Seit bald eineinhalb Jahren steht die Krone in Illertissen leer, nur zur Musiknacht, zur Lichternacht und während des Weihnachtsmarkts öffnete sie als Bar und war gut besucht. Eigentümerin Isabel Vogt hatte zwischenzeitlich überlegt, aus der Traditionsgaststätte dauerhaft eine Bar zu machen. Jetzt sehen die Pläne anders aus: „Die Krone braucht einfach einen Pächter und am besten einen Koch, der mit Herzblut dabei ist“, sagt sie.
Isabel Vogt sucht neuen Pächter für die Krone in Illertissen
Vogt hat Maklerin Susanne Krimmel-Hilble beauftragt. Die Eigentümerin hofft, schon bald Wirtsleute zu finden, damit der Biergarten im Sommer belebt wird. Der Party-Betrieb im Lokal sei gut angenommen worden, eine dauerhafte Lösung sei er aber nicht, findet Isabel Vogt. Nicht nur, weil sie mit der Krone zusätzliches Leben in die Stadt bringen will: „Wir haben auch laufende Kosten und es stehen Arbeiten an: Die Fensterläden im Südwesten sollen erneuert werden.“
Der vorherige Pächter Peter Hamp übernahm das Lokal im Sommer 2019, inzwischen führt er das Rössle in Babenhausen. Hamps Vorgänger Jürgen Willer war mehr als 30 Jahre lang Chef in der Krone, bis er im Mai 2018 Insolvenz anmelden musste.

Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden