Newsticker

Bund schlägt Ausschankverbot für Alkohol und Beschränkung auf 25 Personen bei privaten Festen vor
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Au ist zwar nur Außenseiter, hat aber Zählbares im Visier

12.03.2009

Au ist zwar nur Außenseiter, hat aber Zählbares im Visier

Illertissen-Au (rm) - Die SpVgg Au steht in der Fußball-Oberliga im ersten Punktspiel des Jahres vor einer hohen Hürde. Sie muss morgen (15 Uhr) zum Bahlinger SC, der an vierter Stelle liegt und seit sechs Spieltagen ungeschlagen ist. Da bleibt dem Drittletzten aus dem Illertal nur eine krasse Außenseiterrolle. Dennoch will er nicht mit einer Niederlage nach Hause fahren.

Der Auer Trainer Markus Pleuler ist denn auch recht optimistisch: "Die Bahlinger sind eine spielstarke Truppe. Trotzdem glaube ich, dass auch dort ein Punktgewinn machbar ist." Seine Taktik geht dahin, die Räume eng zu machen und schnelle Konter zu fahren. "Mit dem Tore schießen muss es bei uns auch einmal klappen. Zumal wir ja mit Bastian Heidecker, Wolfgang Erhard und Balint Busa schnelle Leute im Angriff haben." Da seine Mannschaft heuer noch kein Punktspiel bestritten hat, weiß Pleuler nicht, wo sie leistungsmäßig steht: "Kämpfen wird sie auf jeden Fall bis zum Umfallen." Personell haben die Illertaler derzeit keine Probleme.

Mit dem 4:2-Sieg gegen Balingen und dem 0:0 in Freiberg ist der Bahlinger SC nach der Winterpause gut gestartet. "Gegen die Auer spielen wir natürlich voll auf Sieg", lässt Trainer Milorad Pilipovic wissen. Dabei misst er das Leistungsvermögen der Illertaler durchaus nicht an deren Tabellenstand: "Für uns ist Vorsicht geboten. Diese Partie wird für uns mit Bestimmtheit schwerer als beim 3:1-Sieg in der Vorrunde im Illertal." Die Stärken seiner eigenen Truppe sieht der Bahlinger Coach vor allem im guten Spielerkader: "Wir haben einige erfahrene Akteure sowie junge Talente in unseren Reihen."

Abfahrt 9 Uhr. Fans haben Mitfahrgelegenheit mit dem Omnibus. Abfahrt um 9 Uhr beim Auer Sportheim.

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren