen den Besucher aus Galiläa kennenlernen

Großer Andrang herrschte beim Besuch von Ex-Erzbischof Elias Chacour in Kellmünz. Was dabei geboten war.

PB270630(1).jpg
Kellmünz

Warum die Pläne für die Kellmünzer Sporthalle auf Eis liegen

Mit dem Bau des Gebäudes kann 2019 nicht begonnen werden. Es gibt Probleme bei der Entwässerung und dem Brandschutz.

Copy%20of%20Mittagskinder(1).tif
Kellmünz

Kellmünzer Kinder basteln flauschige Engel für die Adventskalenderaktion

Zum 14. Mal gibt es in Kellmünz einen begehbaren Adventskalender. Auch Grundschulkinder beteiligen sich an der Fenster-Aktion in der Marktgemeinde.

Copy%20of%20Kirche_kell(2).tif
Kellmünz

Wohnungen für Senioren in Kellmünz geplant

Bei der Bürgerversammlung wurden neue Pläne für die Gemeinde vorgestellt. Ein Überblick.

Copy%20of%20IMG_4010.tif
Kellmünz

Warum die Kellmünzer Kleingartenanlage umbenannt wurde

Das Kellmünzer Areal soll auf dem Papier aktuellen Vorgaben angepasst werden. Was es damit auf sich hat.

IMG_3999.jpg
Kellmünz

Altwasserstraße bleibt vorerst eine Rennstrecke

Kellmünzer Straße sollte laut Bürgermeister entschärft werden. Doch dazu kam es bisher noch nicht.

leit7624.JPG
Kellmünz

Was bleibt von der Windkraft in Kellmünz?

Beim Bürgerentscheid stimmte die Mehrheit der Wähler für ein Bauleitverfahren zu den Windrädern. Um Details zu klären, war nun ein Rechtsanwalt in der Marktratssitzung dabei.

_AYA6794.JPG
Kellmünz

Unfall auf der A7: Ersthelfer verhindern Schlimmeres

Ein Autofahrer will auf der A7 auf Höhe Kellmünz einem Reh ausweichen und kracht gegen die Schutzplanken. Ein weiterer Fahrer übersieht den Wagen jedoch.

Copy%20of%20PlatzApparthotelOkt2018(1).tif
Kellmünz

In Kellmünz soll ein Hotel für Monteure öffnen

In Kellmünz sollen künftig Monteure und Handwerker auf der Durchreise eine Unterkunft finden. Was geplant ist.

leit7625261.jpg
Kellmünz

Unbekannter fährt gegen Mauer und haut ab

Ein Unbekannter ist gegen eine Mauer in Kellmünz gefahren. Um den Schaden gekümmert hat er sich nicht.

leit7624.JPG
Altenstadt

Windkraft-Initiative: Bürger kritisieren Räder-Standorte

In Altenstadter Ortsteilen hat sich eine Gruppe formiert, die gegen die geplanten Windkraftanlagen stimmen wird. Was dahinter steckt.

_AKY4874.jpg
Kellmünz

Partygäste gehen mit Messern aufeinander los

Nach einem Streit auf einer Geburtstagsfeier in Kellmünz stechen zwei Männer zu. Einer der beiden setzt sich anschließend betrunken ans Steuer.

IMG_3384.JPEG
Kellmünz

Wenn der Bus am Bahnhof nicht mehr wenden kann

Die Kellmünzer Räte suchen nach Alternativen. Doch zu einer Entscheidung kommt es noch nicht.

Lokales (Illertissen)

Kellmünz investiert in Illertalstraße

Kaputte Leitungen sollen erneuert werden

Copy%20of%20IMG_3395.tif
Kellmünz

Ausbau des Rechbergrings in Kellmünz verschiebt sich

Nicht nur der Zeitplan für die Straßenarbeiten ändert sich, sondern auch die Kosten. Woran das liegt.

Copy%20of%20IMG_3390(1).tif
Kellmünz

Alpenweg in Kellmünz bleibt eine Schotterpiste

Kellmünzer Straße wird nicht asphaltiert. Wie das Thema im Gemeinderat diskutiert wurde.

Copy%20of%20IMG_3397.tif
Kellmünz

Wie soll hier angebaut werden?

Kellmünzer Räte planen Erweiterung der Aussegnungshalle.

Copy%20of%20Diamant3.tif
Kellmünz

Aus Liebe: Für ihn blieb sie in Kellmünz

Martin und Else Mayerhofer feiern 60 Jahre Ehe. Dabei wollte sie eigentlich nicht im Ort bleiben.