Nach dem erfolgreichen Open Air im Weißenhorner Stadtpark am Wochenende vor Pfingsten geht der Sommer im Städtle musikalisch weiter: Bis zu den Sommerferien verwandelt sich der Kirchplatz jeden Freitag zu einer Bühne für Live-Musik. Sechs verschiedene Bands treten bei den Freitagskonzerten auf. „Für jeden Musikgeschmack was dabei“, kündigt die Stadt Weißenhorn in den sozialen Medien an. Am kommenden Freitag, 13. Juni, geht es los mit der Band „Crossover“.
Maximilian Jäger aus Altenstadt tritt am 20. Juni 2025 in Weißenhorn auf
Bekannt ist das Trio unter anderem von der Weißenhorner Kulturnacht. Nach Angaben der Stadt Weißenhorn präsentieren „Crossover“ einen musikalischen Abend voller Rock- und Popsongs aus fünf Jahrzehnten – von ABBA über Bryan Adams, Toto, Melissa Etheridge bis hin zu eigenen Songs. „Ein echtes Querbeet-Programm, das live berührt, begeistert und zum Mitsingen einlädt“, heißt es in der Ankündigung. Beginn ist wie bei allen Freitagskonzerten um 19 Uhr und jedes Mal ist auch der Eintritt frei.
Der Sänger und Songwriter Maxmilian Jäger aus Altenstadt setzt das Programm am 20. Juni fort. Sein aktuelles Album trägt - passend zu sommerlichen Assoziationen - den Titel „Insel“. Am 27. Juni ist die Rock-Cover-Band „Edelstoff - The New Generation“ an der Reihe, am 4. Juli spielt die Tanz- und Partyband W.O.X. Entertainment. Es folgen „ReCovered“ am 11. Juli und zum Abschluss der Konzertreihe tritt die „DND Akustik Band“ am 18. Juli auf dem Weißenhorner Kirchplatz auf.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden