Copy%20of%20Windkraft_DO003(1).tif
Kellmünz

Windkraft im Illertal: Planung für Kellmünzer Fläche kann beginnen

Die Meinungen zum Thema Windräder gehen auch im Kellmünzer Gemeinderat auseinander. Welche Argumente aufeinandertreffen – und welche Entscheidung gefällt wird.

Copy%20of%20P1040053.tif
Kellmünz

Alle wollen den Besucher aus Galiläa kennenlernen

Großer Andrang herrschte beim Besuch von Ex-Erzbischof Elias Chacour in Kellmünz. Was dabei geboten war.

PB270630(1).jpg
Kellmünz

Warum die Pläne für die Kellmünzer Sporthalle auf Eis liegen

Mit dem Bau des Gebäudes kann 2019 nicht begonnen werden. Es gibt Probleme bei der Entwässerung und dem Brandschutz.

Copy%20of%20Mittagskinder(1).tif
Kellmünz

Kellmünzer Kinder basteln flauschige Engel für die Adventskalenderaktion

Zum 14. Mal gibt es in Kellmünz einen begehbaren Adventskalender. Auch Grundschulkinder beteiligen sich an der Fenster-Aktion in der Marktgemeinde.

Copy%20of%20Kirche_kell(2).tif
Kellmünz

Wohnungen für Senioren in Kellmünz geplant

Bei der Bürgerversammlung wurden neue Pläne für die Gemeinde vorgestellt. Ein Überblick.

Copy%20of%20IMG_4010.tif
Kellmünz

Warum die Kellmünzer Kleingartenanlage umbenannt wurde

Das Kellmünzer Areal soll auf dem Papier aktuellen Vorgaben angepasst werden. Was es damit auf sich hat.

IMG_3999.jpg
Kellmünz

Altwasserstraße bleibt vorerst eine Rennstrecke

Kellmünzer Straße sollte laut Bürgermeister entschärft werden. Doch dazu kam es bisher noch nicht.

leit7624.JPG
Kellmünz

Was bleibt von der Windkraft in Kellmünz?

Beim Bürgerentscheid stimmte die Mehrheit der Wähler für ein Bauleitverfahren zu den Windrädern. Um Details zu klären, war nun ein Rechtsanwalt in der Marktratssitzung dabei.

_AYA6794.JPG
Kellmünz

Unfall auf der A7: Ersthelfer verhindern Schlimmeres

Ein Autofahrer will auf der A7 auf Höhe Kellmünz einem Reh ausweichen und kracht gegen die Schutzplanken. Ein weiterer Fahrer übersieht den Wagen jedoch.

Copy%20of%20PlatzApparthotelOkt2018(1).tif
Kellmünz

In Kellmünz soll ein Hotel für Monteure öffnen

In Kellmünz sollen künftig Monteure und Handwerker auf der Durchreise eine Unterkunft finden. Was geplant ist.

leit7625261.jpg
Kellmünz

Unbekannter fährt gegen Mauer und haut ab

Ein Unbekannter ist gegen eine Mauer in Kellmünz gefahren. Um den Schaden gekümmert hat er sich nicht.

leit7624.JPG
Altenstadt

Windkraft-Initiative: Bürger kritisieren Räder-Standorte

In Altenstadter Ortsteilen hat sich eine Gruppe formiert, die gegen die geplanten Windkraftanlagen stimmen wird. Was dahinter steckt.

_AKY4874.jpg
Kellmünz

Partygäste gehen mit Messern aufeinander los

Nach einem Streit auf einer Geburtstagsfeier in Kellmünz stechen zwei Männer zu. Einer der beiden setzt sich anschließend betrunken ans Steuer.

IMG_3384.JPEG
Kellmünz

Wenn der Bus am Bahnhof nicht mehr wenden kann

Die Kellmünzer Räte suchen nach Alternativen. Doch zu einer Entscheidung kommt es noch nicht.

Lokales (Illertissen)

Kellmünz investiert in Illertalstraße

Kaputte Leitungen sollen erneuert werden

Copy%20of%20IMG_3395.tif
Kellmünz

Ausbau des Rechbergrings in Kellmünz verschiebt sich

Nicht nur der Zeitplan für die Straßenarbeiten ändert sich, sondern auch die Kosten. Woran das liegt.

Copy%20of%20IMG_3390(1).tif
Kellmünz

Alpenweg in Kellmünz bleibt eine Schotterpiste

Kellmünzer Straße wird nicht asphaltiert. Wie das Thema im Gemeinderat diskutiert wurde.

Copy%20of%20IMG_3397.tif
Kellmünz

Wie soll hier angebaut werden?

Kellmünzer Räte planen Erweiterung der Aussegnungshalle.

Copy%20of%20Diamant3.tif
Kellmünz

Aus Liebe: Für ihn blieb sie in Kellmünz

Martin und Else Mayerhofer feiern 60 Jahre Ehe. Dabei wollte sie eigentlich nicht im Ort bleiben.

Kater_Edi.jpg
Kellmünz

Ist Kater Edis Schicksal kein Einzelfall?

Nachdem der Kater in Kellmünz getötet wurde, haben sich viele Menschen an die Besitzerin gewandt. Doch der Polizei fehlen weiter nennenswerte Hinweise.

Copy%20of%20KatzeEdi(1)(3).tif
2 Bilder
Kellmünz

Wer hat Kater Edi erschossen?

In Kellmünz treibt wohl ein Tierhasser sein Unwesen. Ein Vierbeiner wurde bereits Opfer des Unbekannten. Für Hinweise auf den Täter setzt die Katzenbesitzerin nun eine Belohnung aus.

Copy%20of%20IMG_2950.tif
Kellmünz

Gemeinde bürgt beim Hallenbau für Verein

Die Vorbereitungen für das neue Sportgebäude in Kellmünz werden immer konkreter. Jetzt können ein Kredit aufgenommen und ein Förderantrag abschickt werden.

KAYA4458.JPG
Kellmünz

Autofahrer gerät ins Schleudern - und überschlägt sich mehrmals

Der 18-Jährige war nach Angaben der Polizei bei Kellmünz zu schnell unterwegs.

Copy%20of%20Br%c3%bcckenungl%c3%bcck1604(1)(2).tif
Kellmünz

Das war das tragische Brückenunglück von Kellmünz

Vor etwa 400 Jahren stürzte das Bauwerk über der Iller ein und riss 250 Menschen in den Tod.

Copy%20of%20Ferienspa%c3%9f2018B%20(002).tif
Kellmünz

Neugierige Blicke in der Pizza-Bäckerei

Beim Ferienspaß in Kellmünz wird gekocht und gewerkelt.

Copy%20of%20Manhalter2.tif
2 Bilder
Kellmünz

Wo einst die Römer lebten

Vor tausenden Jahren gab es am Standort des heutigen Kellmünz ein Kastell. Vor wem es die Bevölkerung schützen sollte und wer es damals errichten ließ.

Copy%20of%20IMGM7953.tif
2 Bilder
Lokales (Illertissen)

Kellmünzer warten auf Löschfahrzeug

24-mal mussten die Freiwilligen 2017 ausrücken

Copy%20of%20IMG_2296.tif
2 Bilder
Kellmünz

Marktfest  lockt die Massen an

Händler freuen sich über den Besucheransturm. Insbesondere WM-Artikel sind auf dem Flohmarkt angesagt. Auch die Vereine habe alle Hände voll zu tun

Copy%20of%20Rathaus(3).tif
Kellmünz

Neue Fenster für Kellmünzer Rathaus?

Am Gebäude besteht Handlungsbedarf. Und auch an der Schule soll sich etwas tun.

Kellm%c3%bcnz_Fahnenweihe_2.jpg
3 Bilder
Kellmünz

Kellmünzer Schützen haben neue alte Fahne

Mit großem Aufwand wurde das Aushängeschild des Vereins restauriert.