Startseite
Icon Pfeil nach unten
Illertissen
Icon Pfeil nach unten

So geht es mit der geplanten Erweiterung des Gewerbegebiets Schöneggweg in Babenhausen weiter

Babenhausen

Erweiterung des Gewerbegebiets Schöneggweg in Babenhausen rückt näher

    • |
    • |
    • |
    Bei der geplanten Erweiterung des Babenhauser Gewerbegebiets Schöneggweg geht es nur langsam voran. Mit dem jüngsten Beschluss im Marktrat ist das Vorhaben wieder einen Schritt weitergekommen.
    Bei der geplanten Erweiterung des Babenhauser Gewerbegebiets Schöneggweg geht es nur langsam voran. Mit dem jüngsten Beschluss im Marktrat ist das Vorhaben wieder einen Schritt weitergekommen. Foto: Sabrina Karrer (Archivbild)

    „So langsam kommen und wollen wir ans Ziel!“ Mit dieser Feststellung spricht Architekt Wilhelm Daurer auch den Babenhauser Markträtinnen und Markträten aus dem Herzen. Seit mittlerweile elf Jahren plant und kämpft die Marktgemeinde für die westliche Erweiterung des Gewerbegebiets Schöneggweg. Bei der jüngsten Sitzung hat der Architekt die im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung für die 3. Änderung des Bebauungsplans „B 14 – Gewerbegebiet Schöneggweg“ eingegangenen Änderungen und Ergänzungen vorgestellt. Sie wurden vom Gremium einstimmig beschlossen.

    Wann das Gewerbegebiet Schöneggweg tatsächlich erschlossen und bebaut werden kann, konnte der Architekt allerdings
    noch nicht voraussagen. „Wenn alles gut läuft und nichts mehr dazwischenkommt, können wir im Oktober 2025 den Satzungsbeschluss fassen. Anschließend erfolgt das Umlegungsverfahren über das Amt für Digitalisierung, Breitband und
    Vermessung. Dann kann die Tiefbau-Erschließung (Straßen, Kanal und Wasser) ausgeschrieben und umgesetzt werden“, schätzt er.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden