Kettershausen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Kettershausen“

Markus Smarzoch und Andrea Schlumpp treten mit ihrem Start-up-Unternehmen NaschNatur in der "Höhle der Löwen" auf Vox an.
Unterallgäu

Höhle der Löwen: Start-up "NaschNatur" stellt im TV seine "Nice Tarts" vor

Plus Ein Kettershauser Start-up nimmt an der Sendung "Die Höhle der Löwen" teil. Wir haben vor der Ausstrahlung mit den beiden Gründern von "NaschNatur" gesprochen.

Auf Beschluss des Gemeinderats werden in   Kettershausen die Kindergartengebühren und die Hundesteuersätze erhöht.
Kettershausen

Kettershausen erhöht Kindergarten-Gebühren und Hundesteuer

Einstimmig spricht sich der Kettershauser Gemeinderat für Änderungen bei den Betreuungsgebühren und der Hundesteuer aus. Was das konkret bedeutet.

Kettershausen muss heuer tief in die Tasche greifen. Die Gemeinde kommt voraussichtlich nicht ohne Kredit aus.
Kettershausen

Kita, Wasser und Feuerwehr: Kettershausen plant viele teure Projekte

Plus Noch ist Kettershausen schuldenfrei. Doch laut Haushaltsplan wird das nicht so bleiben können. Es stehen große Investitionen an, für Kita, Wasserversorgung und Feuerwehr.

Patrick Ruscheck (links, hier noch im Trikot des TSV Babenhausen) vom TSV Kettershausen-Bebenhausen gibt den Expertentipp in dieser Woche ab.
Fußball

Fußball-Bundesliga: So tippt Patrick Ruscheck den nächsten Spieltag

Plus Patrick Ruscheck kickt beim TSV Kettershausen-Bebenhausen in der Kreisliga A Iller. Wie er die nächsten Spiele in der Bundesliga und Bezirksliga tippt.

Bei der Pflanzaktion in Kettershausen packten sie alle mit an (von links): Christine Vogginger, Rainer Nützel, Nikolaus Fröhlich, Bernadette Brem und Markus Koneberg.
Kettershausen

Der Deutsche Baumkönig greift in Kettershausen zum Spaten

Plus Nikolaus Fröhlich ist der erste Mann in diesem Amt. Was dem royalen Besuch in Kettershausen wichtig ist und warum hier Rotbuchen gepflanzt wurden.

Ein Mobilfunkmast soll bei Zaiertshofen entstehen.
Kettershausen

Bei Zaiertshofen ist ein Mobilfunkmast geplant

Plus Eine Firma will einen Mobilfunkmast bei Zaiertshofen errichten. Wie der Kettershauser Gemeinderat dieses Vorhaben beurteilt.

Jürgen Thiel erzielte zwei Treffer für den FV Altenstadt, der in Kettershausen ziemlich effektiv vor dem Gästetor war.
Fußball

3:1 in Kettershausen: Altenstadt stürmt an die Tabellenspitze der Kreisliga A

Plus FV Altenstadt übernimmt nach 3:1 beim TSV Kettershausen-Bebenhausen die Tabellenführung in der Kreisliga A Iller - und ist dabei ein Muster an Effektivität.

Zwei Männer streiten sich, der eine schlägt so hart zu, dass sein Kontrahent eine Platzwunde davon trägt.
Kettershausen

Streit bei Bauwagenparty eskaliert: Mann erleidet Platzwunde

Zwei Männer streiten sich, der eine schlägt so hart zu, dass sein Kontrahent eine Platzwunde davon trägt. Der betrunkene Geschädigte kann keine sinnvollen Aussagen mehr machen.

Die Feuerwehren in Kettershausen und Bebenhausen planen ihren Zusammenschluss.
Kettershausen

Zwei Feuerwehren machen in Zukunft gemeinsame Sache

Plus Die Feuerwehren Bebenhausen und Kettershausen werden sich zusammentun. Was die Gründe für diese Entscheidung sind und woran es zuletzt noch hakte.

Gegenüber der Kettershauser Grundschule wird die neue Kindertagesstätte gebaut. Dort soll eine Krippengruppe und eine Kindergartengruppe Platz finden.
Kettershausen

Hier soll in Kettershausen eine neue Kita gebaut werden

Um Fördergelder für den Bau der neue Kita zu bekommen, muss der Gemeinderat sein Vorhaben mit einem Grundsatzbeschluss festigen.

Der TC Kettershausen muss einen Teil seiner Außenanlagen wieder auf Vordermann bringen.
Kettershausen

Tennisclub Kettershausen muss seine Außenanlage erneuern

Plus Das Regenwasser kann auf dem Kettershauser Tennisplatz nicht mehr richtig abfließen. Eine Sanierung ist fällig, die Gemeinde will einen Teil der Kosten übernehmen.

Die Gemeinde Kettershausen möchte ein leistungsfähiges Glasfasernetz.
Kettershausen

Kettershausen bekommt Geld für schnelles Internet

Dank eines Förderbescheids rückt in Kettershausen der Breitbandausbau näher. Doch zunächst sind die Bürgerinnen und Bürger gefragt.

Wieder hat ein Storchenpaar in Kettershausen Quartier bezogen.
Kettershausen

Tierische Umsiedlung geglückt: Storchenpaar ist wieder da

Jahrelang waren Störche auf dem Dach des Kindergartens in Kettershausen zuhause. Dann wurde der Horst an einen anderen Platz gebracht.

Hier sollen einmal Äpfel und Birnen wachsen: Die Gemeinde Kettershausen hat eine neue Streuobstwiese angelegt.
Kettershausen

Neue Streuobstwiese in Kettershausen: Hier sollen einmal alte Sorten reifen

Plus Offiziell ist das Modellprojekt "Marktplatz der biologischen Vielfalt" beendet. Doch Kettershausen bleibt am Ball - zum Beispiel beim Thema Streuobstwiesen.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten: Es zeigt Alois Ritzel auf seinem Post-Omnibus. Der Postillion aus Bebenhausen befuhr mit seiner Kutsche die Strecke zwischen Babenhausen und Krumbach.
Kettershausen

Als die Briefe noch per Kutsche nach Kettershausen kamen

Plus Der Großvater von Matthias Perchtold aus Kettershausen war Postkutschenfahrer. Sein Enkel kann heute noch einiges über die damalige Zeit erzählen.

Die Liebesmakronen widmet Alexander Walter seiner Frau.
Kettershausen

Plätzchen-Profi: Alexander Walters Liebesmakronen

Plus Liebe geht durch den Magen - das beweist Alexander Walter aus Kettershausen mit seinem Plätzchenrezept.

Die Feuerwehr Kettershausen musste am Montagnachmittag eine brennende Hecke an der Mozartstraße löschen.
Kettershausen

Heiße Asche setzt Hecke in Kettershausen in Brand

Eine Autofahrerin bemerkt Rauch auf einem Grundstück in Kettershausen. Die Feuerwehr rückt aus und löscht eine brennende Thujahecke.

Das Foto wurde vermutlich um 1900 aufgenommen. Damals spielte sich noch ein Teil des Dorflebens im Gasthaus Ilg in Kettershausen ab.
Kettershausen

Als sich im Gasthaus Ilg noch ein großer Teil des Kettershauser Dorflebens abspielte

Plus Die Gemeinde Kettershausen hat die Pläne, das Anwesen Ilg zur neuen Ortsmitte zu machen, verworfen. Wie geht es nun weiter damit? Wir haben nachgefragt.

Kettershausen will verhindern, dass Autofahrer im Ort zu schnell unterwegs sind.
Kettershausen

Kettershausen will Verkehr im Ort weiterhin kontrollieren lassen

Plus Die Verkehrsüberwachung in einigen Orten in der Region wird neu organisiert. Kettershausen hat seine Beteiligung in einem Zweckverband beschlossen.

In Kettershausen soll so bald der Breitbandausbau starten.
Kettershausen

Wann bekommen die Kettershauser schnelleres Internet?

Plus Die Pläne für den Breitbandausbau in Kettershausen werden konkreter. Wann die beauftragte Firma loslegen könnte.

Monika Kolb hat Pasta Asciutta gekocht.
Kettershausen

Pasta von Kettershauserin hat es ins "Schwaben kocht" geschafft

Plus Monika Kolb aus Kettershausen hat ein Rezept für das Magazin "Schwaben kocht" eingereicht. Was sie mit ihm verbindet.

So sieht die neue "Naturgemeinde Zeitung" aus, die an alle Haushalte in Kettershausen verteilt wird.
Kettershausen

Neue Zeitung informiert über Naturschätze in der Gemeinde Kettershausen

Plus In Kettershausen erscheint die erste Ausgabe der "Naturgemeinde Zeitung". Interessierte können darin nachlesen, welches Potenzial die umliegende Natur bietet.

Für die neue Ausgabe des Magazins „Schwaben kocht“ hat Alexander Walter sein Rezept für Sauerkraut-Lasagne verraten.
Kettershausen

Lasagne mal anders: Rezept eines Kettershausers im Magazin "Schwaben kocht"

Ein Rezept von Alexander Walter hat es in die neue Ausgabe des Magazins "Schwaben kocht" geschafft. Es ist nicht das erste Mal, dass der Kettershauser Kochtipps weitergibt.

Zur Energiewende gehört auch die Nutzung der Solarenergie.
Kettershausen

Kettershausen informiert sich über Bürgersolarpark: Wo könnte die Anlage stehen?

Plus Der Gemeinderat in Kettershausen hat sich Auskünfte über eine Photovoltaikanlagen eingeholt. Welche Flächen sich in der Theorie dafür eignen würden.

Hier am Bolzplatz gegenüber der Grundschule (links im Bild) soll die Kindertagesstätte gebaut werden.
Kettershausen

Kettershausen will eine neue Kindertagesstätte bauen

Plus Kettershausen hat in den vergangenen Jahren durch einen Neubau und einen Anbau schon für mehr Betreuungsplätze gesorgt. Doch der Bedarf ist noch immer zu hoch.

Der Gemeinderat in Kettershausen hat getagt.
Kettershausen

Gemeinderat Kettershausen befasst sich mit Bebauungsplan und Stallplänen

Plus Der Gemeinderat in Kettershausen lässt einen Bebauungsplan ändern. Außerdem kommt ein Antrag auf den Tisch, der nicht unbekannt ist.

Sie packten mit an (von links): Bürgermeister Markus Koneberg, Miriam Marihart von der Öko-Modellregion Günztal, Christine Fuchs, Christian Dreier, Zweite Bürgermeisterin Verena Winter, Dritter Bürgermeister Sebastian Rehder sowie Kinder, die tatkräftig mithalfen.
Kettershausen

Apfel-Aktion in Kettershausen: 700 Liter Saft entstehen aus heimischem Obst

Die Menschen in Kettershausen haben mit angepackt und Äpfel auf heimischen Streuobstwiesen gesammelt, um sie anschließend zu pressen.

Ein Baugebiet entsteht östlich der Sixtus-Bachmann-Straße in Kettershausen. Der Planentwurf sieht hier drei Wohnhäuser vor.
Kettershausen

Ein neues kleines Baugebiet entsteht in Kettershausen

Plus Die Gemeinde Kettershausen schafft neue Bauplätze. Um die Vorgaben für die Bauherrinnen und Bauherren ging es in einer Sitzung.

In Kettershausen hat sich in der Nacht zum Sonntag ein Unfall ereignet.
Kettershausen

Betrunkene Fahranfängerin streift anderes Auto in Kettershausen

Die Polizei ist in der Nacht zum Sonntag zu einem Unfall in Kettershausen gerufen worden. Die Ursache war schnell gefunden.

Josef Göppel an der B300 in Kettershausen. Für manche sei die Ortsdurchfahrt eine „Rennstrecke“, sagt er.
Kettershausen

Kettershauser Anwohner: "Für manche ist die B300 eine Rennstrecke"

Plus Josef Göppel wohnt an der B300, die durch Kettershausen und Bebenhausen führt. Der viele Verkehr, der Lärm - das senke die Lebensqualität, sagt er. Er hat Vorschläge, um die Situation zu verbessern.