Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

Rätselhafter Unfall bei Illertissen-Jedesheim: Fahrer steigt in anderes Auto um

Illertissen

Rätselhafter Unfall bei Jedesheim: Fahrer steigt in anderes Auto um

    • |
    • |
    • |
    Der fahrerlose Unfallwagen bei Jedesheim. Das Notrufsystem an Bord hatte automatisch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst informiert.
    Der fahrerlose Unfallwagen bei Jedesheim. Das Notrufsystem an Bord hatte automatisch die Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst informiert. Foto: Wilhelm Schmid

    Ein mysteriöser Unfall hat am Dienstagabend Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Staatsstraße 2031 bei Jedesheim beschäftigt. Erstem Anschein nach überfuhr gegen 20.15 Uhr ein Mercedes-Van aus Richtung Altenstadt kommend die beiden Verkehrsinseln auf Höhe des Jedesheimer Sportplatzes teilweise. Dabei verlor das Fahrzeug einige Teile, sodass es 50 Meter weiter auf Höhe der Einmündung Brunnenstraße beschädigt und mit zwei platten Reifen stehen blieb.

    Unfall bei Jedesheim: Mercedes-Van überfährt Verkehrsinseln

    Beim Aufprall auf die Randsteine der Verkehrsinsel und eines der Verkehrszeichen lösten im Fahrzeug mehrere Airbags aus und das Notrufsystem „E-Call“ setzte einen automatischen Notruf an die Integrierte Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Krumbach ab. Die ILS Donau-Iller erhielt auf ihre Nachfrage keine Rückmeldung, sodass der dortige Disponent Alarm auslöste.

    Beim Eintreffen mehrerer Polizeistreifen, der Feuerwehren Jedesheim und Illertissen mit mehreren Fahrzeugen und eines Rettungswagens waren allerdings keine beteiligten Personen anzutreffen. Auch mehr als eineinhalb Stunden nach dem Unfall war noch nicht klar, ob sich eine Person oder mehrere Insassen im Fahrzeug aufgehalten hatten. Eine sofort eingeleitete Suchaktion hatte zunächst keinen Erfolg.

    Zeugen beobachteten den Fahrer: Er beging Unfallflucht

    Am Mittwochmittag teilte die Polizei schließlich in ihrem täglichen Pressebericht mit, was unmittelbar nach dem Unfall geschehen war: Zeugen konnten demnach beobachten, wie der Fahrer des beschädigten Mercedes-Van in ein anderes Fahrzeug einstieg und somit von der Unfallstelle flüchtete. Die Polizeibeamten, die den Unfall aufnahmen, konnten den Mann im Nachgang ermitteln. Gegen den 38-Jährigen wird nun strafrechtlich ermittelt.

    Das Unfallfahrzeug erlitt nach Angaben der Polizei einen Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro, der Schaden am Verkehrszeichen und der Verkehrsinsel wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Ein Abschleppdienst musste den stark beschädigten Van bergen. (mit AZ)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden