Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Vöhringen"

Ein Autofahrer ist auf der A7 bei Vöhringen von der Fahrbahn abgekommen.
Vöhringen

Aquaplaning auf der A7: Auto durchschlägt Zaun

Auf der A7 bei Vöhringen kam es in der Nacht zum Dienstag zu einem Unfall: Ein Mann verlor die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab.

In Vöhringen ist ein Mann auf seine Ex-Partnerin losgegangen.
Vöhringen

Mann geht in Vöhringen auf Ex-Partnerin los

Am Freitagabend eskalierte ein Streit: Ein 30-Jähriger schlug seien Exfreundin und attackierte eine Verwandte, die schlichten wollte.

In Vöhringen ist ein frei laufender Hund einem Radfahrer bellend hinterher gehetzt. Der Mann stürzte.
Vöhringen

Hund attackiert Radfahrer und bringt diesen zu Fall

Der 65-Jährige wird bei dem Vorfall in Vöhringen verletzt und zeigt den Hundehalter an. Die Polizei leitet ein Strafverfahren ein.

Weil sich ein Händler und ein Interessent in Vöhringen uneins über den Kauf eines Autos waren, wurde die Polizei gerufen.
Vöhringen

Kauf gescheitert: Autohändler beleidigt Kunde

In Vöhringen ist ein Streit zwischen einem eigens aus Köln angereisten Interessenten und einem Pkw-Verkäufer eskaliert. Die Polizei muss eingreifen.

Bei einem Sturz nach einer Kollision hat sich ein 80 Jahre alter Radfahrer in Vöhringen verletzt.
Vöhringen

Radfahrer stößt mit Auto zusammen und verletzt sich am Kopf

Nach einem Unfall auf einem Großparkplatz an der Falkenstraße in Vöhringen muss ein 80-Jähriger im Krankenhaus versorgt werden.

Zwei Modelle stehen zur Auswahl: Dieses große Modell könnte irgendwann an sechs Haltestellen in Vöhringen und den Ortsteilen Fahrgäste informieren.
Vöhringen

Wird das Busfahren in Vöhringen bald moderner?

Plus In Vöhringen könnten bald elektrische Echtzeitanzeigen die Fahrgäste über Verspätungen informieren. Für den Vorschlag gab es nicht nur Zustimmung.

Weil ein bislang unbekannter Täter diverse Gegenstände auf ein Auto in Vöhringen geworfen hat, entstand ein hoher Sachschaden. (Symbolfoto)
Vöhringen

Unbekannter bewirft Auto und beschädigt es stark

Weil ein bislang unbekannter Täter diverse Gegenstände auf ein Auto in Vöhringen geworfen hat, entstand ein hoher Sachschaden.

Die Galerie des Kunstforums Vöhringen wird aufgehübscht und frühjahrsfein gemacht. Vorsitzende Gabi Reh-Höb bei der Arbeit.
Vöhringen

Das Kunstforum startet in eine neue Saison

Plus Die Vöhringer Künstler nutzten die Winterpause für einen frischen Start. Doch bald muss das Kunstforum aus seinem Gebäude ausziehen.

Ein illegaler Angler wurde am Sonntag in Vöhringen erwischt.
Vöhringen

Schwarzfischer wird auf frischer Tat ertappt

Ein illegaler Angler war am Sonntag in Vöhringen unterwegs. Dabei wurde er kontrolliert - und flog auf.

Zu knapp eingeschätzt: Wegen einem Überholmanöver wurde das Auto eines Unbeteiligten beschädigt.
Vöhringen

Waghalsiges Überholmanöver: Unbeteiligter muss ausweichen

Wegen eines knappen Überholmanövers zweier Autofahrer musste ein Unbeteiligter ausweichen. Dabei beschädigte er sein Auto.

Eine junge Fahrradfahrerin hat sich bei einem Sturz in Vöhringen  schwere Verletzungen zugezogen.
Vöhringen

Tasche gerät in Speichen: Radfahrerin stürzt und verletzt sich

Schlagartig blockiert das Vorderrad. Nach dem Unfall in der Platzgasse in Vöhringen muss die 17-Jährige in einem Krankenhaus behandelt werden.

Die zwei Vöhringer Elmar Stegmann (links) und Thorsten Freudenberger (rechts) folgen an der Spitze des Bezirksverbandes Schwaben des Bayerischen Landkreistages auf den Ichenhauser Hubert Hafner (Mitte), der sich in den Ruhestand verabschiedet hat.
Vöhringen

Zwei Vöhringer stehen jetzt an der Spitze des Landkreistags

Plus Elmar Stegmann und Thorsten Freudenberger wurden gewählt. Erster Punkt auf der Tagesordnung: Die Folgen der Corona-Pandemie für die Kommunen.

In Vöhringen hat ein Mann unabsichtlich seine Hecke in Brand gesetzt
Vöhringen

Beim Unkrautvernichten: Hecke gerät in Brand

Ein Vöhringer wollte seinen Garten pflegen. Dabei entstand ein Feuer.

Ein Radfahrer ist in Vöhringen angegriffen worden.
Vöhringen

Radfahrer wird aus Auto heraus angegriffen: Polizei ermittelt

Ein Radfahrer ist in Vöhringen von einem Unbekannten angegriffen worden. Das Auto, in dem der Angreifer unterwegs war, hat die Polizei mittlerweile gefunden.

Bei einem Unfall in Vöhringen ist ein Autofahrer leicht verletzt worden.
Vöhringen

Autofahrer wird bei Kollision mit Kleintransporter verletzt

Weil ein 19-Jähriger beim Queren der Staatsstraße in Vöhringen einen vorfahrtsberechtigten Wagen übersieht, kommt es zum Zusammenstoß.

Wegen eines Unfalls wurden am Freitagabend auf der A7 bei Vöhringen die beiden Fahrstreifen in Richtung Norden für etwa eine Stunde gesperrt.
Vöhringen

Fahrstreifen der A7 nach Unfall vorübergehend gesperrt

Weil eine Autofahrerin einen anderen Wagen beim Spurwechsel übersieht, kommt es zu einem Zusammenstoß. Der Schaden beläuft sich auf etwa 23.000 Euro.

Jugendliche haben offenbar in Vöhringen eine Party gefeiert, bei der Alkohol und Drogen im Spiel waren.
Vöhringen

Jugendliche feiern unerlaubte Party vor Grundschule

Jugendliche haben in der Nacht zum Freitag offenbar in Vöhringen eine wilde Party gefeiert. Die Polizei entdeckte die Spuren des Festes bei der Grundschule.

Restauratorin Karin Krüger bringt die Bilder in die Kirche zurück.
Vöhringen

Jetzt ist der Illerberger Kreuzweg wieder komplett

Plus Pünktlich zu Ostern hängen die 14 Stationen wieder an ihrem Platz in der Pfarrkirche.

Georg Strasser arbeitete jahrzehntelang in der Illerberger Brauerei.
Vöhringen

Die Brauerei war sein Zuhause

Plus Georg Strasser aus Illerberg ist im Alter von 86 Jahren gestorben. Wer seinen Namen nennt, bringt ihn sofort mit der einstigen Brauerei in Verbindung.

Karl Janson (rechts) gratulierte seinem Nachfolger im Amt, Michael Neher, zu dessen Wahl zum Bürgermeister in Vöhringen.
Vöhringen

Verabschiedung von Bürgermeister Janson verschoben

Nach 24 Jahren im Amt sollte der Bürgermeister der Stadt Vöhringen eigentlich im April verabschiedet werden. Doch derzeit ist unklar, wann die Feier stattfinden kann.

Ungefähr 300 Jugendliche haben sich für den Robocup Junior angemeldet, der am Wochenende im Vöhringer Kulturzentrum ausgetragen wurde. Unter anderem spielten dort Roboter Fußball oder bewältigten einen Hindernisparcours.
Vöhringen

Wettstreit der Roboter im Vöhringer Kulturzentrum

Jugendliche aus ganz Süddeutschland lassen selbst gebaute und eigens programmierte Maschinen gegeneinander antreten. Einige können sogar Fußball spielen.

Bei unserem Memory passen immer zwei Details aus den jeweiligen Partnerstädten zusammen, etwa die Kirche St. Michael in Vöhringen und das Gotteshaus Chiesa di Sant’ Uberto im italienischen Venaria Reale.
Vöhringen

Nach Kircheneinbruch in Vöhringen: Polizei sucht Zeugen

Drei Jugendliche sollen sich um den Tatzeitpunkt an der Kirche aufgehalten haben. Die Polizei sucht nach ihnen, weil sie sich Hinweise auf die Diebe erhofft.

Der Tatort: der Altar der Pfarrkirche St. Michael.
Vöhringen

Einbruch in Vöhringer Kirche: Kelch ist wieder da

Das Entsetzen in Vöhringen war nach dem Einbruch in die Kirche St. Michael groß: Nun sind immerhin die gestohlenen Gegenstände wieder da.

Diebe haben die Kirche St. Michael in Vöhringen aufgebrochen.
2 Bilder
Vöhringen

Diebe stehlen geweihte Hostien aus Vöhringer Kirche

Einbrecher haben an der Vöhringer Kirche St. Michael nicht nur einen hohen Sachschaden hinterlassen, sondern sich auch am Allerheiligsten zu schaffen gemacht.

Ein Überholmanöver in Vöhringen hätte üble Folgen haben können.
Vöhringen

Überholmanöver: Fahrer bringt Familie in Gefahr

Mit einem waghalsigen Überholmanöver soll ein Autofahrer eine 27-Jährige und ihre Familie in Gefahr gebracht haben.

Zwei Fahrradfahrer sind in Vöhringen zusammengestoßen.
Vöhringen

Beim Fahren am Handy hantiert: Radler flüchtet nach Unfall

Zwei Radfahrer stoßen nahe dem Badesee zusammen. Ein 30-Jähriger bleibt verletzt zurück - der jugendliche Verursacher flüchtet.

So sieht ein perfektes Brautpaar aus: Tobias und Theresa präsentieren die neuesten Trends.
Vöhringen

Hochzeitsmesse in Vöhringen zeigt die aktuellen Trends

Nicht nur die Damen wollen glänzen, auch die Herren sollen mithalten können: In Vöhringen konnten sich Paare über die Trends auf dem Hochzeitsmarkt erkundigen.

Nur das Rauschen der Autos unterbrach die Stille auf dem Hettstedter Platz: An die 400 Menschen demonstrierten in Vöhringen für den Frieden.
Vöhringen

400 Lichter für Frieden und Freiheit erhellen Vöhringen

Vöhringens Bürgermeister Karl Janson mahnt, dass schon die Verrohung der Sprache ein drohendes Anzeichen ist. Zwei Zeitzeugen erinnern an die Gräuel des Kriegs.

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedenen Delikten. Muss er nun ins Gefängnis?
Landkreis

Mann soll Seniorin Kopfnuss verpasst haben

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedener Delikte. Muss er nun ins Gefängnis?

Trotz Schulbus oder geringer Distanz bringen viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule. Tempolimits, verkehrsberuhigte Bereiche und Aktionen wie der „Laufbus“ an der Illertisser Grundschule sollen Probleme vermeiden.
Region

Wenn Elterntaxis an den Schulen Schlange stehen

Plus Viele Kinder werden mit dem Auto zum Unterricht gefahren. Wie Schulen und Kommunen versuchen, Probleme mit sogenannten Elterntaxis zu vermeiden.