Altenstadt.jpg
Altenstadt

Unbekannte laden Eternitplatten in Wald ab

Zwischen Osterberg und Dattenhausen wurden Eternitplatten illegal entsorgt. Die Polizei sucht nun Zeugen zu dem Vorfall.

Copy%20of%20Brennholz%20Freisteller%20gr.tif
Wald

In Osterberg geht es ums Holz

Räte sind sich über Auszahlungen für Forstnutzer uneinig

Hunde_Kackverbot_Schild_Juni2012_2.JPG
Osterberg

In Osterberg soll es künftig keine Hundeklos geben

Die Gemeinderäte entscheiden sich gegen die geforderten Kotstationen. Ein Grund dafür sind die Kosten.

Copy%20of%20DSC_6658.tif
2 Bilder
Freizeit

Ferienspaß mit jeder Menge Gips und Farbe

20 Kinder aus Osterberg haben Freude beim Modellieren von Blumentöpfen. Auch viele jüngere Kinder sind diesmal dabei

_AKY8330.JPG
Osterberg

Ärger wegen Trinkwasserverbund

Die Gemeinderäte diskutierten über eine Vereinbarung mit der Gemeinde Kellmünz. Einige vertragliche Regelungen verärgern Teile des Gremiums.

Windrad_Wittesheim_2.jpg
Osterberg

Kein Bürgerentscheid zur Windkraft in Osterberg

Osterberger Räte sehen keine Notwendigkeit für ein Ratsbegehren zum Thema Windkraft. In den anderen Kommunen steht die Entscheidung noch aus.

Copy%20of%2099003323(2).tif
Kreis Neu-Ulm

Hat ein Luchs das Reh bei Osterberg gerissen?

In einem Wald bei Osterberg wurde kürzlich ein totes Reh in einer Astgabel gefunden. Die Vermutung liegt nahe, dass eine Raubkatze durch die Wälder streift.

Apfelbaum.jpg
Weiler

Geköpftes Reh liegt auf einem Baum

Eine Reiterin kann ihren Augen kaum trauen, als sie in Weiler in verwesendes Tier über einem Ast hängen sieht. Wer war der Mörder und vor allem: Wie kam das Kitz in diese Höhe?

Copy%20of%20sar1.tif
3 Bilder
Turnier

Im Sprint ins Ziel

Wer beim Osterberger Abenteuersportfest die Nase vorn hatte

Copy%20of%20FFW_Osterberg(2).tif
2 Bilder
Osterberg

Weiler Feuerwehrhaus in neuem Glanz

Osterbergs Rathauschef Rainer Schmalle hat den Besuchern einen Einblick in aktuelle kommunalpolitische Themen gewährt. Dabei kamen auch Fragen auf.

Copy%20of%20Kiga_Osterberg(1).tif
Gebühren

Kinderbetreuung wird teurer

Wie viel die Eltern jetzt in Osterberg zahlen müssen

Copy%20of%20Stefan_Renz.tif
Unwetter

Düsteres Wetterspektakel

Momentan blitzt und donnert es häufig in der Region

Copy%20of%20KAYA1111(1).tif
3 Bilder
Osterberg

Osterberg: Unterwegs im Ruhrgebiet der Kelten

Auf den Feldern im Oberen Rothtal wurde vor mehr als 2000 Jahren im großen Stil Eisen und Stahl hergestellt. Noch heute sind Spuren davon zu finden. Ein Besuch.

Copy%20of%20Muckenturm.tif
2 Bilder
Osterberg

Ein märchenhafter Turm in Osterberg

Was es mit dem sogenannten Muckenturm auf sich hat und welcher Baron in der Gemeinde besonders bekannt war.

Copy%20of%20SPatenstich_Pfarrheim.tif
Osterberg

Arbeiten für das neue Pfarrheim in Osterberg beginnen

Der Spatenstich ist erfolgt. Nun sollen die Bauarbeiten für das neue Pfarrheim in Osterberg unverzüglich starten.

Copy%20of%20IMG_1318(2).tif
Lokales (Günzburg)

Ein „Haus für Kinder“ in Osterberg

Betreuung Nach knapp einem Jahr Bauzeit wird die sanierte Einrichtung den Bewohnern vorgestellt. Was gemacht wurde

Copy%20of%20IMG_1458(1).tif
Osterberg

Brieftauben fliegen um die Wette

Der schnellste Vogel schafft 60 Kilometer in einer Stunde.

Copy%20of%20Osterberg-Haushalt.tif
Osterberg

Judengasse soll in diesem Jahr saniert werden

Osterberger Gemeinderäte sprechen sich für die Erneuerung der Straße aus.

ia008.jpg
Osterberg

Den Nuxit und die Kliniken im Fokus

Landrat Thorsten Freudenberger lenkt bei der Versammlung der Osterberger CSU den Blick auf aktuelle Themen.

Logo_-_Im_Hobbykeller.pdf
2 Bilder
Serie

Seine Alben sind voller bunter Marken

Edwin Bolkart geht in Buch einem besonderen Hobby nach: Er sucht nach seltenen Briefmarken. Dabei gibt es heutzutage doch immer weniger dieser kleinen Postwertzeichen

Copy%20of%20sar_Musiker_Osterberg.tif
Osterberg

Anbau geht nicht voran

Noch keine Lösung für das Osterberger Musikerheim in Sicht.

Copy%20of%20IMG_0873(1).tif
Wahl

Nach Ärger: Turnverein hat neuen Chef

Mit Vorsitzendem Andreas Straub und seinem Vorstandsteam blicken die Mitglieder in Osterberg nun optimistisch nach vorne

Lokales (Illertissen)

Osterberg sucht Plätze für Urnengräber

Mehrere Standorte sind im Gespräch

Copy%20of%20IMG_0237(1).tif
Haushalt

Osterberg investiert in Kindergarten

Die Einrichtung ist fast fertiggestellt. Dieses Jahr sollen nur noch die Außenanlagen folgen. Beim Thema Pfarrheim sind sich die Gemeinderäte hingegen nicht einig

Copy%20of%20DSC_9232(1).tif
Ehrenamt

Vereinschef spricht über seinen Ausstieg

Wolfgang Berrens war 15 Jahre lang Vorsitzender der Osterberger Turner. Doch damit ist seit Kurzem Schluss. Nun nennt er die Gründe für seine Entscheidung

Copy%20of%20IMG_0717.tif
Investition

Was sich in Osterberg tut

Ein Verkaufswagen könnte die Bewohner mit Lebensmitteln versorgen – und ein altes Haus in der Hauptstraße wird saniert

Copy%20of%20IMG_0706(1).tif
Lokales (Illertissen)

Bau des Pfarrheims wird teurer

Kosten steigen um 100000 Euro an

Copy%20of%20IMG_0675(1)(1)(1).tif
Osterberg

Osterberger Turnverein steckt in der Krise

Drei Vorstandsmitglieder stellen sich nicht mehr zur Wahl. Neue Kandidaten gibt es noch nicht.

Copy%20of%20IMG_9751.tif
Osterberg

Knappe Entscheidung gegen Straßensanierung

Der Osterberger Kirchberg und der Schlossweg werden vorerst nicht erneuert. Das Problem: die Kosten.

Copy%20of%20IMG_0581(1)(1).tif
Osterberg

Die Osterberger Feuerwehr hat einen neuen Kommandanten

Stefan Volz leitet die nächsten sechs Jahre die aktiven Mitglieder.