Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu „Vöhringen“

Eine Radfahrerin hat nach einem Unfall in Vöhringen falsche Angaben gemacht und ist weitergefahren.
Vöhringen

Radfahrerin gibt nach Unfall in Vöhringen falsche Personalien an

Ein Fahrrad prallt in Vöhringen gegen ein Auto, der Schaden wird auf 1000 Euro geschätzt. Danach legt die Radfahrerin die Autofahrerin herein.

Ein 45-Jähriger hat beim Überholen fast einen Unfall gebaut.
Vöhringen

Mann überholt gefährlich – Arzt kommt mit Blaulicht entgegen

Ein Autofahrer will zwei Autos überholen, schafft das aber nicht. Dann kommt ihm ein Arzt mit Blaulicht entgegen.

Bei der Firma Wieland hat es einen Feuerwehreinsatz wegen einer technischen Störung gegeben.
Vöhringen

Feuerwehr-Einsatz bei Wieland: Schlauch platzt

Bei der Vöhringer Firma Wieland gibt es eine technische Störung. Zusätzlich zur Werkfeuerwehr wird die städtische Wehr informiert.

Vier Männer haben in Vöhringen Kanaldeckel ausgehoben.
Vöhringen

Männer heben in Vöhringen Kanaldeckel aus: Auto beschädigt

Ein Zeuge beobachtet die Männer, wie sie auf mehreren Straßen in Vöhringen die Kanaldeckel aus der Halterung lösen. Ein Autofahrer bemerkt das Hindernis zu spät.

Im Vöhringer Sportpark geht es am Wochenende rund. Als Erstes steht am Freitagnachmittag das Kinderfest auf dem Programm.
Vöhringen

Es steht ein buntes Festwochenende in Vöhringen bevor

Nach langer Pause darf wieder gefeiert werden: In Vöhringen finden die traditionelle Sportpark-Sommerfete, das Kinderfest und sportliche Wettbewerbe statt.

Die Polizei berichtet von einem Unfall in Vöhringen.
Vöhringen

Berauschte Autofahrerin rammt in Vöhringen geparktes Fahrzeug

Ein Anwohner hat in Vöhringen einen Unfall beobachtet. Eine Frau muss sich nun für mehrere Vergehen verantworten.

In vielen Orten wie hier in Vöhringen zogen am Fronleichnamstag die Prozessionen durch die Straßen.
Vöhringen

Festliche Fronleichnamsprozessionen in Vöhringen und anderswo

Bei sonnigem Wetter fanden am Feiertag zahlreiche Prozessionen statt. Es waren vielerorts die ersten seit der Corona-Zwangspause.

Die Polizei berichtet von einer gefährlichen Situation in der Nacht zum Samstag in Vöhringen.
Vöhringen

Auto steht auf den Bahngleisen: Zug muss Vollbremsung einlegen

Das ging gerade noch einmal glimpflich aus: Eine Frau stand in Vöhringen mit ihrem Auto auf den Gleisen - der nahende Zug kam etwa 30 Meter davor zum Stehen.

Eine 14-Jährige versuchte mehrere Kosmetikartikel zu klauen.
Vöhringen

14-Jährige klaut Kosmetikartikel im Wert von 160 Euro

In Vöhringen hat eine Jugendliche verschiedene Drogerieartikel gestohlen. Die 14-Jährige wurde dabei von einer Mitarbeiterin ertappt.

Die Suche nach einem neuen Vorstand des Sportclubs Vöhringen scheint nach eineinhalb Jahren zu einem erfolgreichen Ende zu führen. Zumindest gibt es schon ein Konzept, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu legen.
Vöhringen

Für den SC Vöhringen zeichnet sich eine Lösung bei der Vorstandssuche ab

Lokal Ein Nachfolger für Christoph Koßbiehl war lange nicht in Sicht. Ein neues Konzept, das die Arbeit auf viele Schultern verteilt, könnte jetzt die Wende bringen.

Ein Unfall hat sich in Vöhringen ereignet.
Vöhringen

Nicht richtig gesichert: Anhänger kracht in Zaun und Straßenlaterne

Ein Schaden in fünfstelliger Höhe ist am Freitag in Vöhringen entstanden. Ein Anhänger war nicht richtig angekuppelt.

Das Geschäft in der Ulmer Straße schließt. Die Verluste aus der Pandemie seien nicht mehr aufzufangen gewesen, so die Geschäftsinhaberin Karin Singer.
Vöhringen

Sinkende Einnahmen wegen Corona: Vöhringer Dekogeschäft muss schließen

Lokal Ein Geschäft weniger in der Ulmer Straße: "Tee, Geschenke & mehr" muss schließen. Die Inhaberin erklärt, warum es für den Laden nicht weitergeht.

In Vöhringen wurde ein Auto angefahren.
Vöhringen

Auto wird auf Parkplatz in Vöhringen angefahren: Zeugen gesucht

Auf einem Parkplatz in der Sportparkstraße in Vöhringen wurde ein Auto angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete.

Unbekannte klauten in Vöhringen Baumaschinen von einer Baustelle.
Vöhringen

Unbekannte stehlen Baumaschinen aus einem Baucontainer

In Vöhringen haben Unbekannte verschiedene Maschinen im Wert von 4000 Euro aus einem Baucontainer mitgenommen.

Jugendliche beschmierten eine Mauer an der Vöhringer Mittelschule.
Vöhringen

Graffitisprüher werden auf frischer Tat ertappt

In Vöhringen wollen zwei Jugendliche einen Verteilerkasten mit Graffiti besprühen, sie werden von der Polizei erwischt. Es ist nicht ihre erste Tat dieser Art.

Die Illerzeller Straße wird teilsaniert. Bald soll durchgehend Tempo 30 gelten.
Vöhringen

Gefahren im Straßenverkehr: Nur noch Tempo 30 in der Illerzeller Straße

Die Illerzeller Straße in Vöhringen soll in Teilen saniert werden. Zudem wird die dort gültige Geschwindigkeitsbegrenzung verschärft. Es soll durchgehend Tempo 30 gelten.

Das Benefizkonzert des Polizeiorchesters Bayern, ein Klangkörper mit Rang und Ruf, musizierte in Vöhringen auf Einladung des Lions Clubs Illertissen.
Vöhringen

Polizeiorchester brilliert im Vöhringer Kulturzentrum

Lokal Auf Einladung des Illertisser Lions Clubs gibt das bayerische Polizeiorchester in Vöhringen ein Benefizkonzert. Das Publikum ist von den sinfonischen Blasmusikklängen begeistert.

Daniel Kehlmanns Stück "Die Reise der Verlorenen" war nun im Wolfgang-Eychmüller-Haus. Minimalistisch inszeniert begeisterte und rührte die Geschichte die Zuschauer in Vöhringen.
Vöhringen

Bewegendes Flüchtlingsdrama auf der Vöhringer Bühne

Lokal Ein Höhepunkt der Vöhringer Theatersaison: „Die Reise der Verlorenen“ ist eine minimalistische Inszenierung mit Tiefgang und Beispiel für stringente Regie.

In Vöhringen ist die Schaufensterscheibe eines Supermarktes beschädigt worden.
Vöhringen

Schaufenster in Vöhringen wird mutwillig beschädigt

In Vöhringen ist das Schaufenster eines Supermarktes beschädigt worden. Die Polizei nimmt Hinweise entgegen.

In Vöhringen hat sich ein Unfall ereignet.
Vöhringen

Vorfahrt missachtet: Autos stoßen in Vöhringen zusammen

In Vöhringen hat es am Dienstag gekracht. Bei dem Autounfall entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 20.000 Euro.

Die Stadt Vöhringen kooperiert bei der Energie-Optimierung weiter mit der Hochschule Landshut.
Vöhringen

Vöhringen kooperiert beim Thema Energie weiter mit Hochschule Landshut

Lokal Das Landshuter Institut hat die Stadt bereits bei mehreren Projekten beraten. Auch bei Mehrweggeschirr zeigt sich Vöhringen kooperativ.

Mit einem spitzen Gegenstand zerkratzte ein Unbekannter ein Auto in Vöhringen.
Vöhringen

Unbekannter zerkratzt Auto in Vöhringen

Im Laufe der vergangenen Woche zerkratzte ein bislang unbekannter Täter das Dach eines geparkten Autos in Vöhringen. Der Schaden wird auf 600 Euro geschätzt.

Die Polizei ermittelt nach einer Fahrerflucht in Vöhringen.
Vöhringen

Unbekannter beschädigt Laterne und fährt davon

Ein Zeuge hat den Unfall in Vöhringen beobachtet. Der Beifahrer soll das Signal zum Weiterfahren gegeben haben.

Nach einer Unfallflucht in Vöhringen bittet die Polizei um Hinweise.
Vöhringen

Mauer angefahren und geflüchtet

Ein Fahrzeug fährt in Vöhringen gegen eine Mauer - und verschwindet gleich nach dem Unfall. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise.

Stadträtin Angelika Böck (von links), Projektentwickler Manfred Bächler, Energiewerk-Chef Michael Mayer, Bürgermeister Michael Neher und Stadtrat Ludwig Daikeler beim Spatenstich.
Vöhringen

Spatenstich: Beim Recyclinghof in Vöhringen entsteht ein neuer Solarpark

Bei Vöhringen beginnen die Bauarbeiten für einen neuen Solarpark. Der in der Anlage erzeugte Strom soll ausreichen, um 600 Haushalte zu versorgen.

Mithilfe von Zeuginnen und Zeugen möchte die Polizei den Hergang eines Unfalls in Vöhringen klären, an dem eine Radfahrerin und ein Radfahrer beteiligt waren.
Vöhringen

Junge Radfahrerin soll anderen Radfahrer zu Fall gebracht haben

Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, der sich am Mittwochnachmittag in der Ulmer Straße in Vöhringen ereignet hat. Ein Radfahrer wurde dabei verletzt.

Eine Polizeistreife hat die Probefahrt eines jungen Mannes mit einem Roller beendet.
Vöhringen

Probefahrt mit Roller in Vöhringen hat Strafanzeige zur Folge

Ohne Helm und ohne Versicherungskennzeichen ist ein 21-Jähriger mit einem Roller auf einer Straße in Vöhringen unterwegs. Eine Polizeistreife stoppt ihn.

Ein Motorradfahrer ist bei einem Unfall in Vöhringen verletzt worden.
Vöhringen

Motorradfahrer bremst zu spät und fährt auf Auto auf

Bei einem Unfall nördlich von Vöhringen wird ein Motorradfahrer leicht verletzt. Laut Polizei reagierte der Mann zu spät, als ein Auto vor ihm anhielt.

Am 25. Mai starten auf einer ehemaligen Deponie in Vöhringen die Bauarbeiten für einen Solarpark.
Vöhringen

Deponiefläche im Osten von Vöhringen wird zum Solarpark

Auf der Fläche einer ehemaligen Bauschutt-Deponie in Vöhringen errichtet ein Unternehmen einen Solarpark. Am Mittwoch findet der Spatenstich statt.

Mehrere Packungen Tabak haben zwei Ladendiebe in Vöhringen mitgenommen.
Vöhringen

Ladendiebe auf der Flucht: Zeugen werden stutzig und helfen

Zwei junge Männer wollten sich nach einem Ladendiebstahl aus dem Staub machen. Doch ihr seltsames Verhalten zog die Aufmerksamkeit von Passanten auf sich.