Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Vöhringen"

Ein Gartenbesitzer in Vöhringen hat ein fremdes Fahrrad in seinem Garten entdeckt.
Vöhringen

Vöhringer findet ein fremdes Fahrrad in seinem Garten

Ein Gartenbesitzer aus Vöhringen gibt bei der Polizei ein Mountainbike ab, das er auf seinem Grundstück entdeckt hatte. Die Polizei sucht den Eigentümer.

Bei der Ausstellung im Vöhringer Kunstforum sind verschiedene, farbenfrohe Arbeiten zu sehen.
Vöhringen

Vöhringer Kunstforum stellt bunten Mix aus Farben und Formen aus

Plus Bis Ende Juni können Besucher im Oberen Foyer des Vöhringer Kulturzentrums ein buntes Konglomerat an Kunstwerken bestaunen. Das sind die Hingucker.

Eine junge Autofahrerin hat an einem Kreisverkehr in Vöhringen einen Auffahrunfall verursacht.
Vöhringen

Autofahrer wird bei Auffahrunfall in Vöhringen leicht verletzt

An der Einfahrt zu einem Kreisverkehr in Vöhringen übersieht eine Autofahrerin, dass der Wagen vor ihr anhalten muss. Es kommt zur Kollision.

Der Kindergarten Nord in Vöhringen wird um eine integrative Gruppe erweitert. Angebaut wird Richtung Westen zum Caritas-Center hin. Der Bauausschuss hat die Planung bewilligt.
Vöhringen

Kindergarten Nord in Vöhringen erhält eine integrative Gruppe

Plus Der Vöhringer Bauausschuss ist mit der Raumplanung für die Erweiterung des Kindergartens Nord einverstanden. Dafür gibt es spezielle Vorgaben.

Bei einem schweren Verkehrsunfall, der sich am Montagabend gegen 20.30 Uhr in Vöhringen ereignet hat, ist ein Mann schwer verletzt worden.
Vöhringen

Radfahrer von Auto erfasst: 54-Jähriger wird schwer verletzt

Plus Bei einem Unfall in Vöhringen ist am Montagabend ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Die Einsatzkräfte hatten zunächst Mühe, den Unfallort zu finden.

Dieser Fußgängerüberweg in der Sportparkstraße suggeriere Sicherheit, die aber nicht gegeben sei, war die vorherrschende Meinung im Bauausschuss.
Vöhringen

Wie notwendig ist der Zebrastreifen in der Sportparkstraße in Vöhringen?

Plus Gefährlich oder nicht? Der Bauausschuss in Vöhringen diskutiert über einen Fußgängerüberweg. Bürgermeister Neher drängt auf eine Entscheidung.

Ein Fahrradunfall hat sich in Vöhringen ereignet.
Vöhringen

Mann öffnet Lastwagentür in Vöhringen - eine Radfahrerin stürzt

Eine Fahrradfahrerin hat sich in Vöhringen verletzt. Ein Lkw-Fahrer hatte sie übersehen.

Immer wieder stellt die Polizei Verstöße bei E-Scooter-Fahrten fest.
Vöhringen

Drogen konsumiert: Polizei stoppt E-Scooter-Fahrer in Vöhringen

Die Polizei hat einen E-Scooter-Fahrer in Vöhringen aus dem Verkehr gezogen. Das hatte mehrere Gründe.

Ein Mann ist am Montag in einem Drogeriemarkt in der Industriestraße in Vöhringen bei einem Ladendiebstahl erwischt worden.
Vöhringen

Mann stiehlt Parfüm in Vöhringer Drogeriemarkt und flüchtet

Ein 38-Jähriger ist beim Diebstahl mehrerer Parfümflaschen in einem Vöhringer Laden ertappt worden. Daher ergriff er die Flucht. So kam ihm die Polizei auf die Schliche.

Wechsel an der Realschule Vöhringen: Schulleiter Oliver Eschenbach verlässt die Schule auf eigenen Wunsch.
Vöhringen

Schulleiter Oliver Eschenbach verlässt die Realschule Vöhringen

Plus Oliver Eschenbach gibt nach acht Jahren das Amt des Direktors an der Realschule Vöhringen ab. Es steht bereits fest, wer seine Nachfolge antritt.

Ein positiver Corona-Test bedeutet für die Betroffenen auch immer Quarantäne. Bei einem Mädchen in Vöhringen gab es nun Unstimmigkeiten, wie lange diese dauern sollte.
Vöhringen

Schickte das Gesundheitsamt eine Neunjährige zu lange in Quarantäne?

Plus Ein Mädchen aus Vöhringen wird positiv auf das Coronavirus getestet und muss in Quarantäne. Ihre Mutter sagt, das Gesundheitsamt habe einen Fehler gemacht.

Durch eine Panne sank der Wasserstand im Wielandkanal stark ab.
Vöhringen

Fische in Gefahr: Panne bei Arbeiten am Wielandkanal in Vöhringen

Plus Durch eine Panne sank der Wasserstand im Wielandkanal so weit ab, dass Fische in Gefahr waren. Das Unternehmen und der Fischereiverein reagierten sofort.

Auf der Autobahn A7 bei Vöhringen hat sich am Dienstagvormittag ein Unfall ereignet.
Vöhringen

Mann will auf A7 bei Vöhringen einen Stau umfahren: Unfall

Ein 29-Jähriger nutzte den Seitenstreifen, um einem Stau auf der Autobahn A7 bei Vöhringen auszuweichen. Beim Zurückwechseln akollidierte er mit einem Laster.

Fahrradstadt Vöhringen? Stadtrat und Verwaltung ringen um eine neues Radverkehrskonzept.
Vöhringen

So will Vöhringen attraktiver für Radfahrer werden

Plus Vöhringens Bauamt hat ein neues Radverkehrskonzept ausgearbeitet. Damit reagierte die Stadt auf einen Antrag der SPD. Das ist alles geplant.

Ein 18-Jähriger versuchte, vor der Polizei zu flüchten. Er war zuvor in einen Unfall verwickelt.
Vöhringen

18-Jähriger flüchtet mit beschädigtem Auto vor der Polizei

Weil sein Auto stark beschädigt war, wollte die Polizei in Vöhringen einen 18-Jährigen kontrollieren. Der versuchte zu flüchten.

Auf die Bühnentechnik muss im Kulturzentrum Vöhringen absolut Verlass sein. Ein Job für Willi Hofstetter (links) und Norman Meier.
Vöhringen

Wie die Techniker im Kulturzentrum zwischen Künstlern und Kulissen arbeiten

Plus Das Vöhringer Kulturzentrum ist rein äußerlich ein Vorzeigeprojekt. Aber auch das Innenleben kann sich sehen lassen. Die Haustechniker zeigen, was man sonst kaum zu sehen bekommt.

Die Polizei berichtet von einem Fahrradunfall in Vöhringen.
Vöhringen

Radfahrerin wird bei Sturz in Vöhringen schwer verletzt

Eine Fahrradfahrerin ist in Vöhringen gestürzt. Sie musste ins Krankenhaus.

Fast 14.000 Euro Schaden verursachte eine 85-Jährige in Vöhringen, weil sie mit ihrem Wagen drei geparkte Autos beschädigt hatte.
Vöhringen

Seniorin streift drei Autos beim Vorbeifahren

Fast 14.000 Euro Schaden verursachte eine 85-Jährige in Vöhringen, weil sie mit ihrem Wagen drei geparkte Autos beschädigt hatte.

Beim Abbiegen nimmt eine Frau einem Rentner die Vorfahrt. Der Mann stürzt und verletzt sich.
Vöhringen

Unfall in Vöhringen: Frau übersieht Rentner auf E-Bike

Beim Abbiegen nimmt eine Frau einem Rentner die Vorfahrt. Der Mann stürzt und verletzt sich.

Nach einer Unfallflucht in Vöhringen sucht die Polizei Zeugen.
Vöhringen

Unbekannter Fahrer streift geparktes Auto in Vöhringen

Ein ordnungsgemäß geparktes Auto wurde in Vöhringen beschädigt. Der Unfallverursacher floh, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Mit einer Axt hat sich ein Jugendlicher in Vöhringen an einem Baum zu schaffen gemacht.
Vöhringen

Jugendlicher beschädigt in Vöhringen Baum mit Axt

Jugendliche haben sich im Naherholungsgebiet Grüne Lunge in Vöhringen an einem Baum zu schaffen gemacht. Dann kam die Polizei.

Das Corona-Schnelltestzentrum im Erdgeschoss des Eychmüller-Hauses deutet noch auf die derzeitige Ausnahmesituation hin.
Vöhringen

Ausstellung des Vöhringer Kunstforums startet wieder

Plus Endlich wieder Kultur im Kulturzentrum: Am kommenden Wochenende öffnet eine Ausstellung des Vöhringer Kunstforums im Eychmüller-Haus.

Alois Heinrich vom Helferkreis Vöhringen hat seinen Esstisch in ein Büro verwandelt und dutzende Impftermine für Senioren vereinbart.
Vöhringen

Der Vöhringer Helferkreis unterstützt Senioren beim Impfen – jetzt zieht er Bilanz

Plus Einige Senioren waren bei der Registrierung für ihren Impftermin auf Unterstützung angewiesen. Die Situation hat sich zwar entspannt, doch der Helferkreis Vöhringen bietet weiter Unterstützung an.

Ein Vöhringer wollte sich wohl nicht mit der Gerichtsvollzieherin vor seiner Tür befassen und verschanzte sich. Als die Polizei dazukommt, wird er renitent.
Vöhringen

Mann verschanzt sich vor der Gerichtsvollzieherin

Ein Vöhringer will sich wohl nicht mit der Gerichtsvollzieherin vor seiner Tür befassen und verschanzt sich. Als die Polizei dazu kommt, wird er renitent.

Bei einer Kontrolle fiel der Polizei ein Rollerfahrer auf, der wohl unter Drogeneinfluss stand.
Vöhringen

Mann nimmt Drogen und fährt danach auf einem Roller durch Vöhringen

In Vöhringen hat die Polizei einen Mann kontrolliert, der wohl unter Drogeneinfluss auf einem Roller unterwegs war.

Öl ist in Vöhringen ausgelaufen.
Vöhringen

Technischer Defekt: Heizöl läuft in Vöhringen aus, Feuerwehr im Einsatz

Die Feuerwehr ist am Dienstag zu einem Ölunfall in Vöhringen ausgerückt. Was passiert ist.

Werden die Bänke im Biergarten beim Griaswirt bald wieder aufgestellt? Das hofft nicht nur Gastwirt Markus Holl.
Vöhringen

Wie geht es mit der Gaststätte "Zum Griaswirt" in Vöhringen weiter?

Plus Gerüchte kursieren, wonach die Gaststätte "Zum Griaswirt" in Vöhringen schließen wird. Was ist dran? Das sagt der Pächter.

Ein Unfall hat sich auf der A7 bei Vöhringen ereignet.
Vöhringen

Unfall beim Fahrstreifenwechsel auf der A7 nahe Vöhringen

Ein Autofahrer wollte auf der A7 bei Vöhringen die Spur wechseln. Am Ende hatte sein Wagen einen Totalschaden.

Auf der A7 bei Vöhringen hat es gekracht.
Vöhringen

Auffahrunfall im Ausflugsverkehr auf der A7 bei Vöhringen

Viele wollten in Richtung Süden: Im dichten Verkehr auf der A7 hat es am Pfingstwochenende gekracht.

Ein Mann hat in Vöhringen Käse verkauft. Ohne Genehmigung.
Vöhringen

Gegen Gewerbeordnung verstoßen: Polizei stoppt Käseverkauf

Ein Mann hat in Vöhringen aus einem Lieferwagen heraus Käse verkauft. Ohne Erlaubnis.