Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Planung zum Sportheimneubau wurde 2024 erneuert.

Jedesheim

Neuwahlen bei der Generalversammlung des Sportvereins Jedesheim

    • |
    • |
    • |
    Bei der Generalversammlung des SV Jedesheim wurden langjährige Mitglieder geehrt.
    Bei der Generalversammlung des SV Jedesheim wurden langjährige Mitglieder geehrt. Foto: Sammlung Miller

    Zur 25-jährigen Mitgliedschaft wurden Wolfgang Radwan (Abteilung Ski), Alexander Merk (Kegeln) sowie Roland Maier und Karl-Heinz Wöhr (Fußball) geehrt. Zur 40-jährigen Mitgliedschaft wurden Markus Haberzettl, Karl Grözinger (Fußball) und Loni Vogt (Gymnastik) geehrt. Anlässlich des 75. Geburtstags bekam Ehrenmitglied Hans Faulhaber einen Geschenkkorb. Er ist seit 60 Jahren im Verein und bis zum heutigen Tag aktiv, als Fußballer, in verschiedenen Ehrenämtern bis zum ersten Vorsitzenden. Aktuell trainiert er immer noch die Fußballjugend.

    932 Mitglieder bedeuten Rekord.

    Der SV Jedesheim hat, Stand 1. Mai, 353 Kinder und 579 Erwachsene, insgesamt 932 Mitglieder. Das ist laut der Mitgliederverwaltung ein Rekordwert. Besonders erfreulich ist die hohe Zahl an Kindern. Das kann man regelmäßig auf dem vollen Fußballplatz sehen oder beim Gymnastikjubiläum, wo die kleinen und größeren Turner ihr Können zeigten. Bei den Trainern, Übungsleitern und Helfern gibt es viel Nachwuchs. Nicht zuletzt gibt es seit einem knappen Jahr eine Abteilung Dart, die sich gut entwickelt.

    Die Planungen zum Sportheimneubau hat der Verein Mitte 2024 komplett neu angefangen und die ursprüngliche Variante, bei der nur das Erdgeschoss und das Dach erneuert werden sollte, durch eine Version mit komplettem Abriss des Hauptgebäudes ersetzt. Das eliminiert die Risiken und ermöglicht einen besser geeigneten Grundriss. Die Versammlung stimmte einstimmig zu, dieses Projekt so weiterzuführen.

    Kegelbahnerneuerung erhöht Attraktivität der Abteilung.

    Das Projekt Kegelbahnerneuerung hat der Verein bereits einstimmig beschlossen. Die Finanzierung, etwa 120.000 Euro durch Fördergelder, Spenden ist aufgestellt und kann in fünf Jahren durch die Abteilung abgetragen werden. Dadurch wird die Attraktivität der Abteilung erhöht und es besteht die Aussicht auf Wachstum.

    Der Vorstand wurde bei den turnusgemäßen Neuwahlen erweitert. Zu den drei bisherigen Mitgliedern Markus Haberzettl, Wolfgang Kneissl und Günther Miller kommt Harald Treml. Das wird helfen, den vielfältigen Aufgaben besser gerecht zu werden.

    Dieser Inhalt wird uns zur Verfügung gestellt

    Sie haben das Wort! Vereine, Schulen, Kirchen sowie andere Gruppierungen und Einrichtungen aus der Region können ihre Texte und Bilder über unser Portal unter www.azol.de/upload hochladen.
    Unsere Redaktion prüft, was veröffentlicht werden kann - in der Zeitung und Online -, nimmt aber keine redaktionellen Veränderungen vor. Wir freuen uns auf Ihre Neuigkeiten!

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden