Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Vöhringen"

Weil ein Jugendlicher in Vöhringen randalierte, musste die Polizei ausrücken.
Vöhringen

Jugendlicher randaliert und beleidigt Polizisten in Vöhringen

Ein 17-Jähriger hat in seiner Wohnung in Vöhringen randaliert. Die Polizei musste einschreiten, doch der Jugendliche wehrte sich.

Die Polizei in Illertissen ermittelt gegen Unbekannte, die in einer Garage in Vöhringen randaliert haben.
Vöhringen

Unbekannte randalieren in einer Garage in Vöhringen

Unbekannte sind in eine Garage in Vöhringen eingedrungen und haben Gartengeräte umgekippt. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch.

Ein Schwan spiegelt sich in der Oberfläche des Kochelsees in Bayern.
Vöhringen

Tierischer Polizeieinsatz: Schwan legt Verkehr in Vöhringen lahm

Ein Schwan hat sich in Vöhringen auf die Straße verirrt und den Verkehr lahmgelegt. Die Polizei musste ausrücken.

Ein Paar, das in Vöhringen Waren in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte, wurde von der Polizei gestellt.
Vöhringen

Polizei stellt Paar auf Diebestour in Vöhringen

Ein Pärchen hat in zwei Läden in Vöhringen Waren gestohlen. Im Rahmen einer Fahndung machte die Polizei zwei Verdächtige ausfindig.

Die Musik von Francis Ford Coppolas Mafia-Epos „Der Pate“ hatte Dirigent Andreas Blätzinger zu einem Medley arrangiert.
Vöhringen

Vöhringer Stadtkapelle sorgt mit Musik aus James Bond für Spannung

Die Stadtkapelle Vöhringen übertrifft sich mit ihrem Programm „Crime Time“ selbst. Im Eychmüller-Haus erklingt Musik aus Film und Fernsehen – erstmals begleitet von Videos.

Zwei Brüder haben in Vöhringen Frauen und Polizisten beleidigt. .
Vöhringen

Brüder filmen Frauen und beleidigen Polizisten

Weil zwei Männer junge Frauen in Vöhringen beleidigt haben, waren mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Auch die Beamten wurden beschimpft.

Ein Pärchen hat in Vöhringen vermutlich in zwei Läden Parfüm und Kosmetik gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Paar geht in Vöhringen auf Diebestour

Ein Pärchen hat in einem Laden in Vöhringen Kosmetikartikel gestohlen. Eine Mitarbeiterin stellte die beiden. Doch dann gelang ihnen die Flucht.

Wird Sarah Radford (links) verrückt – oder wird ihr nur übel mitgespielt? Ihre liebenswerte Freundin Kate macht sich Sorgen.
Vöhringen

Theater in Vöhringen: Wer hat den „Mord am Pool“ begangen?

Die Vöhringer Bühne Podium 70 schafft mit einem Krimi im Evangelischen Gemeindehaus Spannung bis zur letzten Minute.

Unterricht mit Tablets ist eine interessante Neuerung im Schulalltag. Das Bild zeigt (von links) Johannes und Leroy aus der siebten Klasse der Realschule mit Thomas Kempf, der bei der Einführung behilflich ist.
Vöhringen

Vöhringer Realschule: Tablets statt Bücher und Hefte

In der siebten Jahrgangsstufe der Vöhringer Realschule gibt es nun eine Tabletklasse. Der Weg zur Umsetzung war ungewöhnlich. Wie die Schüler digital lernen.

Die Polizei hat in Vöhringen einen 38-Jährigen kontrolliert, der Marihuana bei sich hatte.
Vöhringen

Mann spaziert mit 15 Gramm Gras durch Vöhringen

Die Polizei hat in Vöhringen einen 38-Jährigen kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung des Mannes durchsucht.

Mehr Bäume - das wünschen sich Mitglieder der SPD Vöhringen.
Vöhringen

Vöhringer SPD fordert mehr Bäume für Vöhringen

Die Stadt Vöhringen soll aus Sicht des SPD-Ortsvereins mehr für den Klimaschutz tun. Seine Forderung: Pflanz-Aktionen und mehr Zusammenarbeit mit den umliegenden Kommunen.

In Vöhringen sucht die Polizei nach unbekannten Randalierern, die am Wochenende eine Scheibe eingeschlagen haben.
Vöhringen

Unbekannter schlägt Scheibe einer Straßenwalze in Vöhringen ein

Ein unbekannter Täter hat auf einer Baustelle zwischen Vöhringen und Illerrieden eine Arbeitsmaschine beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Er soll eine 11-Jährige genötigt haben, ihm Nacktbilder zu schicken und eines davon über ein soziales Netzwerk verbreitet haben. Dafür musste sich ein 19-Jähriger aus Vöhringen vor dem Amtsgericht Neu-Ulm verantworten.
Vöhringen

Prozess: Mann lässt sich Nacktbilder von Kind schicken

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Raum Vöhringen hat mit einem 11-Jährigen Mädchen gechattet und sich Fotos schicken lassen. Doch das war nicht der einzige Vorwurf.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung am Vöhringer Bahnhof.
Vöhringen

Unbekannte werfen Fenster am Vöhringer Bahnhof ein

Unbekannte Täter haben am Vöhringer Bahnhof eine Fensterscheibe mit einem Schotterstein beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei berichtet von einer Belästigung in Babenhausen.
Vöhringen

Streit eskaliert: In Vöhringen geraten zwei Männer aneinander

In Vöhringen sind zwei Männer in einem Verbrauchermarkt in einen Streit geraten - bis einer dem anderen mit der Hand ins Gesicht schlug. Nun ermittelt die Polizei.

Die Vöhringer Singgruppe Wir-r-sing geben mit sechs Chören aus Frankreich ein Konzert.
Vöhringen

Sechs Chöre aus Frankreich singen in Vöhringen

Die Vöhringer Singgruppe Wir-r-sing treten mit französischen Musikern im Kulturzentrum in Vöhringen auf.

Petra und Wolfgang Duft tanzten in barocken Kleidern.
Vöhringen

Bach und barocker Tanz begeistern in Vöhringen

Zum ersten Mal spielen Musiker im Foyer des Rathauses. Ein Paar tanzt in üppigen Kostümen übers Parkett.

Zeitweise drunter und drüber ging es beim lustigen Dreiakter „Freibier“ des Trachtenvereins „D’ Illertaler“ im Vöhringer Kulturzentrum zu. Rund 500 Zuschauer kamen – und waren begeistert.
2 Bilder
Vöhringen

Theaterstück "Freibier": Wie im echten Leben

Im Dreiakter „Freibier“ geht ein Scherz gehörig nach hinten los, das gute Ende gibt es dennoch. Die Zuschauer sind begeistert.

Herzlicher Empfang für Ivo Gönner (Mitte) beim 100. Geburtstag des SPD-Ortsvereins Vöhringen. Rechts Bundestagsabgeordneter Karl-Heinz Brunner, links Ortsvereinsvorsitzender Volker Barth.
Vöhringen

Jubiläum in Vöhringen: SPD als Säule der Demokratie

Der Ortsverein Vöhringen feiert sein 100. Gründungsfest. Zahlreiche Gratulanten kommen. Sie sprechen über damals und heute.

Lokales (Illertissen)

Ein neuer Masterplan für die Region

Infoveranstaltung in Weißenhorn

Weil ein Unbekannter in Vöhringen ein Auto demoliert hat, sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Unbekannter schlägt in Vöhringen Autoscheiben ein

Auf dem Parkplatz des Kellerbausees in Vöhringen hat ein Unbekannter ein Auto demoliert. Die Polizei sucht nach Zeugen.

In Vöhringen hat ein Lastwagenfahrer einen Zaun beschädigt.
Vöhringen

Lastwagenfahrer beschädigt Gartenzaun in Vöhringen und flüchtet

Als ein Lastwagenfahrer in einer Sackgasse in Vöhringen rückwärts fuhr, hat er einen Gartenzaun beschädigt und ist geflüchtet. Die Polizei konnte den Unfallverursacher stellen.

In Vöhringen schlugen zwei Männer mit Fäusten aufeinander ein.
Vöhringen

In Vöhringen prügeln sich zwei betrunkene Männer

Drei Männer sind an einer Tankstelle in Vöhringen in einen Streit geraten. Zwei von ihnen haben mit Fäusten aufeinander eingeschlagen.

In Vöhringen wurde ein Radfahrer von einem Autofahrer angefahren.
Vöhringen

Radfahrer in Vöhringen angefahren und verletzt

Ein 17-Jähriger ist in Vöhringen von einem Auto gestreift worden und gestürzt. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Pu Ding ist Kaiser von China – und arg g’schleckig. Auf unserem Bild zu sehen sind: (von links) Sabrina Fritzenschaft, Samanta Groner, Amelie Holzbrecher und Lilli Hieber.
Vöhringen

Kindertheater in Vöhringen: Bühnenwusel zeigen neues Stück

Die Illerzeller Bühnenwusel spielen die Geschichte vom g’schleckigen Kaiser Pu Ding. Darin wird ein Marmeladenbrot zum Retter in der Not.

Weil ein Unbekannter ein Auto in Vöhringen touchiert hat, sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Lastwagen rammt Seitenspiegel in Vöhringen und fährt davon

In Vöhringen hat ein Lastwagenfahrer einen Unfall verursacht. Ob er den Aufprall überhaupt bemerkte, ist unklar.

Die Suche nach Einbrechern in Wertingen wurde in der Nacht auf Montag auch mit einem Polizeihubschrauber durchgeführt.
Kreis Neu-Ulm

Polizei suchte in Vöhringen nach BKH-Flüchtigen

Zwei Kriminelle sind in der Nacht zum Montag aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg geflohen. Bürger glauben, sie in Vöhringen gesehen zu haben.

Ein 21-Jähriger will sich nicht von der Polizei kontrollieren lassen und versucht zu fliehen.
Neu-Ulm

Vöhringer ist mit einer Waffe im Kofferraum unterwegs

Der 21-jährige Vöhringer versuchte noch, vor der Streife in Ludwigsfeld zu flüchten. Die Beamten entdecken dann eine ganze Reiha an Verstößen.

Vor dem Vöhringer Rathaus sind rund 200 Demonstranten zusammengekommen, um am weltweiten Fridays-for-Future-Aktionstag ihre Stimme für mehr Klimaschutz zu erheben.
3 Bilder
Vöhringen

Fridays for Future: Alles fürs Klima lautet die Devise

In der ganzen Region fanden am Freitag Veranstaltungen für mehr Klimaschutz statt. Während in Vöhringen demonstriert wurde, sammelten Illertisser Schüler Müll.

Die Vöhringer CSU will Ende September ihren Kandidaten für das Bürgermeisteramt bekannt geben.
Vöhringen

Vöhringer CSU stellt Bürgermeisterkandidaten vor

Bei der Vöhringer CSU steht der Anwärter um das Bürgermeisteramt offenbar fest. Bei den anderen Parteien herrscht dagegen noch Ungewissheit.