Newsticker
RKI meldet 8103 Neuinfektionen und 96 Tote
  1. Startseite
  2. Lokales (Illertissen)
  3. Lokalsport
  4. Auch der Chef macht mit beim Kick

FV Illertissen

28.06.2017

Auch der Chef macht mit beim Kick

Bei Bedarf schaltete sich Trainer Ilija Aracic (Bildmitte) selbst in die Übungen seiner Schützlinge ein.
Bild: Hermann Schiller

Nach dem Trainingslager geht es mit voller Intensität weiter

Ein erfolgreiches dreitägiges Trainingslager absolvierte der Tross des bayerischen Fußball-Regionalligisten FV Illertissen in Bad Wörishofen. Insgesamt 24 Spieler, darunter zwei Testkandidaten, nahmen daran teil. Trainer Ilija Aracic war voll des Lobes und auch die Spieler schwärmten von den äußeren Bedingungen. Der Platz war in einem Top-Zustand und die Unterbringung erstklassig. „Wir konnten fünf Einheiten absolvieren, kein Spieler hat sich ernsthaft verletzt“, freute sich Aracic: „Die neuen Spieler konnten sich bestens integrieren, alle zogen voll mit.“

Es wurde fast nur mit Ball gearbeitet, was der Intensität keinen Abbruch tat. Vor allem die Taktik wurde immer wieder einstudiert, wobei Aracic oft selbst auf dem Platz stand, um Fehler und Verbesserungsvorschläge aufzuzeigen.

Im Laufe der kommenden Woche gibt es nur einen trainingsfreien Tag, am kommenden Samstag (14 Uhr) kommt dann die Bundesligareserve des VfB Stuttgart zum Testspiel nach Illertissen. (hs)

Themen folgen

Die Diskussion ist geschlossen.

Das könnte Sie auch interessieren