Oberschönegg
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Oberschönegg"

Die Molkerei Ehrmann ist mit Internetkriminalität in Berührung gekommen.
Oberschönegg

Cyberangriff: Hacker wollten Molkerei Ehrmann erpressen

Plus Der Hackerangriff auf die Molkerei Ehrmann in Oberschönegg ist längst kein Einzelfall. Auch andernorts in der Region gab es in letzter Zeit Zwischenfälle.

Die Molkerei Ehrmann in Oberschönegg hat im vergangenen Jahr ihr 100-jähriges Bestehen gefeiert. Nun ist das Unternehmen erstmals Opfer eines Hackerangriffs geworden.
Oberschönegg

Hackerangriff auf Ehrmann: Oberschönegg und weitere Standorte betroffen

Plus Unbekannte sind in das Firmennetzwerk der Molkerei Ehrmann eingedrungen. Ein Vorstandsmitglied schildert, wie sich die Tat von Hackern ausgewirkt hat.

Die Oberschönegger Feuerwehr hatte es mit einem Brand zu tun.
Oberschönegg

Brennendes Bankett führt zu Feuerwehreinsatz

Bei Oberschönegg ist offenbar trockenes Gras in Brand geraten. Feuerwehr und Polizei waren im Einsatz.

Die Molkerei Ehrmann will Ressourcen schonen.
Oberschönegg

Molkerei Ehrmann aus Oberschönegg ist jetzt "klimaneutrales Unternehmen"

Plus Die Molkerei Ehrmann mit Stammsitz in Oberschönegg will in verschiedenen Bereichen auf Nachhaltigkeit setzen. Zudem gibt es personelle Wechsel.

Als ein 57-Jähriger an einer Dichtung arbeitet, spritzt ihm plötzlich Lauge ins Gesicht und auf das Bein. Ein Hubschrauber brachte den Verletzten in die Klinik.
Oberschönegg

Mann wird bei Arbeitsunfall in Oberschönegg schwer verletzt

Als ein 57-Jähriger an einer Dichtung arbeitet, spritzt ihm plötzlich Lauge ins Gesicht und auf das Bein. Ein Hubschrauber brachte den Verletzten in eine Klinik.

Die Molkerei Ehrmann ruft einen Himbeer-Joghurt zurück. Darin könnten sich Metallteile befinden.
Oberschönegg

Metallteile gefunden: Ehrmann ruft Joghurt zurück

Die Molkerei Ehrmann in Oberschönegg ruft Himbeer-Fruchtjoghurts zurück. In dem Produkt könnten Metallteile enthalten sein.

Ein geschmücktes Kranzrind bei der Viehscheid 2019.
Oberschönegg

Nördlichste Viehscheid des Allgäus fällt heuer aus

Die Viehscheid in Oberschönegg findet in diesem Herbst nicht statt. 2019 flogen dort die Kuhfladen nur so durch die Gegend.

Eine Frau hat in Oberschönegg ein Kleinkraftrad und einen Motorradhelm in einer Wiese entdeckt und die Polizei verständigt.
Oberschönegg

Passantin findet verunglückten Motorradfahrer

Eine aufmerksame Passantin entdeckt in einer Wiese ein Kleinkraftrad und einen Helm. Die Frau reagiert sofort.

Symbolfoto: Ein unbekannter Täter hat bei Oberschönegg ein Rehkitz erschossen.
Oberschönegg

Jagdwilderei im Unterallgäu: Ist es ein Serientäter?

Ende Juni wurde ein totes Reh bei Stolzenhofen gefunden, nun entdeckte ein Jäger ein erschossenes Kitz bei Oberschönegg. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge.

Tanja Strang und Herbert („Hebs“) Wieczorek sind ein eingespieltes Tanzlehrer-Team, das seit mehr als zwei Jahrzehnten auf dem Parkett zu Hause ist.
Oberschönegg

Schritte üben auf Abstand: Tanja und Hebs bitten zum Tanz

Plus Weil in Holzgünz gerade keine Kurse möglich sind, wird jetzt in Oberschönegg geübt. So gehen die Lehrer Tanja und Hebs mit der neuen Situation um.

Bei einem tragischen Unfall bei Oberschönegg ist eine Radlerin ums Leben gekommen.
Oberschönegg

Radfahrerin (49) stirbt nach Zusammenstoß mit Auto

Ein tragischer Unfall hat sich am Mittwoch in Oberschönegg ereignet. Eine Radlerin (49) stieß mit einem Auto zusammen und wurde tödlich verletzt.

Einbrecher sind nicht nur im Schutz der Dunkelheit unterwegs: Am helllichten Tag stiegen Unbekannte am Sonntag in ein frei stehendes Einfamilienhaus in der Gartenstraße in Welden ein.
Oberschönegg

Vater und Sohn erwischen Diebe in Oberschönegg auf frischer Tat

Zwei Männer schleichen sich in die Garage eines Landwirts aus Oberschönegg. Der Sohn beobachtete sie dabei und kann gemeinsam mit seinem Vater einen der Täter dingfest machen.

Lokales (Illertissen)

Viele Bürger melden sich zu Wort

Worum es in Weinried, Oberschönegg und Dietershofen ging

Bei der Ausweisung des Baugebiets „Nördlich des Nordwegs“ in Dietershofen könnte es in der westlichen Häuserreihe emissionsrechtliche Probleme geben.
Oberschönegg

Neue Bauplätze in drei Ortsteilen von Oberschönegg

Oberschönegg soll wachsen – dazu tragen neue Flächen für Häuslebauer bei. Was die Gemeinde außerdem plant.

Am Freitagabend hat sich gegen 19 Uhr bei Oberschönegg ein schwerer Unfall ereignet: Eine Frau wurde verletzt mit einem Rettungshubschrauber nach Augsburg geflogen.
Oberschönegg

Schwerer Unfall: Frau wird in Auto eingeklemmt 

Bei einer Kollision von zwei Autos ist eine 66-Jährige bei Oberschönegg schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber brachte sie in eine Klinik.

Vor rund einem Jahr kam es zu einem Bürgerentscheid in Oberschönegg. Wie es danach weiterging.
Oberschönegg

Haus der Vereine: Planung in Oberschönegg dauert an

Vor einem Jahr haben die Oberschönegger ein Dorfgemeinschaftshaus in der vorgestellten Variante abgelehnt. An einem neuen Konzept wird gearbeitet. Ein Zwischenstand.

Freizeit

Ladestationen für E-Bikes abgelehnt

In Oberschönegg wird es den Service nicht geben. Woher die Skepsis kommt

50 Besucher informierten sich bei der Dietershofer Bürgerversammlung über Projekte der Gemeinde. Rechts im Bild: Bürgermeister Günther Fuchs.
Oberschönegg

Was Oberschönegg bewegt

Von Ehrmann-Lastwagen bis zur Zukunft eines Anwesens in Weinried: Welche Fragen und Forderungen die Einwohner der Ortsteile bei den Bürgerversammlungen stellten.

Der Mann wurde bei der Polizei als vermisst gemeldet.
Oberschönegg

Suche nach Vermisstem endet erfolgreich

Ein Suchtrupp entdeckte den 73-Jährigen am Mittwochabend.

Oberschönegg ändert die Gebühren für Wasser.
Oberschönegg

Wasser wird 2018 in Oberschönegg mehr kosten

Bürger in Oberschönegg und den Ortsteilen müssen ab Januar höhere Gebühren für Wasser und Abwasser bezahlen.

Ehrmann will seinen Standort in Oberschönegg erweitern.
Oberschönegg

Ehrmann erweitert Standort in Oberschönegg

Die Unterallgäuer Molkerei plant, rund 50 neue Mitarbeiter einzustellen.

Die Auszählung dauerte bis kurz vor 22 Uhr im Oberschönegger Schützenheim. Danach stand fest: Die Mehrheit der Bürger möchte kein Dorfgemeinschaftshaus in Oberschönegg.
2 Bilder
Oberschönegg

Bürger sprechen sich gegen Dorfgemeinschaftshaus aus

Nach dem Entscheid steht vorerst fest: Das Gebäude wird nicht gebaut. Mehr als die Hälfte der Wähler stimmte dagegen. Die Entscheidung war dennoch knapp.

Lokales (Illertissen)

Der Bedarf ist da, aber die Küche zu klein

Das sagen die Experten zu dem geplanten Haus

Am Sonntag, 24. September, geben die Einwohner Oberschöneggs und den drei Ortsteilen, nicht nur ihre Stimme für den neuen Bundestag ab, sondern sie entscheiden auch über die Zukunft des geplanten Dorfgemeinschaftshauses.
2 Bilder
Entwicklung

Bürgerentscheid in Oberschönegg: Das sollten Wahlberechtigte wissen

In der Kommune ist ein Dorfgemeinschaftshaus geplant, doch nicht alle sind dafür. Deswegen soll am 24. September über die Zukunft des Gebäudes entschieden werden.

Bei einem Bürgerentscheid können die Wahlberechtigten aus Oberschönegg und den Ortsteilen entscheiden, ob sie für die Errichtung eines Dorfgemeinschaftshauses östlich des Oberschönegger Schützenheims sind.
Oberschönegg

Wird hier das Gemeindehaus gebaut?

Einwohner sollen in einem Bürger- und in einem Ratsbegehren über das geplante Projekt entscheiden. Der Termin steht bereits fest.

Das Oberschönegger Dorfgemeinschaftshaus soll in der großen Variante I südöstlich des Schützenheims auf einem Teilstück der Flurnummer 214 entstehen.
Oberschönegg

Votum für große Variante des Hauses

In Oberschönegg hat sich der Gemeinderat nun für den Bau des Gemeinschaftshauses entschieden. Doch nicht alle stimmten dafür.

Lokales (Illertissen)

Was in Oberschönegg vorangeht

Viele Projekte stehen in den Ortsteilen an

Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums wurden die Gründungsmitglieder der Beinhart-Kicker geehrt. Stehend von links nach rechts: Vorsitzender Gerhard Fäßler, Albert Anwander, Jürgen Katheininger, Hubert Kramer, Alfred Hofmann, Raimund Herger, Karl-Heinz Hofmann, Robert Wegele, Bürgermeister Günther Fuchs sowie Josef Fäßler. Sitzend von links: Alois Rauh, Sylvester Rauh und Markus Martin. Auf dem Bild fehlt Hubert Hofmann.
Versammlung

Beinhart-Kicker ehren Gründungsmitglieder

Verein blickt auf 25 Jahre Geschichte zurück. Dorfgemeinschaftshalle beschäftigt Mitglieder

Nach Einbau einer provisorischen Gerüsttreppe als Fluchtweg wurde das Oberschönegger Kindergartenpersonal von der Feuerwehr Oberschönegg bei einer Evakuierungsübung für den Ernstfall geschult.
Oberschönegg

Beim Brandschutz im Kindergarten gibt es Nachholbedarf

Zwei Varianten für die Einrichtung „Pusteblume“ in Oberschönegg vorgestellt. Welche Vorteile es gibt:

Wahlen standen bei den Römerturm-Schützen auf dem Programm. Das Bild zeigt (von links): Bürgermeister Günther Fuchs, Stefan Kreuzer, Ludwig Kreuzer, Angelika Stölzle, Markus Schalk, Manuela Rapp, Hermann Straub und Gauschützenmeister Andreas Mayr.
Versammlung

Bewährter Vorsitzender und verjüngter Vorstand

Bei den Römerturm-Schützen in Oberschönegg wurde gewählt. Verein sieht optimistisch in die Zukunft