Lokalsport

SC Vöhringen mit starkem Endspurt

Klarer Erfolg nach Fünftore-Rückstand

Copy%20of%20Schuler%20David.tif
Handball

David Schuler vom SC Vöhringen: Eigengewächs mit wichtiger Aufgabe

David Schuler vom SC Vöhringen ist ein echtes Eigengewächs und hat eine wichte Rolle inne: er kümmert sich um die Mannschaftskasse. Ein Mal wurde er dem SCV untreu.

Copy%20of%20Schuler%20David.tif
Handball

Linksaußen und Geldeintreiber

David Schuler vom SC Vöhringen ist ein echtes Eigengewächs und hat eine wichtige Rolle inne: Er kümmert sich um die Mannschaftskasse. Ein Mal wurde er dem SCV untreu

Copy%20of%20clb%2056.tif
Vöhringen

Vöhringer Schüler erzählen vom Leben auf der Flucht

In einem selbst geschriebenen Stück beschäftigen sich Schüler des Illertal-Gymnasiums mit der Geschichte der Donauschwaben. Sie wollen zum Nachdenken anregen.

Copy%20of%20Bayern(1).tif
Vöhringen

Vöhringer Festabend im Zeichen der Begegnung

Am Tag der Deutschen Einheit wird in Vöhringen bayerisch gefeiert. Auch Vertreter der Partnerstädte kommen zu Wort - und finden teils mahnende Worte.

Handball

Starker Vöhringer Zwischenspurt

Zehn starke Minuten reichen zum ersten Auswärtssieg der Saison

Copy%20of%20Familienst%c3%bctzpkt(1).tif
Vöhringen

Eine Hilfe, wenn Eltern nicht mehr weiter wissen

In Vöhringen ist der erste Familienstützpunkt im Landkreis Neu-Ulm eröffnet worden. Was die Ziele sind.

Geld026a.jpg
Vöhringen

Dreister Dieb hat es auf Senioren abgesehen

Ein Unbekannter hat einen kriminellen Streifzug durch eine Pflegeeinrichtung in Vöhringen unternommen.

_AKY4789.jpg
Vöhringen

Das hätte schief gehen können: Mann parkt Auto auf der A7 und schläft

Ziemlich leichtsinnig hat sich ein müder Autofahrer auf der A7 bei Vöhringen verhalten. Die Polizei weiß auch, warum.

Handball

Die ersten Punkte in der Fremde locken

Aber gegen Uhingen-Holzhausen hat sich Vöhringen zuletzt schwergetan

Lokales (Neu-Ulm)

Nächtliche Irrfahrt endet mit Anzeige

Schrittgeschwindigkeit auf der Autobahn

Copy%20of%20RFU_1413.tif
Handball

Zu platt, um richtig zu jubeln

Der erste Saisonsieg für den SC Vöhringen war ein wahrer Kraftakt

V%c3%b6h-UlmerStr-2018-09-28-008.JPG
2 Bilder
Vöhringen

Brennender Dachstuhl in Vöhringen löst Großeinsatz aus

Dutzende Einsatzkräfte eilten am Freitagnachmittag zu einem Haus in Vöhringen. Was passiert ist. 

Copy%20of%20RFU_0969.tif
Handball

Beim SC Vöhringen geht es nur mit Moral und Kampf

Auch im zweiten Heimspiel erwartet die Vöhringer Handballer ein starker Gegner: den VfL Kirchheim.

Tankstelle_Apr18_1(1).JPG
Vöhringen

Unbekannte zapfen wieder Diesel in Vöhringen ab

Dieseldiebe schlagen bereits zum zweiten Mal auf einer Baustelle zu. Nun werden dringend Zeugen gesucht.

Copy%20of%2020180727_150547656_iOS.tif
4 Bilder
Vöhringen

Wie es mit der Vöhringer „Krone“ weitergeht

Zwei Unternehmer wollen das Gebäude der Gaststätte kernsanieren. Danach soll sich im Haus einiges ändern. Geplant ist eine Penthouse-Wohnung.

image002.jpg
Herbstmesse „Haus Familie Freizeit“

Der direkte Kontakt

Handwerk, Handel, Dienstleister und Gewerbe präsentieren sich - ein Grußwort von 1. Bürgermeister Karl Janson.

Copy%20of%20tier115.tif
Vöhringen

Nach Angriff: Schäferhund soll einem Wesenstest unterzogen werden

Der verletzte Dackel Charly befindet sich nach einem Angriff durch einen Schäferhund immer noch in der Tierklinik. Wie geht es nun weiter?

Copy%20of%20KAYA3923.tif
Vöhringen

Umweltminister wirft kritische Blicke auf die Iller

Bayerns Umweltminister Marcel Huber spricht in Vöhringen über Gewässer-Probleme, neue Ideen und auch über umstrittene Kraftwerks-Pläne bei Dietenheim.

Schäferhund Symbolbild
Vöhringen

Tierdrama in Vöhringen: Schäferhund stürzt sich auf Dackel

Nach einem Vorfall in Vöhringen muss der Halter eines Vierbeiners wohl mit Konsequenzen rechnen.

Notarzt_NEF_BRK_GZ_Aug16_18.JPG
Vöhringen

Auto prallt auf A7 gegen Leitplanke: Frau wird leicht verletzt

Bei Vöhringen ist es am Dienstagabend auf der A7 zu einem Unfall auf nasser Fahrbahn gekommen - eine Frau wurde leicht verletzt.

Copy%20of%20RFU_1025(1)(1)(1).tif
3 Bilder
Vöhringen

Warum in der Marienkirche "gebrüllt" wird

Die Barockpredigten beim „Geistlichen Löwenbrüllen“ locken viele Vöhringer an. Was dort geboten war und welcher Sinn dahinter steckt.

KAYA1462.JPG
Vöhringen

Renitenter Passagier legt sich mit Lokführer an 

Der Bahnreisende wollte seine Fahrkarte nicht zeigen - er hatte auch keine. In Vöhringen eskalierte die Situation.

RFU_0953.jpg
Handball

Saisonauftakt: Vöhringer Handballer mit Moral und Kampfgeist

Ohne vier Stammspieler reicht es für den engagierten SC Vöhringen nicht gegen einen starken Gegner. So lief der Saisonauftakt.

RFU_0953.jpg
Handball

Saisonauftakt: Vöhringer Handballer mit Moral und Kampfgeist

Ohne vier Stammspieler reicht es für den engagierten SC Vöhringen nicht gegen einen starken Gegner. So lief der Saisonauftakt.