Vöhringen
Aktuelle Nachrichten und Informationen zum Ort

Artikel zu "Vöhringen"

Nur das Rauschen der Autos unterbrach die Stille auf dem Hettstedter Platz: An die 400 Menschen demonstrierten in Vöhringen für den Frieden.
Vöhringen

400 Lichter für Frieden und Freiheit

Vöhringens Bürgermeister Karl Janson mahnt, dass schon die Verrohung der Sprache ein drohendes Anzeichen ist. Zwei Zeitzeugen erinnern an die Gräuel des Kriegs.

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedenen Delikten. Muss er nun ins Gefängnis?
Landkreis

Mann soll Seniorin Kopfnuss verpasst haben

Ein vorbestrafter 30-Jähriger steht erneut vor Gericht – wegen drei verschiedener Delikte. Muss er nun ins Gefängnis?

Trotz Schulbus oder geringer Distanz bringen viele Eltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule. Tempolimits, verkehrsberuhigte Bereiche und Aktionen wie der „Laufbus“ an der Illertisser Grundschule sollen Probleme vermeiden.
Region

Wenn Elterntaxis an den Schulen Schlange stehen

Plus Viele Kinder werden mit dem Auto zum Unterricht gefahren. Wie Schulen und Kommunen versuchen, Probleme mit sogenannten Elterntaxis zu vermeiden.

Thomas Kempf, Dieter Kühlinger, Herbert Kempf, Siegbert Stöhr und Herbert Walk (von links) bauen gemeinsam im Format 1:25 den Vöhringer Bahnhof nach.
3 Bilder
Vöhringen

Warum der Schweizer Glacierexpress auch in Vöhringen hält

Plus Die Modellbahnfreunde Vöhringen teilen ihre Leidenschaft für Züge und fürs Basteln. Derzeit entsteht etwa ein Nachbau des heimischen Bahnhofs.

Gericht

Uhrenhändler-Prozess: Neue „Beweise“ in letzter Minute

Eigentlich sollte am Freitag das Urteil fallen. Doch die Verteidigerin präsentiert ein Dokument, das ihr anonym zugespielt wurde. Es soll den Angeklagten entlasten

Premiere: Zum ersten Mal findet eine Krippenausstellung im Evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen statt. Das Bild zeigt eine alpenländische Krippe in winterlicher Umgebung.
3 Bilder
Vöhringen

Die Krippe: Mehr als ein weihnachtliches Utensil

Erstmals ist eine Krippenausstellung im evangelischen Gemeindehaus in Vöhringen zu besichtigen

Ein gutes neues Jahr wünschten sich von links Dekan Martin Straub, Pfarrer Jochen Teuffel, Bürgermeister Karl Janson, Schornsteinfeger Martin Thomas als Glücksbringer, Stefan Halle, Vorsitzender der Stadtkapelle, und Landrat Thorsten Freudenberger.
Vöhringen

Was 2020 für Vöhringen bereit hält

Zum neuen Jahr gibt es traditionell viele Reden. Bürgermeister Karl Janson spricht über anstehende Projekte, der Dekan stellt das Kreuz in den Mittelpunkt seiner Ansprache.

Ein Mann baut sich ein motorisiertes Skateboard und wird von der Polizei in Vöhringen erwischt.
Vöhringen

41-Jähriger wird auf motorisiertem Skateboard erwischt

Weder Betriebserlaubnis noch Versicherungsvertrag konnte der Mann vorlegen, als er mit seinem eigenhändig umgebauten Skateboard von der Polizei kontrolliert wurde.

Pfarrer Jochen Teuffel (rechts) und Roland Binder neben der Vereinskrippe der Krippenfreunde Illerberg.
Vöhringen

Die Geburt Christi in Vöhringen vor Augen

Die Krippenfreunde Illerberg wollen mit einer Ausstellung den Vöhringern ein Geschenk machen. Was die Besucher erwartet.

Wie die Polizei mittelt, wurden in der Nacht zum Sonntag in der Vöhlinstraße und Beim Kreuz in Vöhringen Zigarettenautomaten aufgehebelt und Bargeld entwendet.
Vöhringen

Unbekannte brechen Zigarettenautomaten in Vöhringen auf

Wie die Polizei mittelt, wurden in der Nacht zum Sonntag in der Vöhlinstraße und Beim Kreuz Zigarettenautomaten aufgehebelt und Bargeld entwendet.

Zahlreiche Besucher verfolgten das gelungene Konzert des gemischten Chors Achorde unter der Leitung von Carola Hosch in Vöhringen.
Vöhringen

Chor Achorde verlängert die Weihnachtszeit

Beim stimmungsvollen Konzert des Chors Achorde in der Vöhringer Martin-Luther-Kirche reichen die Sitzplätze nicht aus. Weitere Termine stehen an.

Noch keine Winterreifen hatte eine Frau auf ihrem Auto. Es kam zum Unfall.
Vöhringen

Mit Sommerreifen unterwegs: Autounfall in Vöhringen

Ein Auto ist in Vöhringen wegen der winterglatten Straße nicht mehr rechtzeitig zum Stehen gekommen.

Die Polizei sucht nach zeugen, weil ein Radfahrer im Vorbeifahren ein Auto beschädigt hat.
Vöhringen

Unfall in Vöhringen: Radfahrer streift Seitenspiegel und fährt weiter

Ein unbekannter Fahrradfahrer hat im Vorbeifahren ein Auto beschädigt. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Ein Unbekannter hat in Vöhringen ein Auto beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Unbekannter zerkratzt Auto in Vöhringen: 10.000 Euro Schaden

Weil ein Unbekannter ein Auto in Vöhringen massiv zerkratzt hat, sucht die Polizei nach Zeugen.

Weil ein Jugendlicher in Vöhringen randalierte, musste die Polizei ausrücken.
Vöhringen

Jugendlicher randaliert und beleidigt Polizisten in Vöhringen

Ein 17-Jähriger hat in seiner Wohnung in Vöhringen randaliert. Die Polizei musste einschreiten, doch der Jugendliche wehrte sich.

Die Polizei in Illertissen ermittelt gegen Unbekannte, die in einer Garage in Vöhringen randaliert haben.
Vöhringen

Unbekannte randalieren in einer Garage in Vöhringen

Unbekannte sind in eine Garage in Vöhringen eingedrungen und haben Gartengeräte umgekippt. Die Polizei ermittelt wegen Hausfriedensbruch.

Ein Schwan spiegelt sich in der Oberfläche des Kochelsees in Bayern.
Vöhringen

Tierischer Polizeieinsatz: Schwan legt Verkehr in Vöhringen lahm

Ein Schwan hat sich in Vöhringen auf die Straße verirrt und den Verkehr lahmgelegt. Die Polizei musste ausrücken.

Ein Paar, das in Vöhringen Waren in einem Drogeriemarkt gestohlen hatte, wurde von der Polizei gestellt.
Vöhringen

Polizei stellt Paar auf Diebestour in Vöhringen

Ein Pärchen hat in zwei Läden in Vöhringen Waren gestohlen. Im Rahmen einer Fahndung machte die Polizei zwei Verdächtige ausfindig.

Die Musik von Francis Ford Coppolas Mafia-Epos „Der Pate“ hatte Dirigent Andreas Blätzinger zu einem Medley arrangiert.
Vöhringen

Vöhringer Stadtkapelle sorgt mit Musik aus James Bond für Spannung

Die Stadtkapelle Vöhringen übertrifft sich mit ihrem Programm „Crime Time“ selbst. Im Eychmüller-Haus erklingt Musik aus Film und Fernsehen – erstmals begleitet von Videos.

Zwei Brüder haben in Vöhringen Frauen und Polizisten beleidigt. .
Vöhringen

Brüder filmen Frauen und beleidigen Polizisten

Weil zwei Männer junge Frauen in Vöhringen beleidigt haben, waren mehrere Polizeistreifen im Einsatz. Auch die Beamten wurden beschimpft.

Ein Pärchen hat in Vöhringen vermutlich in zwei Läden Parfüm und Kosmetik gestohlen. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.
Vöhringen

Paar geht in Vöhringen auf Diebestour

Ein Pärchen hat in einem Laden in Vöhringen Kosmetikartikel gestohlen. Eine Mitarbeiterin stellte die beiden. Doch dann gelang ihnen die Flucht.

Wird Sarah Radford (links) verrückt – oder wird ihr nur übel mitgespielt? Ihre liebenswerte Freundin Kate macht sich Sorgen.
Vöhringen

Theater in Vöhringen: Wer hat den „Mord am Pool“ begangen?

Die Vöhringer Bühne Podium 70 schafft mit einem Krimi im Evangelischen Gemeindehaus Spannung bis zur letzten Minute.

Unterricht mit Tablets ist eine interessante Neuerung im Schulalltag. Das Bild zeigt (von links) Johannes und Leroy aus der siebten Klasse der Realschule mit Thomas Kempf, der bei der Einführung behilflich ist.
Vöhringen

Vöhringer Realschule: Tablets statt Bücher und Hefte

In der siebten Jahrgangsstufe der Vöhringer Realschule gibt es nun eine Tabletklasse. Der Weg zur Umsetzung war ungewöhnlich. Wie die Schüler digital lernen.

Die Polizei hat in Vöhringen einen 38-Jährigen kontrolliert, der Marihuana bei sich hatte.
Vöhringen

Mann spaziert mit 15 Gramm Gras durch Vöhringen

Die Polizei hat in Vöhringen einen 38-Jährigen kontrolliert. Anschließend wurde die Wohnung des Mannes durchsucht.

Mehr Bäume - das wünschen sich Mitglieder der SPD Vöhringen.
Vöhringen

Vöhringer SPD fordert mehr Bäume für Vöhringen

Die Stadt Vöhringen soll aus Sicht des SPD-Ortsvereins mehr für den Klimaschutz tun. Seine Forderung: Pflanz-Aktionen und mehr Zusammenarbeit mit den umliegenden Kommunen.

In Vöhringen sucht die Polizei nach unbekannten Randalierern, die am Wochenende eine Scheibe eingeschlagen haben.
Vöhringen

Unbekannter schlägt Scheibe einer Straßenwalze in Vöhringen ein

Ein unbekannter Täter hat auf einer Baustelle zwischen Vöhringen und Illerrieden eine Arbeitsmaschine beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Er soll eine 11-Jährige genötigt haben, ihm Nacktbilder zu schicken und eines davon über ein soziales Netzwerk verbreitet haben. Dafür musste sich ein 19-Jähriger aus Vöhringen vor dem Amtsgericht Neu-Ulm verantworten.
Vöhringen

Prozess: Mann lässt sich Nacktbilder von Kind schicken

Plus Ein 19-Jähriger aus dem Raum Vöhringen hat mit einem 11-Jährigen Mädchen gechattet und sich Fotos schicken lassen. Doch das war nicht der einzige Vorwurf.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Sachbeschädigung am Vöhringer Bahnhof.
Vöhringen

Unbekannte werfen Fenster am Vöhringer Bahnhof ein

Unbekannte Täter haben am Vöhringer Bahnhof eine Fensterscheibe mit einem Schotterstein beschädigt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Die Polizei berichtet von einer Belästigung in Babenhausen.
Vöhringen

Streit eskaliert: In Vöhringen geraten zwei Männer aneinander

In Vöhringen sind zwei Männer in einem Verbrauchermarkt in einen Streit geraten - bis einer dem anderen mit der Hand ins Gesicht schlug. Nun ermittelt die Polizei.

Die Vöhringer Singgruppe Wir-r-sing geben mit sechs Chören aus Frankreich ein Konzert.
Vöhringen

Sechs Chöre aus Frankreich singen in Vöhringen

Die Vöhringer Singgruppe Wir-r-sing treten mit französischen Musikern im Kulturzentrum in Vöhringen auf.