Kellmünz
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Kellmünz"

Schmöker, Socken, Raclette: Zahlreiche Besucher bummelten am Sonntag über den Kellmünzer Kirchweihmarkt und den Bücherei-Flohmarkt.
2 Bilder
Kellmünz

Kirchweihmarkt: Gebrannte Mandeln und warme Pullover in Kellmünz

Beim Kellmünzer Kirchweihmarkt gibt es allerlei zu probieren und zu ergattern.

Bei einer Kontrolle zogen Beamte in Kellmünz einen Mann aus dem Verkehr.
Kellmünz

Autofahrer fährt mit Schreckschusswaffe durch Kellmünz

In Kellmünz haben Beamte einen 19-jährigen Autofahrer kontrolliert. Er hatte eine Schreckschusswaffe im Kofferraum gelagert.

Glücklicher Helfer: Jonas mit der ausgebüxten Wasserschildkröte.
Kellmünz

Vierjähriger aus Kellmünz rettet Schildkröte von der Straße

In Kellmünz ist eine Wasserschildkröte ausgebüxt. Der vierjährige Jonas hat sie entdeckt und ihren Besitzer ausfindig gemacht.

Fußgänger und Radfahrer sollen an dieser Stelle künftig sicherer über die Illertalstraße kommen.
Kellmünz

Kellmünzer sollen sicherer über die Illertalstraße kommen

Was Kellmünz an der Illertalstraße plant

Auch zwischen Dettingen und Erolzheim ist nun ein Straßenabschnitt gesperrt.
Kellmünz/Dettingen

Noch mehr Sperrungen um Kellmünz: Auch die L299 wird nun saniert

In Kellmünz wird derzeit die Illerbrücke erneuert, bei Fellheim sind die Bauarbeiter noch an der MN14 beschäftigt. Damit sind bald alle Wege über die Iller dicht.

Eine bislang unbekannte Person ist in Kellmünz ohne Befugnis mit einem Bagger gefahren.
Kellmünz

Unbekannter fährt spätabends in Kellmünz mit Baustellen-Bagger

Eine bislang unbekannte Person ist am Freitagabend in Kellmünz mit einen Bagger gefahren, der wegen Bauarbeiten an der Marktstraße abgestellt war. Nun ermittelt die Polizei.

Ein Unfall hat sich bei Kellmünz ereignet.
Kellmünz

Autos prallen zusammen: Fahrer wird leicht verletzt

Bei dem Unfall in Kellmünz entstand ein Sachschaden von rund 10000 Euro, meldet die Polizei.

Bahnübergang am Steinweg: Teurer als geplant.
Kellmünz

Wer kommt für teureren Bahnübergang auf?

Der Markt Kellmünz will die Kostensteigerung nicht tragen und fordert weitere Informationen von der Bahn.

Zu einem schlimmen Unfall ist es am Samstag bei Kellmünz gekommen.
Kellmünz

Motorradfahrer kollidiert mit Auto

43-Jähriger wird am Samstag bei Kellmünz verletzt. Eine Autofahrerin hat den Mann übersehen.

Durch eine Initiative mehrerer Kommunen soll die Geschwindigkeit auf der Autobahn zwischen Kellmünz und Illertissen gesenkt werden. Unser Bild zeigt die Staatsstraße, die zur Autobahn bei Altenstadt führt.
Kellmünz

Kellmünzer Räte fordern Tempolimit auf der Autobahn

Die Entscheidung für eine reduzierte Geschwindigkeit auf der A7 fällt knapp aus - davor wird lange debattiert. Welche Argumente aufeinander prallen.

Für den Umbau des Bahnübergangs am Steinweg bekommt der Marktgemeinderat im Nachhinein eine kräftig gestiegene Rechnung präsentiert.
Kellmünz

Nach Sanierung des Bahnübergangs: Muss Kellmünz mehr zahlen?

Die gefährliche Querung in Kellmünz wurde durch einen Ausbau sicherer. Nun will die Deutsche Bahn mehr Geld von der Marktgemeinde.

Ein Teil der Kellmünzer Illerbrücke wird abgerissen und neu gebaut. Damit die Bürger dennoch über den Fluss kommen, führt derzeit ein behelfsmäßiger Treppenturm zur Brücke hinauf.
3 Bilder
Kellmünz

Die Illerbrücke in Kellmünz wird zum Hindernis für Radfahrer

Während der Sanierungsarbeiten an der Illerbrücke ermöglicht nur ein schmaler Treppenturm die Überquerung der Iller. Radfahrer sind frustriert – aber das Bauamt steht hinter dieser Lösung.

Das Schützenheim in Kellmünz.
3 Bilder
Kellmünz

Kellmünzer Schützen haben ihr Gebäude abbezahlt

Mitgliedern des Kellmünzer Vereins gehört nun ihr eigenes Haus. Was es damit auf sich hat.


Die Kellmünzer Wehr musste am Donnerstag wegen eines Heckenbrands ausrücken.
Kellmünz

Anwohnerin entsorgt Asche im Kompost: Hecke fängt Feuer

Wegen starker Rauchentwicklung ruft der Nachbar die Feuerwehr.

Der Platz beim Bahnhof in Kellmünz soll neu gestaltet werden. Unter anderem soll dort an den gegenüberliegenden Parkplätzen eine Buswendeschleife (Durchmesser rund 22 Meter) entstehen.
Kellmünz

Mehr Platz für Busse in Kellmünz

Eine neue Wendeschleife soll die Engstelle am Bahnhof für große Fahrzeuge beseitigen. Und das ist längst nicht die einzige Neuerung, die auf dieser Fläche ansteht.

Das Bild zeigt den neu gewählten Vorstand (von links): Monika Kling (Kassiererin), Beate Mack (Vorsitzende), Waltraud Blinstrub (Schriftführerin) und Monika Hepp (stellvertretende Vorsitzende).
Entwicklung

Krabbelgruppe hat Platzmangel

Kellmünzer Frauenbund sucht nach neuen Räumen

Die A7 ist gesperrt: Es finden dringende Sanierungsmaßnahmen statt.
Kellmünz

Freie Fahrt auf der A7: Die Vollsperrung ist aufgehoben

Am Freitag wurden gefährliche Schäden an der Autobahn entdeckt. Nun sind die Sanierungsmaßnahmen vorerst beendet.

Wegen Sanierungsarbeiten ist die A7 ab Dettingen gesperrt.
4 Bilder
Landkreis Neu-Ulm

Vollsperrung auf der A7 legt den Verkehr in der Region lahm

Plus Bei einer Routinekontrolle wurden Straßenschäden entdeckt, die sofort ausgebessert werden müssen. Auch auf der Umleitungsstrecke war bald kein Durchkommen mehr.

Der Kellmünzer Marktgemeinderat plant ein neues Baugebiet Römerhöhe, das in einer Senke am Hangbereich der Römerstraße liegt.
Kellmünz

Mitten in Kellmünz entsteht das neue Baugebiet Römerhöhe

Der Marktrat will die Einwohnerzahl auf 2000 steigern. Kürzlich konnte die Kommune einen Fläche im Ort kaufen. Dort sollen Wohnhäuser gebaut werden.

Die Verkehrssituation am Hermes-Auslieferungslager ist immer wieder knifflig. Viele Lastwagen und andere Fahrzeuge rangieren dort.
Kellmünz

Neues Logistikzentrum sorgt für Ärger in Kellmünz

Vor etwa sechs Monaten hat sich ein Paketverteilzentrum in der Kellmünzer Tennishalle eingerichtet. Die vielen rangierenden Fahrzeuge gefallen aber nicht jedem.

Der Kellmünzer Illerhexen haben das Rathaus ein- und Bürgermeister Michael Obst gefangen genommen.
3 Bilder
Kellmünz

Narren nehmen Kellmünzer Bürgermeister fest

Rathaussturm: In Kellmünz haben jetzt die Illerhexen das Sagen.

In Kellmünz sind zwei Männer aneinander geraten.
Kellmünz

Männer geraten in Kellmünz aneinander – Zeugen gesucht

Transportfahrer beleidigt einen 52-Jährigen. Nun werden Zeugen gesucht.

Wohin genau die neue Kellmünzer Halle nun gebaut werden soll, ist noch unklar. Das Bild zeigt eine Fläche am bisherigen Gebäude.
Kellmünz

Emotionale Diskussion um Kellmünzer Halle

Warum Bürgermeister Michael Obst Kritik vonseiten der Vereine einstecken muss.

Bisher drehen sich im Illertal noch keine Windräder. Doch das könnte sich in Zukunft ändern.
Kellmünz

Windkraft im Illertal: Planung für Kellmünzer Fläche kann beginnen

Plus Die Meinungen zum Thema Windräder gehen auch im Kellmünzer Gemeinderat auseinander. Welche Argumente aufeinandertreffen – und welche Entscheidung gefällt wird.

Viele Menschen wollten Elias Chacour in Kellmünz kennenlernen.
Kellmünz

Alle wollen den Besucher aus Galiläa kennenlernen

Großer Andrang herrschte beim Besuch von Ex-Erzbischof Elias Chacour in Kellmünz. Was dabei geboten war.

Der Bauantrag für den Neubau der Sporthalle wurde in letzter Minute verworfen. Nun wird über einen Neubau auf den Kiesparkplatz nachgedacht.
Kellmünz

Warum die Pläne für die Kellmünzer Sporthalle auf Eis liegen

Mit dem Bau des Gebäudes kann 2019 nicht begonnen werden. Es gibt Probleme bei der Entwässerung und dem Brandschutz.

Das Bild zeigt einen Teil der Kinder der Kellmünzer Mittagsbetreuung zusammen mit den Betreuerinnen Sandra Mayerhofer (links) und Charlotte Mutzel. Die Buben und Mädchen haben kleine Engelchen gebastelt.
Kellmünz

Kellmünzer Kinder basteln flauschige Engel für die Adventskalenderaktion

Zum 14. Mal gibt es in Kellmünz einen begehbaren Adventskalender. Auch Grundschulkinder beteiligen sich an der Fenster-Aktion in der Marktgemeinde.

Der Kellmünzer Marktrat will den Ortskern vitalisieren und den Bau einer Seniorenwohnanlage direkt neben der Pfarrkirche möglich machen.
Kellmünz

Wohnungen für Senioren in Kellmünz geplant

Bei der Bürgerversammlung wurden neue Pläne für die Gemeinde vorgestellt. Ein Überblick.

Die Kellmünzer Kleingartenanlage wird rechtlich besser abgesichert und in einen Dauerkleingarten umgewandelt.
Kellmünz

Warum die Kellmünzer Kleingartenanlage umbenannt wurde

Das Kellmünzer Areal soll auf dem Papier aktuellen Vorgaben angepasst werden. Was es damit auf sich hat.

Die Altwasserstraße in Kellmünz lädt so manchen Autofahrer zum Rasen ein.
Kellmünz

Altwasserstraße bleibt vorerst eine Rennstrecke

Kellmünzer Straße sollte laut Bürgermeister entschärft werden. Doch dazu kam es bisher noch nicht.